Leiden Sie immer noch unter den Schmerzen der Dysmenorrhoe? Tatsächlich ist die Lösung ganz einfach.

Leiden Sie immer noch unter den Schmerzen der Dysmenorrhoe? Tatsächlich ist die Lösung ganz einfach.

Schmerzmittel. Sie, die unter Dysmenorrhoe leiden, haben sie verdient.

Dysmenorrhoe ist für viele Mädchen eine unbeschreibliche Qual.

Es ist, als würde man einen Bagger fahren und mit großer Kraft das Innere der Gebärmutter aufschaufeln.

In schwerwiegenderen Fällen ist jede Dysmenorrhoe-Episode wie eine Qual, die nicht nur dazu führt, dass die Betroffenen ihre Bewegungsfähigkeit verlieren, sondern auch ihr tägliches Leben ernsthaft beeinträchtigt.

Ah, ein Mädchen, das nie an Dysmenorrhoe gelitten hat, muss in ihrem früheren Leben ein Engel gewesen sein!

Ah, Mädchen, die an Dysmenorrhoe leiden, müssen nicht traurig sein. Schließlich leben wir in einem Zeitalter fortschrittlicher Medizin.

Laut Statistik können 80 % der Fälle von primärer Dysmenorrhoe durch die Einnahme von Schmerzmitteln wirksam gelindert werden.

Jemand muss sich fragen: Haben Schmerzmittel keine Nebenwirkungen? Macht es nicht süchtig?

Lassen Sie Ozawa Schmerzmitteln heute einen gerechten Namen geben!

Machen Menstruationsschmerzmittel süchtig?

Gängige Schmerzmittel werden grob in zwei Typen unterteilt: narkotische Analgetika und nicht-narkotische Analgetika.

Zu letzteren zählen die Schmerzmittel, die Sie bei Menstruationsbeschwerden einnehmen, zu ersteren die süchtig machenden Schmerzmittel.

Narkotische Analgetika, auch als Opioid-Analgetika bekannt, werden hauptsächlich in der klinischen Chirurgie und bei Krebsschmerzen eingesetzt. Opium ist eigentlich Opium, das aus Mohn gewonnen wird. Die schmerzstillenden Wirkstoffe sind Morphin, Codein usw. Opioide können Opioidrezeptoren im Gehirn „erregen“, wodurch eine schmerzstillende Wirkung entsteht und das durch Schmerzen verursachte unangenehme Gefühl gelindert wird. Allerdings handelt es sich bei dieser Art von Arzneimitteln um verschreibungspflichtige Medikamente, die strengen staatlichen Kontrollen unterliegen. Sie können es nicht kaufen, wann immer Sie wollen. (Aber auch bei regelmäßiger Anwendung unter fachkundiger Anleitung ist das Risiko einer Opioidabhängigkeit sehr gering. Und der entscheidende Punkt ist: unter fachkundiger Anleitung!)

Die Schmerzmittel, die Sie bei Dysmenorrhoe einnehmen, werden auch als nichtsteroidale Antirheumatika bezeichnet. Beispielsweise erzielt Ibuprofen eine schmerzstillende Wirkung, indem es die Ausschüttung von Prostaglandinen im Körper hemmt. Denn die primäre Dysmenorrhoe wird durch eine übermäßige Sekretion von Prostaglandinen im Endometrium verursacht, die eine starke Kontraktion der glatten Gebärmuttermuskulatur und einen Vasospasmus verursacht. Im Vergleich zu opioiden Schmerzmitteln erzeugt es im Gehirn kein Glücksgefühl und macht daher natürlich nicht süchtig. Und es ist in Drogerien leicht erhältlich.

Haben Schmerzmittel Nebenwirkungen?

Obwohl dies vorkommt, ist es im Vergleich zu schwerer Dysmenorrhoe wirklich unbedeutend.

Die Einnahme von NSAR kann gastrointestinale Symptome wie Übelkeit und Beschwerden im Oberbauch hervorrufen. Da sie Prostaglandine hemmen, können einige Arten die Magensäuresekretion hemmen und die Magenschleimhaut schützen. Bei längerer Anwendung von Schmerzmitteln besteht ein geringes Risiko für Magenblutungen.

Aber keine Sorge, Sie nehmen nur wenige Tabletten im Monat und die Einnahme ist nur gelegentlich. Unter Langzeitanwendung versteht man die regelmäßige tägliche Einnahme des Arzneimittels über einen längeren Zeitraum. Darüber hinaus wird Ibuprofen sehr schnell verstoffwechselt und ist nach 2 Tagen im Körper kaum noch nachweisbar, so dass keine Angst vor einer Ansammlung von Giftstoffen im Körper besteht.

Darüber hinaus werden einige Magen-Darm-Symptome durch die Menstruation verursacht, und leider können Schmerzmittel dafür verantwortlich sein. Die Behauptung, Schmerzmittel würden die Fruchtbarkeit beeinträchtigen, ist völliger Unsinn.

Mädels, hört auf, euch Spoiler wegen der sogenannten Painkiller-Gerüchte gefallen zu lassen.

Schließlich wurden Schmerzmittel zu einem bestimmten Zweck erfunden, oder?

Doch am Ende möchte Ozawa dennoch alle daran erinnern, dass die Wirkung nicht umso besser ist, je mehr Schmerzmittel man einnimmt. Schließlich ist jede Medizin giftig. Die empfohlene Dosis Ibuprofen beträgt 400–600 mg alle 4–6 Stunden oder 800 mg alle 8 Stunden, mit einem Maximum von 2400 mg pro Tag. Wenn Sie Schmerzmitteln wirklich nicht widerstehen können oder Ihre Dysmenorrhoe nur leicht ist, können Sie sie auch durch nicht-medikamentöse Mittel lindern, wie etwa heiße Kompressen, aerobe Übungen außerhalb der Menstruation usw. Wenn es sich um eine sekundäre Dysmenorrhoe handelt, müssen Sie für eine eingehende Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gehen, da die Wirkung von Schmerzmitteln bei sekundärer Dysmenorrhoe sehr begrenzt ist. Sie müssen immer noch die Grundursache finden, um das Problem zu lösen.

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