Methadonhydrochlorid ist ein Opioidrezeptoragonist, der sich zur Entgiftungsbehandlung verschiedener Opioidmedikamente eignet, insbesondere zur Ersatzbehandlung bei Heroinabhängigkeit. Es kann auch zur Ersatzbehandlung bei Abhängigkeit von Morphin, Opium, Pethidin, Dihydroetorphinhydrochlorid usw. verwendet werden. Derzeit wird Methadonhydrochlorid landesweit als Medikament zur Behandlung von Opioidabhängigkeit beworben und eingesetzt, es bringt jedoch auch einige Nebenwirkungen und Risiken mit sich. Informieren Sie sich über die relevanten Erkenntnisse zu Methadon. 1. Pharmakologische Wirkung 1. Methadonhydrochlorid hat eine synergistische Wirkung mit allen narkotischen Analgetika. Achten Sie daher bei der kombinierten Anwendung darauf, die Dosierung gegebenenfalls zu reduzieren. Methadonhydrochlorid ist ein synthetisches narkotisches Analgetikum mit der pharmakologischen Wirkung von Morphin. Methadonhydrochlorid hat eine antagonistische Wirkung mit Naloxon und Opioidrezeptor-Antagonisten. Bei der Substitutionstherapie, die bei Patienten mit einer Abhängigkeit von Opiaten wie Morphin und Heroin angewendet wird, handelt es sich nicht um eine „Entgiftung“ im herkömmlichen Sinn, sondern um ein Verfahren der Substitutionstherapie. Methadonhydrochlorid macht abhängig. Pharmakologische Wirkung: Es wird 30 Minuten nach oraler Verabreichung ins Blut aufgenommen und beginnt 2 Stunden später zu wirken. Die maximale Blutkonzentration wird 4–8 Stunden nach der Verabreichung erreicht. Die Wirksamkeit kann 24–36 Stunden aufrechterhalten werden, die Halbwertszeit beträgt 15–18 Stunden. Es kann Morphin-Entzugserscheinungen und Arzneimittelabhängigkeit wirksam beseitigen. Es ist ein starker und hochselektiver Opioidrezeptoragonist. Methadonhydrochlorid hat eine schmerzstillende Wirkung ähnlich der von Morphin und Entzugserscheinungen ähnlich denen von Heroin, wie Angst, Euphorie, Anspannung, Schlaflosigkeit und Reizbarkeit, hat aber relativ weniger Nebenwirkungen. 2. Hat Methadon Auswirkungen auf die Leber- und Nierenfunktion? Nach Durchsicht einer großen Zahl klinischer Bücher liegen derzeit keine ausreichenden Beweise dafür vor, dass Methadonhydrochlorid eine direkte schädigende Wirkung auf die Leber- und Nierenfunktionen heroinabhängiger Patienten hat, die sich einer Erhaltungstherapie unterziehen. 2. Indikationen 1. Für wen ist eine Methadonhydrochlorid-Erhaltungstherapie nicht geeignet? 1) Nicht-Opioidabhängige; 2) Opioidabhängige mit Vorstrafen; 3) Opioidabhängige, die nicht zivilrechtlich haftbar sind; 4) Opioidabhängige, die keinen Behandlungswunsch haben und nicht bereit sind, daran teilzunehmen; 5) Opioidabhängige mit einer Vorgeschichte einer Methadonhydrochloridallergie; 6) Opioidabhängige mit schweren Atemwegs-, Herz-Kreislauf-, Leber-, psychiatrischen und Nierenerkrankungen; 2. Im Allgemeinen ist der Verlauf der Methadonhydrochlorid-Erhaltungstherapie Der Zweck der Methadonhydrochlorid-Erhaltungstherapie besteht darin, heroinabhängigen Patienten zu ermöglichen, ihre krankhafte Psyche und ihr abnormales Verhalten zu ändern, ein neues und normales Lebensmuster zu etablieren, persönliche, familiäre und soziale Funktionen wiederherzustellen und auf der Grundlage der Methadon-Einnahme mit Hilfe von ambulantem medizinischem Personal und Sozialarbeitern zu normalen Menschen zu werden. Natürlich braucht es Zeit, diese Ziele zu erreichen, und die Transformation heroinabhängiger Patienten kann nicht in kurzer Zeit abgeschlossen werden. Daher lässt sich die Dauer der Behandlung nicht allein anhand der Zeit bestimmen. Dabei sollten auch Faktoren wie Veränderungen in verschiedenen Aspekten des heroinabhängigen Patienten und die Frage, ob es zu einem Rückfall kommt, berücksichtigt werden. Wenn ein Patient nach dem Absetzen von Methadonhydrochlorid schnell wieder in eine Heroinsucht verfällt, ist es zur Kontrolle eines solchen Patienten bis hin zu einem idealen Heroinentzugszustand am besten, diesen über einen langen Zeitraum oder sogar lebenslang aufrechtzuerhalten. 