Herr Wang, 78 Jahre alt, ist bei guter Gesundheit. Obwohl ich in einem Gebäude wohne, kann ich nicht untätig bleiben. Er erschloss ein Grundstück neben dem Baugebiet. Ich habe den ganzen Frühling auf den Feldern gearbeitet. Aber ich bin schließlich alt. Als ich einmal Wasser holte, spürte ich plötzlich starke Schmerzen im Magen. Deshalb brachte ihn seine Familie schnell in ein nahegelegenes Krankenhaus. Nach seiner Ankunft im Krankenhaus diagnostizierte der Arzt einen Leistenbruch. Er hatte noch nie in seinem Leben eine Spritze bekommen und konnte nicht verstehen, wie er krank geworden war. Nachdem die Schmerzen etwas nachgelassen hatten, bestand er dennoch darauf, nach Hause zu gehen, um sich um den Garten zu kümmern. Angesichts dieser Situation war es für den Arzt sicherlich unmöglich, seiner Bitte nachzukommen. Nach wiederholtem Zureden stimmte er schließlich der Operation zu. Also begann der Arzt mit den Vorbereitungen für die Operation. Bei der Narkosevisite am Tag vor der Operation stellte der Anästhesist jedoch noch einige Auffälligkeiten fest. Diese scheinbar geringfügigen Probleme beeinträchtigen wahrscheinlich die Sicherheit der Operation. Beispielsweise leidet er seit fast 20 Jahren an Bluthochdruck. Der entscheidende Punkt ist, dass er nicht systematisch blutdrucksenkende Medikamente eingenommen hat. Darüber hinaus zeigte eine Ultraschalluntersuchung, dass Herr Wang an einer schweren Prostatavergrößerung und Verkalkung litt. Ihm zufolge ist Pinkeln normalerweise eine sehr schmerzhafte Angelegenheit. In diesem Moment musste er zugeben, dass er alt war. Wenn ich an diese Tage zurückdenke, habe ich auch einen Meter gegen den Wind gepinkelt. Jetzt kann ich nur noch „meine Schuhe nass machen, auch wenn der Wind günstig steht“. Angesichts dieser Situation nahm die Abteilung für Anästhesie dringend Kontakt mit den Kollegen aus der Chirurgie und dem Pflegebereich auf. Obwohl es sich um einen kleinen Eingriff handelt, wird wahrscheinlich eine große Menge Urin produziert, da während des Eingriffs möglicherweise große Mengen Flüssigkeit infundiert werden, um einer Hypotonie vorzubeugen. Dies bedeutet, dass ein Blasenkatheter dringend erforderlich ist. Allerdings kann die konkrete Situation des Patienten und seine feste Meinung, keinen Blasenkatheter legen zu wollen, nicht außer Acht gelassen werden. Die Pflegekollegen meinten außerdem, dass das Einführen eines Katheters in eine solche Prostata sehr schwierig sei und nur experimentell durchgeführt werden könne. Infolgedessen geriet die Diskussion in eine Sackgasse. Nachdem die Meinung von Herrn Wang umfassend eingeholt worden war, wurde schließlich entschieden, am Morgen des Operationstages zu versuchen, einen Blasenkatheter einzuführen. Über die Einführung des Katheters wurde je nach Situation nach der Narkose entschieden. Allerdings verliefen die Dinge anders als geplant: Am Tag der Operation weigerte sich Herr Wang standhaft, einen Katheter einzuführen. Er sagte außerdem, dass das Krankenhaus für eine Entschädigung verantwortlich sei, wenn er in Zukunft aufgrund der Katheterisierung nicht mehr urinieren könne. Als wir hörten, dass der Patient eine Entschädigung forderte, wagte niemand mehr, darauf zu bestehen. Also wurde der alte Mann Wang auf den Operationstisch geschoben. Ursprünglich dachte jeder darüber nach, nach der Narkose einen Blasenkatheter einzuführen. Aufgrund der plötzlichen Änderung der Einstellung des Patienten können wir jedoch nur abwarten, wie sich die Situation entwickelt. Unerwarteterweise schwankte der Blutdruck von Herrn Wang nach der Narkose stark und der Anästhesist konnte die Infusion nur beschleunigen. Als ich mich an die Arbeit machte, stabilisierte sich mein Blutdruck schließlich. Anschließend begann die Vorbereitungsphase der Operation mit Desinfektion und Abdecken. In diesem Moment sagte der für die Desinfektion