Planer: Chinesische Ärztevereinigung Gutachter: Tian Jinzhou, Chefarzt, Dongzhimen-Krankenhaus, Universität für Chinesische Medizin Peking Die psychologische Behandlung von Schlaflosigkeitspatienten umfasst hauptsächlich Schlafhygieneschulungen und kognitive Verhaltenstherapie bei Schlaflosigkeit (CBT-I). (1) Aufklärung zur Schlafhygiene: 1. Vermeiden Sie 4 bis 6 Stunden vor dem Schlafengehen den Konsum von Kaffee, starkem Tee oder das Rauchen. ② Trinken Sie vor dem Schlafengehen keinen Alkohol. 3. Treiben Sie täglich regelmäßig Sport und vermeiden Sie anstrengende Übungen 3 bis 4 Stunden vor dem Schlafengehen. ④ Essen Sie vor dem Schlafengehen nicht zu viel. ⑤ Vermeiden Sie es, 1 Stunde vor dem Schlafengehen Dinge zu tun, die die Leute leicht aufregen. ⑥ Sorgen Sie für eine ruhige und angenehme Umgebung im Schlafzimmer mit angemessener Beleuchtung und Temperatur. ⑦ Sorgen Sie für eine feste Schlafenszeit. Die Patienten sollten andere Behandlungen entwickeln, die auf der Etablierung guter Schlafhygienegewohnheiten basieren. Für spezielle Bevölkerungsgruppen mit Arzneimittelkontraindikationen oder höheren Medikamentenrisiken ist eine nichtmedikamentöse Behandlung von großer Bedeutung. (2) Kognitive Verhaltenstherapie (KVT-I): Sie ist der „Goldstandard“ für die nichtmedikamentöse Behandlung von Schlaflosigkeit und die von den einschlägigen Leitlinien empfohlene Interventionsmaßnahme der ersten Wahl. Darüber hinaus handelt es sich um die bislang repräsentativste nicht-medikamentöse Behandlungsmethode, die von der evidenzbasierten Medizin unterstützt wird. Häufig verwendete Behandlungen sind die folgenden: A. Schlafrestriktionstherapie: Erhöhen Sie den Drang einzuschlafen, indem Sie die Zeit verkürzen, die Sie wach im Bett verbringen, um die Schlafeffizienz zu verbessern. Spezifische Inhalte: 1. Reduzieren Sie die Zeit, die Sie wach im Bett liegen, um die Zeit, die Sie im Bett liegen, mit der tatsächlichen Schlafenszeit in Einklang zu bringen. Wenn die Schlafeffizienz mindestens eine Woche lang über 85 % liegt, können Sie die Zeit, die Sie im Bett verbringen, um 15 bis 20 Minuten erhöhen. 2. Wenn die Schlafeffizienz unter 80 % liegt, reduzieren Sie die Zeit, die Sie im Bett verbringen, um 15 bis 20 Minuten. 3. Wenn die Schlafeffizienz zwischen 80 % und 85 % liegt, lassen Sie die Zeit, die Sie im Bett verbringen, unverändert. ④ Machen Sie regelmäßig Nickerchen von nicht mehr als 30 Minuten, vermeiden Sie Nickerchen am Tag und halten Sie eine regelmäßige Aufstehzeit ein. B. Reizkontrolltherapie: 1. Gehen Sie nur ins Bett, wenn Sie sich müde fühlen. 2. Wenn Sie nach 20 Minuten im Bett nicht einschlafen, sollten Sie aufstehen und das Schlafzimmer verlassen und ins Schlafzimmer zurückkehren, um zu schlafen, wenn Sie müde sind. 3. Führen Sie im Bett keine Aktivitäten aus, die nichts mit dem Schlafen zu tun haben, wie z. B. Essen, Mobiltelefone oder Fernsehen, Lesen, Radiohören und Nachdenken über komplexe Probleme. ④ Halten Sie eine regelmäßige Aufstehzeit ein. Diese Therapie kann einen gutartigen bedingten Reflex zwischen Aufwachen und Schlafen wiederherstellen und wird als „Standard“-Behandlung ohne Medikamente bei Einschlaf- und Durchschlafstörungen empfohlen. C. Entspannungstherapie: Sie eignet sich für Patienten mit Schlaflosigkeit, die das Gefühl haben, „nicht entspannen zu können“ und von verschiedenen körperlichen Beschwerden begleitet werden. Es gibt drei Hauptformen, darunter das Training zur progressiven Muskelentspannung/zum Bodyscanning, um die Skelettmuskulatur und die Körperspannung zu reduzieren, das Bauchatmungstraining, um ein langsameres und tieferes Bauchatmungsmuster ähnlich dem im Schlaf herbeizuführen, und das Imaginationsentspannungstraining, um die körperliche und geistige Entspannung durch Selbstvorstellung oder Erinnerung daran, sich in einer angenehmen Umgebung oder einem angenehmen Zustand zu befinden, anzupassen. Ziel der Entspannungstherapie ist die Linderung von Schlaflosigkeit durch die Verringerung von willkürlichen Erregungen, Muskelverspannungen und schlafstörenden Gedanken. |
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