Mit der Entwicklung der Gesellschaft und den Veränderungen im Lebensstil der Menschen steigt der Anteil der Menschen mit Schlafstörungen von Jahr zu Jahr. Den neuesten Zahlen der Weltgesundheitsorganisation zufolge leidet fast ein Viertel der Weltbevölkerung häufig an Schlaflosigkeit. Davon leiden jedes Jahr fast 860 Millionen Menschen an Schlaflosigkeit und Depressionen, darunter allein 75 Millionen in China. Der weltweite Gesamtumsatz mit Schlaftabletten beträgt jährlich mehrere zehn Milliarden Dollar. Darüber hinaus hängen viele gesundheitliche Probleme eng mit Schlaflosigkeit zusammen. Ich glaube, dass viele Menschen eine gewisse Angst vor Schlaftabletten haben. Der Hauptgrund hierfür ist, dass sie nicht viel über diese Art von Drogen wissen und Angst haben, nach der Einnahme süchtig zu werden. Tatsächlich entwickeln die meisten Menschen keine Abhängigkeitsmentalität, wenn sie ihre Medikamente streng unter ärztlicher Aufsicht einnehmen. Tatsächlich können Medikamente sogar Schlafstörungen beheben und den Effekt erzielen, jeden Tag gute Träume zu haben . Nachfolgend finden Sie eine Einführung in die Klassifizierung gängiger Schlafmittel. Schlaftabletten, auch Sedativa-Hypnotika genannt, sind eine Klasse von Arzneimitteln, die eine hemmende Wirkung auf das zentrale Nervensystem haben und so zu Sedierung und nahezu physiologischem Schlaf führen. Mit zunehmender Dosis treten abwechselnd sedierende, hypnotische, krampflösende, antiepileptische und zentralnervöse Muskelrelaxanzien auf. Das „ideale“ Beruhigungsmittel/Hypnotikum hat folgende Eigenschaften: Es kann schnell eine Hypnose herbeiführen und der Patient kann innerhalb von 30 Minuten nach der Einnahme einschlafen; es verursacht keine Schlafstrukturstörungen; es hat keinen Katereffekt; es unterdrückt nicht die Atemfunktion; es verursacht keine Arzneimittelabhängigkeit; und es gibt keine Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten. Entsprechend den pharmakologischen Eigenschaften verschiedener Sedativa und Hypnotika können diese in die folgenden drei Kategorien eingeteilt werden: Phenobarbital: starke beruhigende und hypnotische Wirkung, hat jedoch folgende Nachteile: ⑴ Nach längerer Anwendung und Absetzen des Arzneimittels kann es zu einem Rebound-Phänomen kommen; ⑵ Das Aufwachen ist schwierig und hat Folgen. ⑶ Es macht süchtig und hat eine hohe Toleranz; ⑷ Es kann eine Narkose verursachen; ⑸ Es ist hochgiftig und hat einen geringen Sicherheitsbereich. Die wichtigsten sind Phenobarbital, Amobarbital, Secobarbital usw. Seit der Erfindung der Benzodiazepine im Jahr 1961 werden sie nicht mehr routinemäßig als Beruhigungsmittel und Hypnotika eingesetzt . Benzodiazepine sind derzeit in der klinischen Praxis häufig verwendete Schlafmittel mit den folgenden Eigenschaften: geringe Sedierung, stärkere Hypnose; Verkürzung der Einschlafzeit; Verlängerung der Schlafzeit; Verringerung der Anzahl der Aufwachvorgänge während des Schlafs; Hohe Dosen können den REM-Schlaf verkürzen und nach längerer Einnahme und Absetzen des Medikaments kann es zu „Rebound-Träumen“ kommen. Dazu gehören Diazepam (Valium), Flurazepam (Flurazepam), Chlordiazepoxid, Oxazepam, Clonazepam, Lorazepam, Alprazolam, Estazolam, Triazolam, Midazolam usw. Nicht-Benzodiazepine: Sie zeichnen sich durch einen schnellen Wirkungseintritt, eine geringe Auswirkung auf die Schlafstruktur und eine minimale Wirkung auf das Gedächtnis und die psychomotorische Funktion aus. Hier sind einige Beispiele: Zolpidem: Ein kurzwirksames Imidazopyridin-Medikament mit starker beruhigender Wirkung, aber schwacher angstlösender, krampflösender und muskelentspannender Wirkung. Es kann die Einschlafphase deutlich verkürzen und hat eine Halbwertszeit