zuständige Arzt überrascht: Warum ist der Bauch des Patienten so dick? Als sie das hörten, unterbrachen alle ihre Tätigkeit und schauten in die Richtung des Geräusches. Tatsächlich war der Bauch des alten Mannes Wang sehr prall. Im Grunde lässt sich das Ganze als „Bauch so groß wie ein Topf“ beschreiben. Klopfen Sie auf Ihren Unterbauch und Sie werden ein volles Wassergeräusch hören. Wenn man bedenkt, dass der alte Mann Wang sich weigerte, sich einen Katheter legen zu lassen, kann man fast davon ausgehen, dass sich darin Urin befinden muss. Daher kümmerte sich niemand um die Entschlossenheit des alten Mannes Wang vor der Narkose. Die dringendste Aufgabe besteht darin, das Problem großer Urinmengen in der Blase zu lösen. Also begann die Krankenschwester schnell, den Katheter einzuführen. Dabei hat eigentlich jeder Fragen. Alle fragen sich: Wie ist es möglich, in so kurzer Zeit so viel Urin zu produzieren? Wenn Sie sich erinnern möchten, dürfen Sie nicht aufhören, Ihre Hände zu bewegen. Nachdem jedoch mehrere Personen die Arbeit übernommen hatten, gelang es ihnen letztlich nicht, den Katheter einzuführen. Da es keine andere Wahl gab, lud die Abteilung für Allgemeinchirurgie die Abteilung für Urologie ein. Ich dachte, die Urologie könnte dieses Problem lösen. Die urologische Abteilung war jedoch hilflos. Es wurde ein Versuch mit einer Harnröhrensonde unternommen, der jedoch ebenfalls erfolglos blieb. Mit der Zeit empfahl die urologische Abteilung: Um Harnröhrenschäden zu vermeiden, die durch wiederholtes Katheterisieren verursacht werden können. Angesichts der Schwere des Falles sollte derzeit sofort eine Urinpunktion durchgeführt werden. Um einem Harnverhalt nach der Operation vorzubeugen, ist es am besten, eine temporäre Blasenfistel anzulegen und den Fistelschlauch am zweiten Tag nach der Operation zu entfernen. Bald wurde mit Hilfe von Kollegen aus der Urologie ein Loch in der Blase geöffnet. Augenblicklich strömte Urin heraus, was zeigte, dass tatsächlich eine Menge Urin gespeichert war. Nachdem die urologische Abteilung bei der Anlage der Fistel geholfen hatte, begann offiziell der allgemeine chirurgische Eingriff. Während der Operation stellte jemand die Frage: „Warum ist da so viel Urin?“ Zu diesem Zeitpunkt ist der Anästhesist nicht zu beschäftigt. Daher begannen wir, die verschiedenen besonderen Merkmale der Krankheit von Herrn Wang zu analysieren, in der Hoffnung, die Ursache zu finden. Plötzlich wurde ihm klar: Der Grund, warum der alte Mann Wang so viel uriniert, liegt nicht daran, dass wir den Katheter nicht rechtzeitig eingeführt haben. Anschließend teilte er seine Analyseideen ausführlich mit allen: Zunächst einmal hatte Herr Wang aufgrund einer langjährigen Prostatavergrößerung Schwierigkeiten beim Wasserlassen, so dass seine Blase über einen langen Zeitraum große Mengen Urin zurückhielt. Es ist nur so, dass es ohne die muskelentspannende Wirkung der Anästhesie nicht so offensichtlich erscheint. Zweitens nahm er während seines Krankenhausaufenthaltes orale blutdrucksenkende Medikamente ein, darunter auch Diuretika. Unsichtbarerweise wird mehr Urin ausgeschieden als bei normalen Menschen. Zweitens wird durch den schnellen Flüssigkeitsaustausch nach dem Betreten des Operationssaals auch eine ausreichende Flüssigkeitsgrundlage für die Urinproduktion geschaffen. Und schließlich, und das wird oft übersehen: Während der Narkoseeinleitung und Intubationsphase setzten Anästhesisten Dopamin ein, um Kreislaufschwankungen bei Patienten vorzubeugen. Kleine Dosen Dopamin haben eine harntreibende Wirkung. Die kombinierte Wirkung dieser Umstände führte schließlich dazu, dass sich in Herrn Wangs Blase eine große Menge Urin ansammelte. Am Ende wurde das Risiko gebannt, auch wenn die Familienmitglieder es immer noch nicht ganz verstanden. |
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