Betrunken, schon wieder betrunken! Schmerzen des medizinischen Personals

Betrunken, schon wieder betrunken! Schmerzen des medizinischen Personals

Um fünf Uhr morgens hörte Xiao Li, der Dienst hatte, im Halbschlaf das Telefon klingeln.

Obwohl sein Körper die Realität, dass es sich möglicherweise um eine Notoperation handelte, nicht akzeptieren wollte, sagte ihm sein Unterbewusstsein, dass er aufstehen musste, da Notoperationen meist lebensrettend seien.

Da er mitten in der Nacht einen Kaiserschnitt hatte, war sein Körper fast außer Kontrolle: Er konnte kaum noch stehen, hatte Angst zu stürzen und musste sich sogar an der Wand festhalten, um ein paar Schritte gehen zu können.

Ich griff zum Telefon und es stellte sich heraus, dass es sich um eine Notoperation handelte. Von meinen Kollegen in der Abteilung für Allgemeinchirurgie habe ich erfahren, dass einer der Patienten einen Milzriss hat und notoperiert werden muss.

In diesem Moment schien sein Körper augenblicklich mit Energie gefüllt zu sein. Er drehte sich um und rannte in den Operationssaal. Er wusste, dass dieser Patiententyp extrem gefährlich war. Jede Minute Verzögerung verringert die Erfolgschancen einer Rettung erheblich.

Als er fertig war, kam eine Krankenschwester mit einem Patienten herein, der überall im Gesicht Abschürfungen hatte. Offensichtlich könnte er ernsthaft verletzt sein.

Nachdem Xiao Li den Patienten auf den Operationstisch gehoben hatte, bereitete er die Narkose vor, um seinen Bewusstseinszustand zu beurteilen und möglichst viel über seine Grunderkrankung zu erfahren, und erkundigte sich nach den Patienteninformationen.

Wer hätte gedacht, dass der Patient eine besonders angewiderte Haltung einnehmen würde. Trotz Xiao Lis Trost, Höflichkeit und Entschuldigung gelang es mir nur mit großer Mühe, die allgemeinen Informationen zu erfassen.

Ja, was kann der Arzt tun, wenn er einem so betrunkenen Patienten gegenübersteht?

Nach Beginn der Operation wurden mehr als tausend Milliliter Blut aus der Bauchhöhle des Patienten entfernt. Um die Lebenssicherheit des Patienten zu gewährleisten und die Auswirkungen des Blutverlusts auf die postoperative Genesung zu minimieren, verwendete Xiao Li ein Blutrückgewinnungsgerät, um das gesamte Blut zu sammeln. Nach dem Filtern, Waschen und anderen Prozessen wird es dem Patienten zurückgegeben.

Es ist wie eine Schlacht, und wenn Sie sehen, wie der Feind kapituliert, können Sie endlich aufatmen. Zu diesem Zeitpunkt fragte Xiao Li seine chirurgischen Kollegen auf der Bühne, wie es zu der Verletzung gekommen sei.

Es war keine große Sache, diese Frage zu stellen, aber sie machte Xiao Li sehr wütend. Es stellte sich heraus, dass diese Person nicht einfach hierher geschickt wurde. Der Chirurg sagte, er sei vor drei Stunden gekommen. Da er jedoch betrunken und aufgeregt war, verweigerte er die Mitarbeit bei der Untersuchung und die Diagnose konnte lange Zeit nicht bestätigt werden.

Wie wurde es diagnostiziert?

Der Chirurg sagte: „Nachdem alle ernsthaft dazu gedrängt hatten, führte er bei ihm eine Ultraschalluntersuchung des Bauchraums durch, sowohl körperlich als auch geistig.“ Wie erwartet lag tatsächlich ein Organriss vor. Wenn es nur eine Hautverletzung ist, lasse ich es einfach sein, aber ich habe Angst, innere Verletzungen zu übersehen.

In dieser Zeit wurde auch versucht, Kontakt zu seiner Familie aufzunehmen. Aufgrund seines häufigen Alkoholismus waren seine Familienmitglieder jedoch schon lange gleichgültig geworden. Es blieb nur ein Satz übrig: Uns ist es egal, es kann Ihnen etwas ausmachen, wenn Sie wollen.

Als Xiao Li auf den eingeschlafenen Patienten zurückblickte, hatte er gemischte Gefühle und große Schmerzen!

Wenn Sie keine Erfahrung haben, könnten Sie den Erregungszustand eines hämorrhagischen Schocks mit Trunkenheit verwechseln. Wäre dies der Fall, wären die Folgen schwer vorherzusagen.

[Wissenspunkt] Nach einem schweren Unfall müssen Sie darauf achten, Schäden an inneren Organen wie Leber und Milz zu vermeiden. Eine Beschädigung dieser Teile verursacht in der Regel keine besonderen Empfindungen. Sobald Symptome auftreten, befindet sich der Patient im dekompensierten Stadium des hämorrhagischen Schocks und der beste Zeitpunkt für eine Rettung ist beinahe verpasst.

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