von 2,4 Stunden. Es wird klinisch hauptsächlich zur Behandlung von Patienten mit Schlaflosigkeit eingesetzt, die Schwierigkeiten beim Einschlafen haben. Es hat leichte Nebenwirkungen und ist ein Schlafmittel höherer Wirkungsstärke . R-Zopiclon: Ein Cyclopyrrolon-Medikament mit mittlerer Wirkungsdauer, das die Einschlafverzögerung verkürzen, die Tiefschlafzeit und die Gesamtschlafzeit verlängern, Aufwachen während des Schlafs und frühes Aufwachen reduzieren und die Schlafqualität verbessern kann. Es eignet sich bei Schlaflosigkeit, die verschiedene Ursachen haben kann. Zu den Nebenwirkungen zählen Schwindel und bitterer Geschmack im Mund, die normalerweise von selbst verschwinden. Klinisch wurde festgestellt, dass nach kontinuierlicher Anwendung über 6 Monate keine Toleranz gegenüber Zopiclon auftrat und es das erste Hypnotikum ohne Beschränkungen hinsichtlich der Anwendungsdauer ist. Andere Medikamente mit hypnotischer Wirkung: Melatonin und seine Rezeptoragonisten, Antihistaminika, Orexin-Rezeptoragonisten, Antidepressiva mit sedierender Wirkung usw. werden hier nicht besprochen. Im Allgemeinen können Schlaftabletten zeitweise, bei Bedarf oder wenn es wichtig ist, eingenommen werden. 1. Intermittierende Einnahme: Schlaftabletten wirken vor allem beruhigend und entspannend und können Patienten beim Einschlafen helfen. Zu den gängigen Medikamenten gehören Zopiclon-Tabletten, Zolpidemtartrat-Tabletten, Lorazepam-Tabletten usw. Diese Medikamente müssen schrittweise eingenommen werden und können nicht kontinuierlich eingenommen werden, um zu verhindern, dass der Körper eine entsprechende Arzneimittelresistenz entwickelt. Darüber hinaus müssen die Medikamente mindestens eine halbe Stunde vor dem Schlafengehen eingenommen werden. 2. Anwendung bei Bedarf: Wenn der Patient am nächsten Tag wichtige Dinge zu erledigen oder zu arbeiten hat, sollten Sie zu diesem Zeitpunkt Schlaftabletten einnehmen und versuchen, am Wochenende keine Medikamente einzunehmen, um zu verhindern, dass Schlafmangel die psychische Verfassung am nächsten Tag beeinträchtigt. 3. Bei Bedarf anwenden: Wenn der Patient unter schweren Schlafstörungen leidet und häufig Schlaftabletten einnehmen muss, ist es notwendig, zwei kurzwirksame Schlaftabletten ohne Benzodiazepine auszuwählen und abwechselnd anzuwenden, um die langfristige Einnahme desselben Medikaments oder langwirksamer Medikamente zu vermeiden, die zu Sucht und Arzneimittelresistenz führen können. Darüber hinaus sollten Patienten Medikamente entsprechend den Anweisungen des Arztes und ihrem eigenen Zustand auswählen. Sie müssen keine Abhängigkeit von Schlafmitteln entwickeln . Sie sollten ein geregeltes Leben führen. Die Dosierung bei der Einnahme des Medikaments sollte eher klein als groß sein. Erhöhen Sie die Dosis nicht willkürlich und verwenden Sie nicht nur ein Schlafmittel. Beim Absetzen von Schlafmitteln sollte die Dosierung schrittweise reduziert werden. Wenn Sie von einem bestimmten Medikament abhängig geworden sind, können Sie es schrittweise durch andere Schlafmittel oder andere Behandlungsmethoden ersetzen, bevor Sie das Medikament absetzen. Mit dem Fortschreiten der medizinischen Forschung finden neben Schlafmitteln auch immer mehr Mittel gegen Schlaflosigkeit Anwendung in der klinischen Praxis, die wir Ihnen in den folgenden Kapiteln nach und nach näher bringen. Abschließend wünsche ich Ihnen allen jeden Tag einen guten Schlaf! Liu Minqiang, Abteilung für Anästhesiologie, Drittes Volkskrankenhaus Shenzhen [Warme Tipps] Folgen Sie uns, hier gibt es viel professionelles medizinisches Wissen, das Ihnen die Geheimnisse der chirurgischen Anästhesie enthüllt~ |
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