Super praktische Gesundheitsberatung! Welche Vorsichtsmaßnahmen sollten vor und nach einer Blinddarmoperation getroffen werden? Verstehst du?

Super praktische Gesundheitsberatung! Welche Vorsichtsmaßnahmen sollten vor und nach einer Blinddarmoperation getroffen werden? Verstehst du?

Bei einer Appendizitis handelt es sich um eine Entzündung des Blinddarms. Der Blinddarm befindet sich in der rechten Beckengrube. Es hat eine regenwurmähnliche Form, ist etwa 5–10 cm lang und hat einen Durchmesser von 0,5–0,7 cm. Die akute Blinddarmentzündung ist eine der häufigsten akuten Baucherkrankungen bei Kindern.

1. Wichtigste klinische Manifestationen

Metastatische Schmerzen im rechten Unterbauch, die im Oberbauch oder um den Bauchnabel herum beginnen; Darmreaktionen, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen; Zu den systemischen Manifestationen zählen Schüttelfrost, hohes Fieber, schneller Puls usw.

Sobald eine eitrige Perforation auftritt, kommt es zu einer Reizung des Bauchfells: Druckschmerzhaftigkeit, Druckschmerzhaftigkeit nach dem Druckpunkt, Spannung der Bauchmuskulatur und abgeschwächte oder fehlende Darmgeräusche. Blinddarm und Blinddarm, Erbrechen, Fieber, Blähungen und Schmerzen.

2. Chirurgische Indikationen bei Blinddarmentzündung

Klare Symptome einer Blinddarmentzündung mit erhöhten weißen Blutkörperchen und Bildgebung zur Unterstützung der Diagnose einer Blinddarmentzündung oder typische wandernde Druckempfindlichkeit im rechten Unterbauch und Rebound-Schmerzen ohne Bildgebungsunterstützung;

Das Krankenhaus für Traditionelle Chinesische Medizin des Bezirks Lingling der Stadt Yongzhou weist darauf hin, dass bei einer Blinddarmperforation und Brandwunde eine chirurgische Behandlung durchgeführt werden sollte, auch wenn hohes Fieber vorliegt und sich in der Bauchhöhle kein Abszess gebildet hat.

3. Vorsichtsmaßnahmen vor der Operation

Liegt kein Schock vor, sollte der Patient in eine halbliegende Position gebracht werden.

Während der akuten Phase ist Fasten erforderlich;

Führen Sie Zusatzuntersuchungen durch, achten Sie auf die Klassifizierung und Zählung der weißen Blutkörperchen und verwenden Sie B-Ultraschall, um andere Baucherkrankungen auszuschließen.

Eine gastrointestinale Dekompression und intravenöse Infusion sind erforderlich, und es sollte auf die Korrektur von Wasser- und Elektrolytstörungen geachtet werden.

Bereiten Sie die Haut vor der Operation vor, reinigen Sie die Haut an der Operationsstelle und entfernen Sie gründlich Schmutz rund um den Nabel. Essen und trinken Sie 6 Stunden vor der Operation nichts und entleeren Sie Ihre Blase.

IV. Postoperative Versorgung

Entfernen Sie das Kissen innerhalb von 6 Stunden nach der Operation und legen Sie sich flach auf die Seite. Nehmen Sie nach 6 Stunden eine halbliegende Position ein, um den Fluss der Bauchflüssigkeit zum Beckenboden zu erleichtern, die toxische Reaktion nach der Aufnahme entzündungsfördernder Substanzen zu verringern und die Bildung eines subdiaphragmatischen Emphysems zu verhindern.

Den Patienten wird empfohlen, früh aufzustehen und sich zu bewegen, um die Darmmotilität zu fördern, Harnverhalt und das Auftreten von Komplikationen wie postoperativen Darmverwachsungen zu verringern und so eine frühzeitige Wiederherstellung verschiedener Körperfunktionen zu fördern.

Essen Sie am Tag der Operation nichts und essen Sie nach Anweisung Ihres Arztes, nachdem sich Ihre Darmfunktion 1–2 Tage nach der Operation erholt hat.

Halten Sie jeden Drainageschlauch frei, um ein Abrutschen zu verhindern.

Schmerzen bei Einschnitten erfordern im Allgemeinen keine besondere Behandlung. Lenken Sie Ihre Aufmerksamkeit einfach ab und halten Sie den Einschnitt sauber und trocken .

5. Gesundheitsberatung

Eine Blinddarmentzündung schreitet rasch voran und eine zu späte oder gar keine medizinische Behandlung nach der Diagnose kann zu schweren Komplikationen wie Perforation und Bauchfellentzündung führen. Bei Verdacht auf eine Blinddarmentzündung sollten so schnell wie möglich eine Diagnose und Behandlung eingeleitet werden, um Verzögerungen bei der Behandlung zu vermeiden.

Ermutigen Sie die Patienten, aus dem Bett aufzustehen und sich mehr zu bewegen, um das Auftreten von Darmverwachsungen zu verringern.

Weisen Sie den Patienten an, sich in eine halb liegende Position zu legen, um die Aufnahme des Eiters zu erleichtern.

Behalten Sie gute Essgewohnheiten bei und vermeiden Sie anstrengende Aktivitäten nach dem Essen, insbesondere Springen oder Laufen.

Hunan Medical Chat Spezial Autor: Liu Chan vom Krankenhaus für Traditionelle Chinesische Medizin des Bezirks Yongzhou Lingling

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(Bearbeitet von Wx)

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