In den letzten Jahren ist mit der Verbesserung des Lebensstandards der Menschen und der Veränderung des Arbeitsrhythmus die Zahl der Fälle von Bluthochdruck und Diabetes immer höher geworden. Bluthochdruck und Diabetes haben die Gesundheit der Menschen ernsthaft beeinträchtigt und die medizinische Belastung ist hoch. Wenn Bluthochdruck mit Diabetes einhergeht, hat dies größere Auswirkungen auf die Gesundheit des Patienten. Welcher Zusammenhang zwischen Bluthochdruck und Diabetes besteht und worauf Patienten mit Bluthochdruck und Diabetes achten sollten, müssen wir diskutieren und lernen. Hypertonie ist ein komplexes, fortschreitendes Herz-Kreislauf-Syndrom, das durch das Zusammenspiel mehrerer Ursachen entsteht und einer der wichtigen unabhängigen Risikofaktoren für Herz-Kreislauf- und zerebrovaskuläre Erkrankungen ist. Daher ist es nicht ungewöhnlich, sowohl an Bluthochdruck als auch an Diabetes zu leiden. Das gleichzeitige Auftreten von Bluthochdruck und Diabetes hat einen synergistischen Effekt auf kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Schäden. Man kann sagen, dass die wissenschaftliche und wirksame Behandlung von Patienten mit Bluthochdruck und Diabetes von großer Bedeutung ist, um das Auftreten kardiovaskulärer und zerebrovaskulärer Ereignisse zu verhindern, die Lebensqualität zu verbessern und das Leben der Patienten zu verlängern. Gibt es einen Zusammenhang zwischen Bluthochdruck und Diabetes? Bluthochdruck ist eine der häufigsten Komplikationen und Begleiterkrankungen von Diabetes, und die Prävalenz von Diabetes und Bluthochdruck nimmt mit dem Alter zu. Klinisch gesehen geht Diabetes normalerweise mit Bluthochdruck einher, der meist auf genetische Faktoren, schlechte Lebensgewohnheiten und andere Erkrankungen zurückzuführen ist. In schweren Fällen führt es häufig zu zerebraler Gefäßsklerose, Herzinfarkt und anderen Erkrankungen. Menschen mit Diabetes leiden doppelt so häufig an Bluthochdruck wie Nichtdiabetiker. Das Auftreten von Bluthochdruck bei Patienten mit Typ-1-Diabetes ist häufig mit einer Verschlechterung der Nierenschäden verbunden. Typ-2-Diabetes geht im Frühstadium häufig mit Bluthochdruck einher, und 30–50 % der Patienten leiden bereits an Bluthochdruck, wenn der Diabetes entdeckt wird. Bluthochdruck kann vor Typ-2-Diabetes auftreten. Etwa 10 % der Patienten mit Bluthochdruck leiden an Diabetes oder einer gestörten Glukosetoleranz. Bei Patienten mit Bluthochdruck ist die Wahrscheinlichkeit, an Diabetes zu erkranken, 2,5-mal höher als bei Patienten mit normalem Blutdruck. Im Gegenteil, Insulinresistenz, erhöhter Blutzucker und Nierenschäden bei Diabetikern können Bluthochdruck verursachen. Das gleichzeitige Auftreten von Diabetes und Bluthochdruck erhöht das Risiko für das Auftreten und Fortschreiten von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Schlaganfällen, Nierenerkrankungen und Retinopathie erheblich und erhöht auch die Sterblichkeitsrate von Diabetikern. Darüber hinaus handelt es sich bei diesen beiden Erkrankungen häufig um Begleiterkrankungen. Wenn bei Diabetikern eine Nierenerkrankung und eine diabetische Nephropathie auftritt, kann es zu Bluthochdruck kommen. Im Allgemeinen weisen Patienten im vierten Stadium der diabetischen Nephropathie eine manifeste Proteinurie auf. Zu diesem Zeitpunkt nimmt die glomeruläre Filtrationsrate ab und bei den Patienten können Ödeme und Bluthochdruck auftreten. Wenn die Krankheit fortschreitet und das Endstadium der Niereninsuffizienz erreicht wird, können anhaltender Bluthochdruck und Ödeme sowie eine anhaltende Abnahme der glomerulären Filtrationsrate auftreten. Kurz gesagt: Diabetes und Bluthochdruck sind eng miteinander verbunden. Wenn Diabetes mit Bluthochdruck einhergeht, sind aktive Eingriffe und umfassende Behandlungen wie die Senkung des Blutzuckerspiegels und die Kontrolle des Blutdrucks erforderlich, um die Lebensqualität des Patienten zu verbessern. Vorsichtsmaßnahmen bei Diabetes + Bluthochdruck: 1. Verbessern Sie Ihren Lebensstil. Dies ist die allgemeine Grundlage für die Behandlung von Diabetes und Bluthochdruck. Ernähren Sie sich ausgewogen und kontrollieren Sie Ihre tägliche Kalorienzufuhr. Reduzieren Sie Ihre Aufnahme von tierischen Fetten. Begrenzen Sie die Salzaufnahme auf nicht mehr als 5 Gramm pro Person und Tag. Kein Alkohol, kein Rauchen. 