Das Baby ist wegen der vergrößerten Polypen hässlich geworden!

Das Baby ist wegen der vergrößerten Polypen hässlich geworden!

Autor: Tang Zhiyuan, stellvertretender Chefarzt des Shenzhen University General Hospital

Gutachter: Zhang Qingfeng, Chefarzt, Allgemeines Krankenhaus der Universität Shenzhen

„Die Blumen sind jedes Jahr dieselben, aber die Menschen sind jedes Jahr anders.“ Die alten Väter und Mütter sind sehr erfreut, wenn sie sehen, wie ihre Kinder aufwachsen und von Tag zu Tag hübscher und schöner werden.

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Allerdings ist die durch vergrößerte Rachenmandeln verursachte Mundatmung zu einem „Stolperstein“ auf dem Weg zu einem schönen und attraktiven Aussehen geworden. Schöner und hübscher zu werden ist wie gegen den Strom zu rudern. Wer nicht vorankommt, wird zurückweichen. Daher können Sie jede Schlacht nur gewinnen, wenn Sie sich selbst und Ihren Feind kennen.

Auf der Grundlage klinischer Erfahrungen hat der Autor 16 Fragen zur Adenoidhypertrophie zusammengestellt, die Eltern beschäftigen, und hofft, dass diese für alle hilfreich sein werden.

1. Wo sind die Polypen? Was ist eine Adenoidhypertrophie?

Adenoide sind lymphatisches Gewebe unter der Rachenschleimhaut, das sich an der Verbindungsstelle zwischen der oberen und hinteren Wand des Nasenrachens zwischen den Rachenaussparungen auf beiden Seiten befindet. Bei der Adenoidhypertrophie handelt es sich, wie der Name schon sagt, um eine krankhafte Vermehrung der Adenoide durch wiederholte entzündliche Reize, die entsprechende Symptome hervorruft.

2. Verursacht eine Hypertrophie der Polypen allergische Rhinitis und Sinusitis? Oder ist es eine allergische Rhinitis oder Sinusitis, die eine Hypertrophie der Polypen verursacht?

Hypertrophe Polypen können die hinteren Nasenlöcher blockieren und so eine lokale Ansammlung von Sekreten und einen schlechten Abfluss verursachen, was wiederum allergische Rhinitis und Sinusitis verschlimmert. Die erhöhte Sekretion bei allergischer Rhinitis und Sinusitis stimuliert die Proliferation und Hypertrophie der Polypen. Beide beeinflussen sich gegenseitig und erschweren ihre Entwicklung.

3. Wie behandelt man allergische Rhinitis und Polypenhypertrophie?

Die Behandlungen der allergischen Rhinitis werden in eine medikamentöse Therapie und eine Immuntherapie unterteilt. Die medikamentöse Therapie umfasst im Allgemeinen Antihistaminika, nasale Kortikosteroide, Antileukotriene und Entstauungsmittel usw.; Bei der spezifischen Immuntherapie handelt es sich um eine Desensibilisierungstherapie.

Zu den Behandlungsmöglichkeiten vergrößerter Rachenmandeln gehören Medikamente und Operationen. Zur Behandlung werden im Allgemeinen nasale Kortikosteroide empfohlen. Wenn eine medikamentöse Behandlung die Symptome einer Adenoidhypertrophie lindern kann, ist eine chirurgische Behandlung nicht erforderlich. Wenn eine konservative medikamentöse Behandlung nicht wirksam ist, kann eine chirurgische Behandlung erfolgen.

4. Wenn eine Hypertrophie der Rachenmandeln mit Medikamenten behandelt wird, wann sollte mit der Einnahme der Medikamente begonnen werden?

Eine medikamentöse Behandlung sollte innerhalb von drei Monaten nach der Entdeckung einer Adenoidhypertrophie erfolgen. Im Allgemeinen wird die Anwendung eines Kortikosteroid-Nasensprays empfohlen.

5. Nasale Kortikosteroide werden häufig zur Behandlung einer Adenoidhypertrophie eingesetzt. Welches Hormon ist besser? Wie verwendet man Hormone?

