Wann kann die Position des Fötus fixiert werden? Wie kann man die abnormale fetale Position korrigieren?

Wann kann die Position des Fötus fixiert werden? Wie kann man die abnormale fetale Position korrigieren?

Wir alle wissen, dass sich der Fötus nach der Schwangerschaft einer Frau im Bauch der Mutter weiter entwickelt und wächst. Wenn der Fötus ein bestimmtes Stadium erreicht hat, bewegt er sich häufig, was als fetale Bewegung bezeichnet wird. Daher ist die Position des Fötus in der frühen Schwangerschaft noch nicht festgelegt. Wann wird die Position des Fötus festgelegt? Schauen wir uns das unten genauer an!

Wann kann die fetale Lage fixiert werden?

Die sogenannte Embryonalstellung ist, vereinfacht ausgedrückt, die Haltung des Babys in der Gebärmutter.

Für eine normale Geburt ist die Kopflage die geeignetste Position des Fötus, also der Kopf nach unten und die Füße nach oben. Andere Positionen wie die Steißlage (Kopf oben und Füße unten) und die Querlage sind für eine natürliche Geburt nicht geeignet. Wenn Sie eine natürliche Geburt erzwingen, kann es aufgrund von Sauerstoffmangel zu einer Geburtsstörung oder zum Ersticken des Babys kommen.

Daher ist die Position des Fötus ein sehr wichtiger Faktor.

Die Fixierung der Fötuslage kann im Allgemeinen in der 28. Schwangerschaftswoche erfolgen, also nach etwa 7 Monaten. Babys sind in diesem Stadium schon sehr groß geworden, und selbst wenn der Bauch der Mutter sehr groß wird, erscheint er ihnen immer noch etwas klein. Durch den beengten Raum wird die Haltung des Babys allmählich fixiert und mit zunehmendem Alter ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass sich die Haltung ändert.

Was tun, wenn sich der Fötus in einer abnormalen Position befindet?

1. Heben Sie Ihr Gesäß

Die schwangere Frau liegt mit angewinkelten Knien auf dem Rücken und platziert vier Kissen oder Polster unter ihren Hüften, sodass das Becken höher liegt als der Bauch. Da das Becken höher liegt als der Bauch, kann der Kopf des Fötus schweben, was den Fötus stimuliert und ihn so rotieren lässt, dass der Kopf des Fötus nach oben wandert und in das Becken eintritt. Diese Übung ist relativ einfach und die meisten schwangeren Frauen können sie zweimal täglich für jeweils 10 Minuten durchführen.

2. Methode zur Korrektur der Knie-Brust-Position

Entleeren Sie Ihre Blase, lockern Sie Ihren Gürtel, legen Sie sich auf ein hartes Bett, beugen Sie sich nach vorne, stützen Sie Ihre Knie auf das Bett, heben Sie die Hüften hoch, stellen Sie die Oberschenkel senkrecht zum Bett und halten Sie die Brust so nah wie möglich am Bett. Machen Sie das eine Woche lang 15 Minuten lang, einmal morgens und einmal abends.

3. In-vitro-Translokation

Wenn die Drehung vor der 37. Schwangerschaftswoche fehlschlägt, führen einige Geburtshelfer eine Außenrotation durch, bei der sie den Bauch der schwangeren Frau massieren, um den Fötus langsam zu drehen. Diese Methode ist nicht gefährlich. Die ideale Außenrotation liegt zwischen der 37. und 38. Schwangerschaftswoche, wenn noch genügend Fruchtwasser vorhanden ist, um eine geringe Bewegung zu ermöglichen. Die Erfolgsrate liegt bei 50 bis 70 %.

4. Moxibustion

Der Akupunkturpunkt für die Moxibustion bei Fehlstellungen des Fötus ist hauptsächlich der Zhiyin-Akupunkturpunkt, der von schwangeren Müttern zwischen 15:00 und 17:00 Uhr nachmittags verwendet wird. Legen Sie sich nach der Entleerung Ihrer Blase auf den Rücken, ziehen Sie eine Seite Ihrer Socken aus, entspannen Sie Ihre Muskeln, schließen Sie auf natürliche Weise die Augen und stellen Sie sich vor, wie sich der Fötus in Ihrem Bauch dreht.

Ursachen der Fehllage des Fötus

1. In der Gebärmutter der werdenden Mutter befindet sich zu viel oder zu wenig Fruchtwasser. Die Menge des Fruchtwassers entscheidet darüber, ob der Bewegungsspielraum des Fötus in der Gebärmutter zu groß oder zu klein ist.

2. Die Bauchdecke der werdenden Mutter ist locker. Durch die lockere Bauchdecke können die Bauchmuskeln die Gebärmutter weniger stützen, was zu einer Erschlaffung der Gebärmutter führt.

3. Gebärmuttererkrankungen wie angeborene Gebärmutterentwicklungsstörungen und intrauterine Tumoren.

4. Die Nabelschnur ist zu kurz, sodass nicht genügend Nährstoffe aufgenommen werden können. Der Fötus ist klein und hat einen großen Bewegungsspielraum, was zu einer abnormalen Fötuslage führt.

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