Wie kann man vermeiden, ein Baby mit Down-Syndrom zu bekommen? Wie wird der Down-Syndrom-Test bei der Schwangerschaftsvorsorge genannt?

Wie kann man vermeiden, ein Baby mit Down-Syndrom zu bekommen? Wie wird der Down-Syndrom-Test bei der Schwangerschaftsvorsorge genannt?

Viele schwangere Mütter möchten keine ungesunden Babys wie etwa Babys mit Down-Syndrom zur Welt bringen, da diese eine Belastung für die Familie darstellen könnten und für das Leben des Kindes, wenn es heranwächst, nicht förderlich sind. Daher sollten während der Schwangerschaft Screenings durchgeführt werden, um die Krankheit frühzeitig zu erkennen und rechtzeitig Maßnahmen ergreifen zu können. Darüber hinaus können Sie auch im Alltag darauf achten.

So vermeiden Sie, ein Baby mit Down-Syndrom zu bekommen

1. Vermeiden Sie eine Geburt im fortgeschrittenen Alter

Da die Inzidenzrate bei Babys älterer Mütter mehr als fünfmal höher ist, ist es am besten, vor dem 35. Lebensjahr zu entbinden. Einige Patienten haben einen Translokationstyp, daher müssen sich die Eltern vor der Schwangerschaft einer Chromosomendiagnose unterziehen und auf Translokation untersuchen lassen.

2. Pränataldiagnostik

Wenn Sie bereits ein Kind mit Down-Syndrom zur Welt gebracht haben, ist bei einem weiteren Kinderwunsch eine Pränataldiagnostik, also eine Chromosomen-Karyotyp-Analyse, notwendig.

3. Regelmäßige Schwangerschaftsuntersuchungen

Es gibt Screeninguntersuchungen auf das Down-Syndrom in der frühen und mittleren Phase der Schwangerschaft. Schwangere müssen pünktlich am Unterricht teilnehmen, um das Risiko zu verringern, ein Kind mit Down-Syndrom zu bekommen. Ein Down-Syndrom-Screening kann etwa in der 16. Schwangerschaftswoche durchgeführt werden. Die 14. bis 22. Schwangerschaftswoche ist der beste Zeitpunkt für einen nicht-invasiven pränatalen DNA-Test. Im Vergleich zum NT- und Down-Syndrom-Screening kann mit nicht-invasiver DNA auf drei wichtige Chromosomenerkrankungen, darunter das Down-Syndrom, getestet werden und die Genauigkeit ist höher.

4. Schwangerschaftsvorsorge

Während der Schwangerschaft sollten Sie den Kontakt mit schädlichen Substanzen wie hoher Strahlung, Pestiziden, chemischer Verschmutzung usw. vermeiden, Virusinfektionen vermeiden und keine Medikamente ohne Genehmigung einnehmen. Wenn Sie Haustiere zu Hause haben, sollten Sie diese rechtzeitig impfen lassen und übermäßigen engen Kontakt mit ihnen vermeiden. Achten Sie auf Ruhe und halten Sie einen guten Arbeits- und Ruherhythmus ein.

5. Vermeiden Sie übermäßige Fehlgeburten.

Bei Frauen, die häufig Fehlgeburten erleiden, ist die Gebärmutterschleimhaut sehr dünn und das intrauterine Milieu gerät leicht in einen entzündlichen Zustand, der für die befruchtete Eizelle nicht geeignet ist, Wurzeln zu schlagen und zu keimen, wodurch die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt oder einer Missbildung des Embryos steigt.

Wie wird der Down-Syndrom-Test beim Schwangerschaftstest genannt?

Je nachdem, ob sie für die schwangere Frau ein Trauma darstellt, wird die Pränataldiagnostik in zwei Kategorien unterteilt: invasive Technologie und nicht-invasive (traumatische) Technologie. Zu ersteren gehören Amniozentese, Chorionzottenbiopsie, Frenulumpunktion, Fetoskopie und Präimplantationsdiagnostik; Letztere umfasst Ultraschalluntersuchungen, Röntgenuntersuchungen und Magnetresonanztomographie-Untersuchungen sowie den Nachweis von fetalem Erbgut im Blut schwangerer Frauen.

Zu den pränatalen Diagnosetechniken für Kinder mit Down-Syndrom (oder Trisomie 21) gehören hauptsächlich die Analyse des Chromosomenkaryotyps fetaler Zellen, B-Ultraschalluntersuchungen, das Screening mütterlicher Serummarker und eine nicht-invasive pränatale Diagnose.

Bei einem nicht-invasiven DNA-Pränataltest wird der schwangeren Mutter lediglich venöses Blut entnommen, um das Risiko festzustellen, dass der Fötus an Trisomie 21 (Down-Syndrom), Trisomie 18 (Edwards-Syndrom) oder Trisomie 13 (Patau-Syndrom) leidet. Die Genauigkeitsrate nicht-invasiver DNA-Tests liegt bei über 90 %.

Welche Merkmale haben Kinder mit Down-Syndrom?

Markante Gesichtszüge

Der Kopf ist rund und die Hinterhauptsregion ist flach; die Lidspalten sind schmal und schräg, der Abstand zwischen den Augen ist groß, die inneren Augenwinkel sind dick und es liegt häufig ein Strabismus vor; die Nase ist flach; der Mund ist klein, die Lippen sind dick, die Zunge ist groß, der Mund ist größtenteils verlängert und die Person sabbert; die Ohren sind klein und tief angesetzt; die Hände sind unterschiedlich lang und die Person hat eine geringe Intelligenz.

Abnorme Hautstruktur an Händen und Füßen

Die Finger sind kurz, der kleine Finger ist nach innen gebogen und hat eine einfache Falte; der Dreizackpunkt t in der Handflächenlinie bewegt sich zur Mitte der Handfläche, um t' zu bilden, und der atd-Winkel vergrößert sich; die Hand ist verbunden; der Abstand zwischen der ersten und zweiten Zehe ist groß (Strohsandalenzehen), auf der Schienbeinseite des Zehenballens ist ein bogenförmiges Muster vorhanden usw.

Abnormales Verhalten

Geistige Behinderung, häufiges Kichern, langsame Bewegungen und fast keine Fähigkeit, alle Bewegungen auszuführen; gestörte Sprachentwicklung, undeutliche Aussprache und häufiges Stottern; langsames Verhalten, und manche Kinder entwickeln aggressives Verhalten; abnormales Aussehen, normalerweise Kleinwuchs.

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