Im Allgemeinen werden Mometasonfuroat-Nasenspray und Fluticasonpropionat-Nasenspray empfohlen. Die Anwendung nasaler Kortikosteroide sollte unter ärztlicher Aufsicht und je nach Symptomen und Alter erfolgen.

6. Wird die Verwendung von Hormonen zur Behandlung einer Adenoidhypertrophie das Wachstum von Kindern beeinträchtigen? Werden Kinder dadurch früher erwachsen?

Nein, nasale Glukokortikoide werden zur Behandlung einer Adenoidhypertrophie eingesetzt. Sie haben eine sehr geringe systemische Bioverfügbarkeit, die durch die Nase inhalierte Menge ist ebenfalls sehr gering und sie wirken nur lokal und haben fast keine Wirkung auf den gesamten Körper.

7. Wann ist eine Operation bei einer Adenoidhypertrophie notwendig? Wenn keine Operation erfolgt, wie sollte ich im Alltag auf mich selbst achten?

Wenn vergrößerte Rachenmandeln Symptome wie Mundatmung, Schnarchen im Schlaf, Gesichtsveränderungen, Rhinitis, Sinusitis und Mittelohrentzündung verursachen und eine medikamentöse Behandlung wirkungslos ist, wird eine chirurgische Behandlung empfohlen. Wenn Sie sich keiner Operation unterziehen, müssen Sie darauf achten, Erkältungen, Grippe und den Kontakt mit Allergenen zu vermeiden. Allergische Rhinitis und Sinusitis können die Hypertrophie der Rachenmandeln verschlimmern, daher müssen Sie die Symptome von allergischer Rhinitis, Sinusitis usw. kontrollieren.

8. Warum ist es so, dass die gleiche Methode zur Behandlung einer Adenoidhypertrophie bei manchen Menschen gut funktioniert, bei anderen jedoch fast wirkungslos ist?

Der Zustand jedes Patienten ist anders und es gibt viele Faktoren, die die Hypertrophie der Rachenmandeln beeinflussen. Daher kann die gleiche Behandlung bei verschiedenen Patienten unterschiedliche Auswirkungen haben. Liegen gleichzeitig weitere Erkrankungen der Atemwege vor, wie beispielsweise eine Mandelhypertrophie, eine allergische Rhinitis oder eine Sinusitis, müssen diese ebenfalls gleichzeitig behandelt werden.

9. Kann die Krankheit nach der Entfernung der Polypen wiederkehren? Was ist im Falle eines Rückfalls zu tun?

In der klinischen Praxis wird die Adenoidektomie unter endoskopischer Visualisierung durchgeführt und das chirurgische Sichtfeld ist sehr klar, sodass der Chirurg die Adenoide im Allgemeinen genau und vollständig entfernen kann und die Wahrscheinlichkeit eines postoperativen Rezidivs sehr gering ist. Eine langfristige entzündliche Stimulation der Nasennebenhöhlenentzündung und der allergischen Rhinitis nach der Operation kann jedoch zu einem erneuten Auftreten der Polypen führen. Bei regelmäßiger Behandlung nach der Operation ist die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Auftretens der Adenoidhypertrophie jedoch geringer. Darüber hinaus verursacht die Erkrankung, selbst wenn sie erneut auftritt, im Allgemeinen keine Symptome und erfordert keine Behandlung, solange die Adenoidhyperplasie 50 % nicht überschreitet.

10. Bei Kindern kann es in unterschiedlichem Alter zu einer Hypertrophie der Rachenmandeln kommen. Warum?

Polypen treten bereits nach der Geburt eines Kindes auf, sind im Alter von 6 bis 7 Jahren am deutlichsten sichtbar und bilden sich nach über 10 Jahren allmählich zurück. Der Grund, warum Kinder in unterschiedlichem Alter eine Polypenhypertrophie entwickeln, liegt möglicherweise nicht nur an den unterschiedlichen Erkrankungen der Kinder selbst, sondern auch daran, dass die Familien der Kinder dies zu unterschiedlichen Zeitpunkten entdecken und darauf achten.

