Ihr Baby wird beim Stillen schnell müde und braucht lange für eine Mahlzeit? Haben Sie immer das Gefühl, dass Ihnen die Kraft zum Saugen am Schnuller fehlt? Behalten Sie die Milch im Mund, ohne sie zu schlucken? Das gesunde Wachstum eines Frühchens erfordert von den Eltern oft mehr Geduld und Sorgfalt. Das Problem des Stillens nach der Entlassung aus dem Krankenhaus bereitet vielen Eltern von Frühgeborenen immer wieder Sorgen. Aufgrund der kontinuierlichen Verbesserung der medizinischen Behandlungsqualität zeigten epidemiologische Daten aus China im Jahr 2017, dass die Frühgeburtenrate in Städten bei 7,8 % lag. Neben den verschiedenen Risiken von Folgeerscheinungen, die in der Zukunft auftreten können, gibt es auch zahlreiche der oben genannten Fütterungsprobleme. 1. Warum ist es für Babys besser, Milch so früh wie möglich durch den Mund zu trinken? Babys benötigen einen angemessenen Energiehaushalt, um sich in der Umgebung außerhalb des Mutterleibs zu entwickeln. Babys, die langsam oder unkoordiniert essen, haben häufig eine unzureichende Gehirnentwicklung und verbringen viel Zeit mit dem Füttern, was sich auf die Schlafdauer, die Schlafqualität und die Zeit der Eltern-Kind-Interaktion auswirkt. 2. Welche Unterschiede gibt es beim Stillen zwischen Frühgeborenen und termingerecht geborenen Babys? 3. Wie können Sie Ihrem Baby zu Hause am einfachsten helfen? Stellen Sie die beste Fütterungshaltung ein: Richten Sie Kopf und Körper des Kindes aus (halten Sie Kopf, Hals und Körper in einer geraden Linie); Lassen Sie den Kopf und Hals Ihres Kindes nicht zu weit nach hinten kippen (dies kann die Bewegung des Kiefers und der Zunge beeinträchtigen). Achten Sie darauf, dass die Ohren des Kindes höher liegen als der Mund, um zu verhindern, dass Flüssigkeit in die Eustachische Röhre gelangt (halten Sie das Kind in einem Winkel von 45–90 Grad), um die Geschwindigkeit des Flüssigkeitsabflusses anzupassen. Tipps zur Anpassung Ihrer Ernährung: Berühren Sie mit dem Schnuller die Lippen. Wenn das Kind den Mund weit öffnet, stecken Sie ihm den Schnuller in den Mund, um es auf die Annahme des Schnullers vorzubereiten. Geben Sie dem Kind nach jedem vierten bis fünften Saugen eine Pause, indem Sie die Flüssigkeitszufuhr stoppen. Verwenden Sie einen langsam wirkenden Sauger; Halten Sie Ihr Kind möglichst aufrecht und halten Sie die Flasche möglichst waagerecht, um die Wirkung der Schwerkraft zu verringern. 4. Professionelle Behandlung Wissenschaftliche Beurteilung: Aufgrund unterschiedlicher Frühgeburtssituationen und Komplikationen beeinträchtigen viele Krankheiten die orale Ernährung des Babys, wie z. B. intraventrikuläre Blutungen, hypoxisch-ischämische Enzephalopathie, Lippen-Kiefer-Gaumenspalten usw. Rehabilitationsärzte und -therapeuten führen zunächst eine wissenschaftliche Beurteilung basierend auf der Situation jedes Babys durch, um festzustellen, wie behandelt und betreut werden soll und ob weitere Zusatzuntersuchungen erforderlich sind. Funktionsbeurteilung: Wenn der Zustand des Babys relativ stabil ist, führt der Therapeut eine Beurteilung der oralen Funktion des Babys durch. Kann das Baby noch nicht gut mit dem Mund trinken, wird auf Basis der Untersuchungsergebnisse ein gezieltes Mundfunktionstraining durchgeführt. Orales Funktionstraining: Frühe sensorische Deprivation und negative Stimulation können die physiologische Stabilität des Babys ernsthaft beeinträchtigen. Auf der Grundlage der Beurteilung führt der Therapeut ein Funktionstraining für das Baby durch, das orale sensorische und motorische Stimulation, Fütterungs- und Schlucktraining usw. umfasst. Quellen: [1]Chawanpaiboon S, Vogel JP, Moller AB, Lumbiganon P, et al. Globale, regionale und nationale Schätzungen der Frühgeburtenrate im Jahr 2014: eine systematische Überprüfung und Modellanalyse. Lancet Global Health. 2019 Jan;7(1):e37-e46. [2] Rehabilitationsgruppe der pädiatrischen Abteilung der chinesischen Ärztekammer, Hou Mei, Sun Dianrong, et al. Expertenkonsens zur Diagnostik und Behandlung von Essstörungen in pädiatrischen Rehabilitationskliniken[J]. Chinesische Zeitschrift für Praktische Pädiatrie, 2023, 38(8):561-566. Autor: Meng Fanzhe (Kinderkrankenhaus der Fudan-Universität) Erste Überprüfung: Wang Yanna (Kinderkrankenhaus der Fudan-Universität) Abschließende Überprüfung: Zhou Hao (Kinderkrankenhaus der Universität Fudan), Wang Sujuan (Kinderkrankenhaus der Universität Fudan, Mitglied des Ständigen Ausschusses des Arbeitsausschusses für Wissenschaftspopularisierung der Chinesischen Vereinigung für Rehabilitationsmedizin) |
<<: Wie wird die zukünftige „neue Ära der wissenschaftlichen Hautpflege“ aussehen?
Was ist die Website von KPF Architekten? KPF (Kohn...
Auswirkungen des Eintütens auf die Pampelmuse 1. ...
Autor: Wei Guoqiang, Chefarzt, Changzhi-Volkskran...
Seegurken sind Meerestiere, die durch die Ernähru...
Können Orchideen auf verwitterten Felsen gezüchte...
Wir alle wissen, dass Hühnchen ein gängiges Fleis...
Bis 2018 wird der Videodatenverkehr zur Hauptantr...
Wir alle wissen, dass es viele Möglichkeiten gibt...
Erbsenbasisdüngerwirkung Beim Anpflanzen von Erbs...
Was ist Yahoo? Yahoo ist ein riesiges globales Int...
Kann schwarzer Knochentee in der Sonne getrunken ...
Was ist die Website der Dallas Mavericks? Die Dall...
01. Einleitung Der Herbstanfang ist vorbei und de...