Mobiltelefone machen Spaß, Tablets machen Spaß, Computer machen Spaß. Mit der zunehmenden Verbreitung elektronischer Geräte gibt es in unserem Leben immer mehr „kleine Brillen“. In Verbindung mit dem zunehmenden schulischen Druck haben Kinder immer weniger Zeit für Aktivitäten im Freien, was dazu führt, dass die Myopie bei Jugendlichen früh beginnt, schnell fortschreitet und einen schweren Grad an Myopie aufweist. Um Kinder richtig anzuleiten, ihre Augen vernünftig zu benutzen und ihre Augen zu schützen, müssen Sie dieses Wissen kennen~ Bildquelle: Pixabay Wie wird Myopie klassifiziert? Der Chefarzt führte ein: „Es gibt viele Arten der Myopie-Klassifikation, da die Ursache der Erkrankung, die Ursache des Brechungsfehlers, der Grad, die Dauer der Myopie, die Stabilität und das Vorhandensein einer Akkommodation als Klassifizierungskriterien verwendet werden können.“ (1) Nach dem Grad Myopie wird je nach Grad in geringe Myopie, mäßige Myopie und starke Myopie unterteilt. Eine Myopie innerhalb von 300 Grad wird als leichte Myopie bezeichnet, zwischen 300 und 600 Grad als mäßige Myopie und über etwa 600 Grad als starke Myopie. (2) Entsprechend der Brechungsstruktur (Ursache) Refraktive Myopie: Die axiale Länge des Auges ist normal, aber die Brechungskomponenten des Auges sind abnormal oder die Kombination der Komponenten ist abnormal, was dazu führt, dass die Brechkraft des Auges zunimmt und Myopie entsteht. Diese Art der Kurzsichtigkeit kann vorübergehend oder dauerhaft sein. Axiale Myopie: Sie wird in nicht-plastische axiale Myopie unterteilt, was bedeutet, dass die Brechkraft des Auges normal ist, die Länge der Vorder- und Hinterachse des Augapfels jedoch den normalen Bereich überschreitet. Jede Vergrößerung der Achsenlänge um 1 mm entspricht einer Zunahme der Kurzsichtigkeit um 300 Grad. Im Allgemeinen liegt die Brechkraft bei axialer Myopie unter 600 Grad. Nachdem die Brechkraft der partiellen axialen Myopie auf 600 Grad angestiegen ist, nimmt die axiale Länge weiter zu. Die Brechkraft bei Myopie kann über 1000 Grad, in manchen Fällen sogar 2000 Grad betragen. Diese Art der Myopie wird als progressive hochgradige Myopie oder deformierte Myopie bezeichnet. Zusammengesetzte Myopie: Die ersten beiden Arten der Myopie treten gleichzeitig auf. (3) Je nachdem, ob eine Regulierungsbefugnis vorliegt Pseudomyopie: auch als Akkommodationsmyopie bekannt, wird durch langfristige Naharbeit, erhöhte Sehbelastung, Unfähigkeit zur Entspannung, Akkommodationsspannung oder Akkommodationskrampf verursacht. Eine Myopie kann durch eine medikamentöse Pupillenerweiterung behoben werden. Es wird jedoch allgemein angenommen, dass diese Art der Myopie das Anfangsstadium der Entstehung und Entwicklung einer Myopie darstellt. Echte Myopie: Nach der Einnahme von Medikamenten wie Ziliarmuskelparalytika verringert sich der Grad der Myopie nicht oder die Verringerung beträgt weniger als 0,50 D. Gemischte Myopie: Bezieht sich auf den Zustand, bei dem die Brechkraft der Myopie nach der Anwendung von Medikamenten zur Lähmung des Ziliarmuskels und anderen Behandlungsmethoden reduziert ist, der Zustand der Emmetropie jedoch noch nicht wiederhergestellt wurde. Welchen Einfluss hat Myopie auf die Gesundheit? Dies ist ein völlig falsches Verständnis. Generell besteht bei Kindern und Jugendlichen im Alter von 3 bis 