Kann Epilepsie geheilt werden? Etwa zwei Drittel der Epilepsiepatienten können durch eine medikamentöse Behandlung gut kontrolliert werden, und ein weiteres Drittel der Patienten kann auch mit Epilepsieoperationen (einschließlich Neuromodulation), ketogener Diät usw. wirksam behandelt werden. Bei pädiatrischen Patienten gibt es einige altersbedingte/selbstlimitierende Epilepsiesyndrome mit höheren Heilungsraten. Die meisten Epilepsiepatienten unterscheiden sich nicht von normalen Menschen, wenn sie keinen Anfall haben und normal arbeiten und leben können. Ist Epilepsie erblich? Die meisten Epilepsiefälle sind nicht vererbt. Bei einer kleinen Anzahl von Epilepsiefällen liegen eindeutig pathogene Gene vor, und die Wahrscheinlichkeit einer Vererbung ist höher, es ist jedoch nicht sicher, ob die Krankheit vererbt wird. Es empfiehlt sich, ausgehend von der eindeutigen Krankheitsursache eine genetische Beratung durchzuführen. Wie leistet man Erste Hilfe zu Hause? 1 Bleiben Sie ruhig. Die meisten Anfälle klingen innerhalb von 1 bis 2 Minuten von selbst ab. 2. Helfen Sie dem Patienten, sich hinzulegen, und legen Sie weiche Gegenstände unter den Kopf, um ihn vor Verletzungen während der Krämpfe zu schützen. Lockern Sie enge Kragen und Gürtel, neigen Sie Ihren Kopf zur Seite, ermöglichen Sie den natürlichen Abfluss von Sekreten und halten Sie Ihre Atemwege offen. Welche Praktiken sind falsch? 1. Das Kneifen des Ren-Zhong-Punkts verkürzt die Dauer der Krämpfe nicht. Zu viel Kraft kann zu Hautverletzungen führen, die den Verlust nicht wert sind. Was sind die Grundsätze einer sicheren Behandlung von Epilepsie? Antiepileptika sollten nach Anweisung des Arztes eingenommen werden. Der Grundsatz besteht darin, Medikamente langfristig und standardisiert einzunehmen. Setzen Sie Medikamente nicht willkürlich ab, reduzieren oder ändern Sie sie nicht aufgrund übermäßiger Bedenken hinsichtlich Nebenwirkungen. Sollten bei Ihnen mögliche Nebenwirkungen auftreten, suchen Sie umgehend einen Arzt auf und passen Sie Ihren Medikationsplan entsprechend den Anweisungen des Arztes an. Ist eine Impfung möglich? Die Häufigkeit von Impfnebenwirkungen bei Patienten mit Epilepsie ist mit der in der Allgemeinbevölkerung vergleichbar. Durch die Impfung kann Fieber entstehen, wodurch die Schwelle für epileptische Anfälle gesenkt oder sogar ein Anfall ausgelöst werden kann. Die Körpertemperatur sollte 48 Stunden nach der Impfung genau überwacht werden. Bei Auftreten von Fieber kann die regelmäßige Einnahme von Antipyretika (wie Paracetamol) das Risiko epileptischer Anfälle verringern. In den folgenden Situationen wird empfohlen, die Impfung zu verschieben und mit der Impfung zu warten, bis sich die Situation wieder normalisiert hat: vorübergehende häufige Anfälle; anhaltende Infektion oder Fieber; akuter Anfall einer Immunerkrankung. Personen, die gegen Impfstoffbestandteile oder die erste Impfstoffdosis allergisch reagieren, sollten die Impfung abbrechen. Die oben genannten Empfehlungen gelten auch für den neuen Coronavirus-Impfstoff. Es ist besonders wichtig, Sie daran zu erinnern, dass Sie auch nach der Impfung mit dem neuen Coronavirus weiterhin eine Maske tragen und soziale Distanz wahren müssen, um eine Neuinfektion mit dem Coronavirus zu verhindern. Welche Vorsichtsmaßnahmen sind vor und nach der Operation zu treffen? Menschen mit Epilepsie können sich einer Operation unterziehen, müssen ihren Ärzten jedoch ihre Epilepsie-Vorgeschichte und -Behandlung mitteilen und auf epileptische Anfälle vorbereitet sein. Vermeiden Sie möglichst Faktoren, die epileptische Anfälle auslösen können, wie etwa Anspannung, Schlaflosigkeit, Angstzustände und das Absetzen von Antiepileptika aufgrund von Fasten oder