3. Müssen Heroinabhängige ihre Tabletten zweimal täglich einnehmen? Nachdem Methadonhydrochlorid in den menschlichen Körper gelangt ist, wird es hauptsächlich durch hepatische Arzneimittelenzyme in der Leber metabolisiert. Die Aktivität der Arzneimittelenzyme in der Leber wird in hoch, mittel und niedrig unterteilt, sodass es in der Bevölkerung drei Stoffwechseltypen gibt: schnell, normal und langsam. Individuelle Unterschiede führen daher zu unterschiedlichen Einnahmezeitpunkten des Arzneimittels. Im Allgemeinen nehmen Menschen mit normalem Stoffwechsel das Arzneimittel einmal täglich ein und erleben innerhalb eines Tages keine Entzugserscheinungen. Patienten mit langsamem Stoffwechsel können das Arzneimittel einmal täglich einnehmen und haben keine Entzugserscheinungen. Bei Heroinabhängigen mit schnellem Stoffwechsel können die Entzugssymptome zwar nach der Einnahme des Medikaments schnell unter Kontrolle gebracht werden, Entzugssymptome treten jedoch auf, wenn die Blutkonzentration des schnell metabolisierten Medikaments schnell unter die therapeutische Konzentration fällt, sodass die Wirkung nicht länger als 24 Stunden aufrechterhalten werden kann. Bei dieser Art heroinabhängiger Patienten liegt die Ursache nicht in einer unzureichenden Tagesdosis, sondern in einem zu schnellen Stoffwechsel, so dass eine einfache Erhöhung der Dosis keine Lösung darstellt. Am besten nehmen Sie die gesamte Tagesmenge auf zwei Portionen auf, um Entzugserscheinungen zu vermeiden und das Risiko einer Überdosierung zu vermeiden. 4. Die durchschnittliche empfohlene Dosis in China beträgt 60–120 mg/Tag oder mehr, und die durchschnittliche empfohlene Dosis im Ausland beträgt 80–120 mg/Tag oder mehr. In der tatsächlichen klinischen Arbeit gibt es keine feste Dosis und sie variiert von Person zu Person. Die üblicherweise geeignete Dosis: 1) kontrolliert im Idealfall Entzugssymptome und -anzeichen länger als 24 Stunden; 2) Kann das Verlangen nach Heroin wirksam unterdrücken; 3) Keine offensichtlichen Überdosierungssymptome und Nebenwirkungen; 4) Beeinträchtigt nicht die Arbeit, das Familienleben und die sozialen Funktionen heroinabhängiger Patienten. 5. Heroinabhängige Patienten mit chronischen Erkrankungen können während der Behandlung mit Methadonhydrochlorid auch blutdrucksenkende Medikamente, blutzuckersenkende Medikamente usw. einnehmen, sofern sie den Rat des Arztes befolgen und diese nicht willkürlich anwenden. 6. Klinischen Daten zufolge kann die Behandlung mit Methadonhydrochlorid bei einigen Personen zu einer Verringerung der Spermienmenge führen, die Qualität der Spermien wird dadurch jedoch nicht beeinträchtigt. Bei weiblichen Patienten kommt es in den ersten 2–3 Monaten bei einer sehr geringen Anzahl von Patienten zu Auffälligkeiten. Es hat keine Auswirkungen auf Schwangerschaft und Geburt und Schwangerschaft und Geburt können normal verlaufen. Dennoch gibt es während der Schwangerschaft einige Punkte zu beachten: 1) Nehmen Sie das Arzneimittel gemäß den Anweisungen Ihres Arztes ein, um Entzugserscheinungen zu vermeiden, die zu Fehlgeburten, Frühgeburten usw. führen können. 2) Sorgen Sie für eine stabile Lebensumgebung und normale Ernährung, um das Wachstum und die Entwicklung des Fötus zu gewährleisten. 3) Nehmen Sie regelmäßig an Vorsorgeuntersuchungen teil. 3. Nebenwirkungen Häufige Nebenwirkungen der Methadonhydrochlorid-Erhaltungstherapie: Verstopfung, vermehrtes Schwitzen, Übelkeit, Schläfrigkeit, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen (Schlaflosigkeit), verminderte Libido, Nervosität, Anspannung, Kopfschmerzen usw. 4. Welche Folgen hat eine Überdosis Methadonhydrochlorid? Bei der Einnahme von Methadonhydrochlorid müssen Sie die Anweisungen Ihres Arztes befolgen und eine Überdosierung vermeiden, da es bei einer Überdosierung leicht zu einer Vergiftung kommen kann. Eine zu hohe Dosis hemmt das Atemzentrum. Wenn keine sofortige Behandlung erfolgt, leidet der Patient an schwerer Hypoxie und Hirnödem und stirbt schließlich an zentralem Atemversagen. Es ist zu hoffen, dass die obige Beschreibung den Menschen ein besseres Verständnis von Methadon vermittelt und heroinabhängigen Patienten und Opioidsüchtigen hilft, Methadonhydrochlorid wirksam einzusetzen. Methadonhydrochlorid muss unter ärztlicher Aufsicht angewendet werden, insbesondere während der Behandlung mit Methadonhydrochlorid. Die Entgiftungsbehandlung sollte schrittweise reduziert werden und die Reduzierungsrate sollte nicht zu schnell erfolgen, da sonst Entzugserscheinungen auftreten. |
Pflanzbedingungen für Winterjujube 1. Temperatur:...
Düngezeit für Dattelbäume Im Allgemeinen ist es b...
Ein 25-jähriger Mann aß eine Woche lang scharfen ...
Rotkohl ist eine Kohlsorte, aber seine Blätter si...
Panax notoginseng Zuchtmethode Panax notoginseng ...
Endometriose, auch Endometriose genannt, ist eine...
Auf der Jagd nach dem Top-Flow Sehen Sie sich Liv...
Kann ich in meinem Garten einen Ginkgobaum pflanz...
Stellen Sie sich vor, dass plötzlich ein prächtig...
Hat Kaffeetrinken tatsächlich diesen Effekt? Gute...
Pflanzzeit und -zeit für Chilischoten Mit Chili P...
Freunde, die gerne romantische Dramen sehen, müss...
Planer: Chinesische Ärztevereinigung Gutachter: Z...
Die Schlaflose Aloe ist eine sehr verbreitete grü...