2. Treiben Sie angemessene körperliche Übungen. Sport senkt den Blutzucker, kann auch den Blutdruck senken, das Gewicht reduzieren, die körperliche Kraft steigern und die Insulinresistenz verringern. Sie können fünfmal pro Woche für jeweils etwa 30 Minuten zügig spazieren gehen, joggen, Tai Chi usw. machen. Kontrollieren Sie emotionale Erregung und mentale Anspannung, bewahren Sie einen gesunden Geisteszustand und vermeiden Sie Schwankungen bei Blutdruck und Blutzucker. 3. Nehmen Sie blutzuckersenkende und blutdrucksenkende Medikamente ein. Es ist kein Widerspruch, beides gleichzeitig zu tun. In den letzten Jahren hat sich die Entwicklung blutdrucksenkender Medikamente rasant entwickelt und es gibt viele verschiedene Varianten. Patienten sollten Medikamente unter Anleitung eines Arztes entsprechend ihren eigenen Blutdruckmerkmalen, ihrem Alter, Komplikationen und ihrer wirtschaftlichen Lage auswählen. Der Schwerpunkt sollte auf einer individuellen Behandlung liegen. 4. Selbstüberwachung. Kontrollieren Sie regelmäßig Ihren Blutzuckerspiegel und messen Sie ein- bis zweimal pro Woche Ihren Blutdruck. Bei Menschen mit normaler Hypertonie liegt der Blutdrucksenkungszielwert unter 140/90 mmHg. Bei Menschen mit Diabetes und Bluthochdruck kann dieser Standard jedoch nicht eingehalten werden und es muss ein Standardwert von unter 130/80 mmHg eingehalten werden. 5. Finden Sie das Muster der Blutdruckschwankungen und wählen Sie Medikamente aus und passen Sie diese an. Den Patienten wird empfohlen, ein eigenes Blutdruckmessgerät mitzubringen und ihren Blutdruck selbst zu messen, um ihren Blutdruck besser überwachen zu können. Komplikationen sollten alle 3 bis 6 Monate überwacht werden, beispielsweise durch Elektrokardiogramm, Herzultraschall, Urinprotein, Fundusuntersuchung usw. Eine frühzeitige Diagnose und Behandlung verschiedener Komplikationen kann die Behinderungs- und Sterblichkeitsrate senken. Bei den meisten Patienten mit Bluthochdruck und Diabetes liegt die Blutviskosität bei. Nach der Menopause nimmt der Östrogenspiegel stark ab, wodurch die antioxidative Kapazität des Körpers stark abnimmt, was wiederum zu einer Verringerung der Blutviskosität und einer Verringerung der Sauerstoffverwertungsrate des Körpers führt. Dies führt nicht nur zu einem Anstieg des Blutdrucks, sondern auch zu einer übermäßigen Glukagonausschüttung, die den Blutzuckerspiegel in die Höhe treibt. Patienten mit Bluthochdruck müssen ihren Blutdruck normalerweise durch die Einnahme blutdrucksenkender Medikamente kontrollieren. Sie können die Medikamente unter ärztlicher Aufsicht einnehmen und sich im Alltag leicht ernähren. Bluthochdruck beschleunigt die Entstehung und Entwicklung einer diabetischen Nephropathie, und ein beschleunigtes Fortschreiten der diabetischen Nephropathie führt zu einem weiteren Anstieg des Blutdrucks, wodurch ein Teufelskreis entsteht. Patienten mit Diabetes und Bluthochdruck müssen gute Gewohnheiten entwickeln, sich ausgewogen ernähren und regelmäßig Sport treiben. Abschließend hoffe ich, dass jeder Folgendes beachtet: Aus wirtschaftlicher Sicht kann die Ausgabe von 1 Yuan für die Krankheitsvorbeugung die gleiche Wirkung erzielen wie die Ausgabe von 10 Yuan für die Behandlung. Daher ist die Vorbeugung wichtiger als die Behandlung, und das gilt für jede Krankheit. Bluthochdruck und Diabetes sind Verhaltenskrankheiten und ihr Auftreten hängt stärker mit Verhaltensfaktoren zusammen. Deshalb müssen wir auf die Vorbeugung von Bluthochdruck und Diabetes achten. Ich habe einige Freunde, die, nachdem sie an Bluthochdruck und Diabetes erkrankt waren, keinen Diätplan befolgten und weiterhin rauchten und tranken, wodurch ihr Zustand unkontrollierbar wurde und sich noch weiter verschlechterte. Einige von ihnen erlitten sogar Herz-Kreislauf- und Schlaganfallunfälle, was sehr bedauerlich ist. Daher hoffe ich, dass jeder die Krankheitsprävention ernst nimmt und ungesunde Verhaltensweisen aufgrund von Verhaltenskrankheiten aufgibt! |
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