Wassermangel. Zur Linderung von Schlaflosigkeit und Angstzuständen können vor der Operation vorübergehend Beruhigungsmittel eingenommen werden. Um perioperativen epileptischen Anfällen vorzubeugen, sollten vor der Operation wie gewohnt Antiepileptika eingenommen werden. Am Tag der Operation sollte die perioperative Fastenzeit so weit wie möglich verkürzt werden. Wenn eine orale Medikation nicht möglich ist, sollten nach der Operation injizierbare Antiepileptika eingesetzt werden. Sobald Sie wieder essen können, nehmen Sie die Einnahme oraler Antiepileptika so schnell wie möglich wieder auf. Kann ich einen Job finden? Die meisten Patienten können normal arbeiten und leben. Die Arbeitsumgebung sollte relativ sicher und ruhig sein. Versuchen Sie, laute Umgebungen, Höhen, das Fahren von Kraftfahrzeugen, elektronische Spiele usw. zu vermeiden. Vermeiden Sie den Kontakt mit Wasser, Feuer, Elektrizität, gefährlichen Gütern und Arbeiten, die die Schlafzeit erheblich verkürzen. Können wir heiraten? Menschen mit Epilepsie können heiraten, sofern sie sich an die gesetzlichen Bestimmungen halten. Wählen Sie einen geeigneten Zeitpunkt vor der Hochzeit, um Ihrem Partner von Ihrer Krankheit zu erzählen, damit Sie in Zukunft sein Verständnis und seine Hilfe gewinnen können. Fördern Sie eine fürsorgliche Kommunikation zwischen Paaren. Kann ich schwanger werden? Frauen mit Epilepsie im gebärfähigen Alter wird empfohlen, ihre Schwangerschaft zu planen und ungewollte Schwangerschaften zu vermeiden. Bevor Sie sich auf eine Schwangerschaft vorbereiten, sollten Sie einen Epilepsiespezialisten und einen Geburtshelfer konsultieren, um Schwangerschaftskomplikationen und die möglichen teratogenen Risiken von Antiepileptika zu verstehen und einen individuellen Medikamentenplan zu entwickeln. Unter ärztlicher Anleitung können die meisten Frauen eine normale Schwangerschaft und Geburt haben, nachdem ihre Anfälle gut unter Kontrolle sind. Wenn die Anfälle 2 bis 5 Jahre lang vollständig unter Kontrolle waren, können Sie versuchen, die Einnahme der Medikamente zu reduzieren oder zu beenden, bevor Sie schwanger werden. Bei Patientinnen, deren Epilepsie seit weniger als zwei Jahren unter Kontrolle ist oder bei denen es nicht gelungen ist, die Medikamentendosis zu reduzieren oder abzusetzen, muss der Behandlungsplan vor der Schwangerschaft überprüft und auf das Medikament mit der geringeren Teratogenitätsrate umgestellt werden. Bei Patienten mit häufigen Anfällen und schlechter Kontrolle sollte der Behandlungsplan mit Antiepileptika aktiv angepasst und eine Schwangerschaft verschoben werden, bis eine optimale Kontrolle erreicht ist. Patientinnen sollten vor und während der Schwangerschaft mindestens 0,4 mg Folsäure pro Tag ergänzen. Bei Patienten, die Enzyminduktoren (wie Carbamazepin) verwenden, kann die Folsäuredosis entsprechend erhöht werden. Es wird empfohlen, eine Dosis von 1 mg zu erreichen. Achten Sie auf die Ergänzung von Nahrungsmitteln mit hohem Folsäuregehalt (grünes Blattgemüse, Frühstücksflocken und brauner Reis usw.). Ist eine natürliche Geburt möglich? Eine natürliche Geburt kann ein Auslöser für epileptische Anfälle sein. Das Risiko epileptischer Anfälle während eines Kaiserschnitts ist gering, Geburtshelfer und Gynäkologen sind jedoch der Ansicht, dass eine natürliche Geburt mehr Vorteile für Mutter und Kind bietet. Informieren Sie den Geburtshelfer daher vor der Geburt über Ihre Epilepsie-Vorgeschichte und entscheiden Sie anhand Ihres eigenen Zustands und der Empfehlung des Arztes über die Entbindungsmethode. Kann ich stillen? Welche Vorsichtsmaßnahmen gibt es? Angesichts der Vorteile des Stillens wird Patienten mit Epilepsie das Stillen im Allgemeinen empfohlen. Allerdings können die