11. Ist ein Eingriff erforderlich, wenn eine Hypertrophie der Rachenmandeln festgestellt wurde?

Patienten mit Adenoidhypertrophie und Schlafapnoe-Syndrom (Schnarchen und Mundatmung) sind die besten Kandidaten für eine Operation. Darüber hinaus sollten sich Patienten mit wiederkehrender oder chronischer sekretorischer Mittelohrentzündung und Nasennebenhöhlenentzündung so schnell wie möglich einer Adenoidektomie unterziehen. Eine sekretorische Mittelohrentzündung und eine chronische Nasennebenhöhlenentzündung bei Kindern stehen in engem Zusammenhang mit einer Hypertrophie der Rachenmandeln. Die Adenoidektomie ist zu einer Routineoperation zur Behandlung einer sekretorischen Mittelohrentzündung und einer chronischen Nasennebenhöhlenentzündung bei Kindern geworden. Wenn gleichzeitig eine Vergrößerung der Mandeln vorliegt, kann eine Adenoidektomie gleichzeitig mit einer Tonsillektomie durchgeführt werden.

12. Atmet das Kind aufgrund einer verstopften Nase aufgrund einer Rhinitis oder aufgrund vergrößerter Rachenmandeln durch den Mund?

Zu den häufigsten Ursachen für Mundatmung zählen allergische Rhinitis sowie eine Hypertrophie der Polypen und Mandeln. Es können alle drei gleichzeitig vorhanden sein, oder es können ein oder zwei davon vorhanden sein.

13. Was sind die Merkmale einer adenoiden Fazies? Wie kann man es sehen?

Wenn bei Kindern die Rachenmandeln vergrößert sind, können sich aufgrund der verstopften Nase und der langfristigen Mundatmung abnorme Gesichtszüge entwickeln, darunter ein verlängerter Oberkiefer, ein deformierter und gewölbter harter Gaumen, ungleichmäßige Zähne, vorstehende obere Schneidezähne, dicke Lippen und ein Mangel an Ausdruck.

14. Wie führt eine Hypertrophie der Polypen zu einer Hässlichkeit bei Kindern?

Vergrößerte Rachenmandeln können Mundatmung verursachen. Eine normale Zunge liegt am Gaumen und wirkt dem Druck der Wangen entgegen. Bei Kindern, die durch den Mund atmen, liegt die Zunge unten im Mund und kann den Druck auf die Wangen nicht verringern. Der Oberkieferknochen wird eingeschoben, der Zahnbogen nimmt eine V-Form an, das Gesicht wird länger und schmaler, die Zähne stehen schief und der Unterkiefer wird zurückgezogen.

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15. Hat ein Kind aufgrund vergrößerter Rachenmandeln vorstehende Zähne?

Es gibt viele Faktoren, die zu vorstehenden Zähnen führen. Dazu gehören im Allgemeinen genetische Faktoren, schlechte Angewohnheiten während der Menstruation von Kindern, vergrößerte Polypen oder Mandeln usw. Der Hauptfaktor ist die durch vergrößerte Polypen oder Mandeln verursachte Mundatmung.

16. Wenn ein Kind aufgrund vergrößerter Rachenmandeln hässlich geworden ist und wieder schön und attraktiv werden möchte, reicht es dann aus, nur die Rachenmandeln zu entfernen?

NEIN. Durch die Entfernung der Polypen kann die weitere Entwicklung des Gesichtsausdrucks kontrolliert werden, daher ist der Zeitpunkt der Behandlung sehr wichtig. Bei Kindern mit vergrößerten Rachenmandeln ist es wichtig, die entscheidende Chance einer frühzeitigen Behandlung zu nutzen. Bei vielen älteren Kindern, die klinisch untersucht wurden, kam es aufgrund langfristiger Mundatmung zu einer Entwicklung von Polypen und schweren Zahndeformationen. Zu diesem Zeitpunkt sind die Rachenmandeln möglicherweise nicht mehr groß. Auch wenn eine Operation durchgeführt wird, sind die gebildeten Rachenmandeln irreversibel und es müssen höhere Kosten für die kieferorthopädische Zahnbehandlung bezahlt werden. In der Zukunft kann sogar eine Kieferorthopädieoperation erforderlich sein.

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