Haben Sie diese Ansichten schon oft gehört? Meine Augen verlieren langsam an Klarheit. „Es ist nur eine Pseudomyopie. Es wird besser werden.“ Sie können schlecht sehen und tragen keine Brille? „Es ist nur eine Pseudomyopie. Durch das Tragen einer Brille wird daraus eine echte Myopie!“ Was genau ist Pseudomyopie? Was ist echte Myopie? 1Wahr oder falsch? Bei echter Myopie handelt es sich um einen Brechungsfehler, der durch eine zu lange Augenachse verursacht wird. Sobald sich eine echte Myopie entwickelt, ist sie irreversibel. Nach den derzeitigen medizinischen Methoden kann Myopie nicht geheilt, sondern nur kontrolliert werden, um eine Verschlechterung zu verhindern. Bei Pseudomyopie handelt es sich um eine visuelle Ermüdung, die durch einen Akkommodationskrampf verursacht wird . Dieser führt dazu, dass sich das Licht vor der Netzhaut bündelt und so das klare Sehen erschwert. Wenn sich das Auge entspannt, wird das Licht auf der Netzhaut neu fokussiert und die Sehkraft normalisiert sich. 2****Wie man identifiziert 0 1 Sie können Medikamente zur Lähmung des Ziliarmuskels (auch als Mydriatika bekannt) verwenden, um die Arbeit des Ziliarmuskels zu stoppen, sodass sich die Augen in einem natürlichen Zustand befinden, und dann einen Sehtest durchführen, um die wahre Brechkraft des Augapfels zu ermitteln. Wenn sich das Sehvermögen nach der Anpassung an die Ruhe durch Mydriasis verbessert oder erholt und das Phänomen der „Myopie“ verschwindet, kann es sich um eine Pseudomyopie handeln. Wenn die Myopie nach der vollständigen Pupillenerweiterung immer noch über 50 Grad liegt, handelt es sich um echte Myopie und erfordert eine regelmäßige Nachuntersuchung und rechtzeitiges Ergreifen geeigneter Korrekturmaßnahmen, die auf der jeweiligen Situation basieren. 0 2Sobald Sie verschwommenes Sehen feststellen, müssen Sie sich zur Untersuchung in eine normale medizinische Einrichtung begeben. Nur durch eine professionelle Untersuchung können Sie feststellen, ob es sich um echte oder falsche Myopie handelt. Bei echter Myopie handelt es sich in den meisten Fällen um axiale Myopie oder Krümmungsmyopie. Dabei nimmt entweder die axiale Länge des Auges zu oder die Hornhautkrümmung ist zu steil, was durch Geräte erkannt werden kann. Ergeben sich bei der Untersuchung Auffälligkeiten wie beispielsweise eine Vergrößerung der Augenachse, handelt es sich um eine echte Myopie. 3 Methoden zur Korrektur und Vorbeugung und Kontrolle von Myopie 1. Achten Sie auf das Verhalten Ihres Kindes. Aus verhaltensbezogener Sicht müssen die Zeit, die im Freien verbracht wird, die Zeit, in der die Augen im Nahbereich verwendet werden, die Umgebungsbeleuchtung und die Augenhaltung kontrolliert werden. 2. Verhindern und kontrollieren Sie das Fortschreiten der Myopie aus medizinischer Sicht. OK-Brillen und Brillen mit Mikrostrukturrahmen beispielsweise basieren auf ähnlichen Prinzipien zur Kontrolle der Myopie. Sie erzeugen eine periphere myopische Defokussierung, die einigen kleinen Mikrolinsen in der Peripherie entspricht, die das periphere Licht vor der Netzhaut fokussieren, um die Entwicklung einer axialen Verlängerung zu verringern und so die Entwicklung der Myopie zu kontrollieren. Diese Schlussfolgerung wurde durch eine Reihe multizentrischer randomisierter kontrollierter klinischer Studien im In- und Ausland bestätigt. 3. Medikamente. Beispielsweise sind niedrig konzentrierte Atropin-Augentropfen ebenfalls eine Methode, deren Wirksamkeit zur Vorbeugung und Kontrolle von Myopie klinisch erwiesen ist. Bei Kindern mit Myopie kann das frühzeitige Ergreifen wirksamer Präventions- und Kontrollmaßnahmen das Risiko einer späteren Entwicklung einer starken Myopie wirksam verringern. Es wird empfohlen, Präventions- und Kontrollmaßnahmen zu ergreifen, wie etwa OK-Linsen, Linsen mit Mikrostrukturrahmen und niedrig konzentrierte Atropin-Augentropfen. Wenn eine einzelne Präventions- und Kontrollmaßnahme bei der Kontrolle der Myopie nicht ausreicht, kann eine kombinierte Anwendung in Betracht gezogen werden, beispielsweise die Kombination von niedrig konzentrierten Atropin-Augentropfen mit OK-Linsen oder niedrig konzentrierten Atropin-Augentropfen mit mikrostrukturierten Rahmenlinsen, um eine bessere Myopie-Verzögerungswirkung zu erzielen. Direktor Zhou Xiaobo von der Abteilung für Optometrie des Aier Eye Hospital der Universität Wuhan erinnert daran: Obwohl bei Kindern aufgrund von Sehermüdung eine Pseudomyopie auftreten kann, kann sich aufgrund einer übermäßigen Entwicklung des Augapfels auch eine echte Myopie entwickeln. Wenn bei Kindern Symptome einer Myopie auftreten, sollten wir daher nicht einfach aufgrund ihres jungen Alters davon ausgehen, dass es sich um eine Pseudomyopie handelt. Wir sollten so schnell wie möglich ins Krankenhaus gehen, um die Wahrheit herauszufinden. |
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