meisten Medikamente gegen Epilepsie in die Muttermilch übergehen und die vom Säugling aufgenommene Menge hängt von der Medikamentenkonzentration im Serum der Mutter ab. Achten Sie während des Stillens auf den Zustand des Babys. Wenn das Baby über längere Zeit Anzeichen von Sedierung zeigt, kein Interesse am Trinken hat oder nicht an Gewicht zunimmt, sollte das Stillen beendet werden. Kommt es durch das Stillen bedingten Schlafmangel zu häufigen Anfällen, empfiehlt es sich, mit dem Stillen aufzuhören. Patientinnen, die während der Schwangerschaft die Dosis von Antiepileptika erhöhen, können die Dosis nach der Entbindung gemäß den Anweisungen des Arztes schrittweise reduzieren und sollten die Einnahme von Antiepileptika nicht eigenmächtig schnell reduzieren oder abbrechen. Häufige postpartale Anfälle können mit Schlafmangel oder mangelnder Medikamenteneinnahme zusammenhängen. Die Medikamentenkonzentration im Blut sollte regelmäßig überprüft und die Dosierung entsprechend der Anfallssituation und der Medikamentenkonzentration im Blut angepasst werden. Welche diätetischen Vorsichtsmaßnahmen gibt es? Patienten mit Epilepsie sollten keinen Alkohol, Kaffee oder starken Tee trinken und weniger Cola und kohlensäurehaltige Getränke zu sich nehmen. Ernähren Sie sich ausgewogen, seien Sie nicht zu satt oder zu hungrig, seien Sie nicht zu durstig und trinken Sie nicht zu viel Wasser. Wird eine bestimmte Nahrungsmittelart wiederholt mit der Auslösung epileptischer Anfälle in Verbindung gebracht, sollte diese gemieden werden. Welche Vorsichtsmaßnahmen sind bei der Einnahme des Arzneimittels zu beachten? Versuchen Sie, keine Penicilline (wie Amoxicillin) und Chinolone (wie Ciprofloxacin, Levofloxacin usw.) zu verwenden. Vor der Einnahme koffeinhaltiger Erkältungsmittel sollten Sie die Inhaltsstoffe und Anwendungshinweise beachten und auf die Einnahme von Medikamenten verzichten, die epileptische Anfälle auslösen können. Darf ich ein Kraftfahrzeug führen? Im Vergleich zur Allgemeinbevölkerung besteht bei Menschen mit Epilepsie ein deutlich erhöhtes Risiko für Verkehrsunfälle beim Autofahren. Wir sollten das Bewusstsein schärfen, Management und Ausbildung stärken und Problemen vorbeugen, bevor sie auftreten. Bei der Beantragung eines Kraftfahrzeugführerscheins dürfen Sie Ihre Epilepsie-Vorgeschichte niemals verschweigen. Wenn über einen Zeitraum von 10 Jahren, einschließlich 5 Jahren nach Absetzen der Antiepileptika, kein Anfall aufgetreten ist, kann davon ausgegangen werden, dass keine Epilepsie vorliegt. Welche Vorsichtsmaßnahmen sind beim Sport und auf Reisen zu treffen? Aufgrund der Plötzlichkeit epileptischer Anfälle und der Möglichkeit eines Bewusstseinsverlusts sollten Betroffene bei körperlicher Betätigung und auf Reisen von einer Begleitperson begleitet werden, die Einnahme von Medikamenten nicht versäumen und Überanstrengungen vermeiden. Es wird empfohlen, Dokumente zu Ihrem Gesundheitszustand und Ihren Medikamenten in Ihrer Kleidertasche aufzubewahren, damit andere die notwendige Hilfe leisten können. Welche Begleiterkrankungen treten bei Epilepsie auf? Unter Komorbidität versteht man das gleichzeitige Vorliegen zweier oder mehrerer Erkrankungen, die nicht in einem ursächlichen Zusammenhang stehen. Zu den häufigen Begleiterkrankungen einer Epilepsie zählen Migräne, Tics, Autismus, Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung, affektive Störungen usw. Das Auftreten von Begleiterkrankungen beeinträchtigt die Lebensqualität von Epilepsiepatienten erheblich. Durch die Identifizierung vermeidbarer Risikofaktoren und die Bereitstellung einer standardisierten Behandlung kann die Prognose erheblich verbessert werden. |
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