18 Jahren aufgrund genetischer Faktoren und schlechter Sehgewohnheiten eine hohe Wahrscheinlichkeit, an Myopie zu leiden. Relativ gesehen ist die Wahrscheinlichkeit einer Kurzsichtigkeit bei Erwachsenen viel geringer. In meinem Land leiden 600 Millionen Menschen an Myopie, wobei die Myopierate bei Kindern und Jugendlichen insgesamt bei bis zu 50 % liegt. Die am schnellsten wachsende Myopiegruppe sind Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren, und 45 % der 6-jährigen Kinder haben ihre Hyperopiereserven verloren. Tatsächlich hat Kurzsichtigkeit langfristige Auswirkungen und Schäden auf die körperliche und geistige Gesundheit von Kindern und auf ihr gesamtes Leben. Beispielsweise ist Kurzsichtigkeit in jungen Jahren nicht nur eine Unannehmlichkeit für Kinder, sondern kann auch ihre Interessen und Hobbys beeinträchtigen. Andererseits haben Menschen mit Kurzsichtigkeit unter Umständen Schwierigkeiten, einen Job zu finden, da in manchen Branchen strenge Anforderungen an die Sehkraft gelten. Aufgrund der hohen Myopie-Inzidenz ist auch die Beschäftigung in einigen Bereichen und Branchen beeinträchtigt. Wenn ein Kind bereits an Kurzsichtigkeit leidet und die Eltern nicht eingreifen, um die Kurzsichtigkeit zu korrigieren, besteht für das Kind, sobald sich eine starke Kurzsichtigkeit entwickelt, die Gefahr weiterer Augenerkrankungen und die Entstehung verschiedener Augenkrankheiten. Was sind die Symptome einer starken oder sehr starken Myopie? Im Allgemeinen wird eine Myopie von über 600 Grad als starke Myopie bezeichnet, und eine Myopie von über 1000 Grad als sehr starke Myopie. Starke Myopie wird im Allgemeinen in zwei Typen unterteilt: Der eine ist die einfache, gewöhnliche Myopie, der andere ist die pathologische Myopie. Bei einfacher Myopie handelt es sich um eine Situation, in der sich der Grad der Myopie im Wesentlichen stabilisiert und nach der Pubertät nicht mehr zunimmt. Von pathologischer Myopie spricht man, wenn die Myopie 600 Grad überschreitet, der Grad ständig zunimmt, die Sehkraft ständig abnimmt, es zu Deformationsänderungen am hinteren Augenpol kommt und die Augenerkrankung mit zahlreichen Komplikationen einhergeht. Die axiale Länge der Augen von Patienten mit starker Myopie ist länger als die von normalen Menschen. Je dünner das Gewebe der Augapfelwand gespannt ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit von Netzhautschäden an der Innenseite der Augapfelwand. Diese Komplikationen einer starken Myopie bergen im Allgemeinen das Risiko einer Erblindung. Wenn im Jugendalter eine leichte oder mittelschwere Myopie auftritt, ist es notwendig, gute Sehgewohnheiten zu entwickeln und bestimmte vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen, um die Entwicklung einer starken Myopie zu verhindern. Wenn Sie bereits unter starker Kurzsichtigkeit leiden, sollten Sie regelmäßige Augenuntersuchungen durchführen lassen, um einer weiteren Verschlechterung vorzubeugen. Gleichzeitig müssen Sie Ihre Augen schützen, um Kollisionen und Augenverletzungen zu vermeiden. Kann Myopie geheilt werden? Zunächst müssen wir klarstellen, dass Myopie irreversibel ist. Wenn es einmal passiert ist, kann es nicht mehr rückgängig gemacht werden. Weder eine hintere Skleraverstärkungsoperation noch eine Laseroperation bei Myopie können Myopie heilen. Was sollten Eltern im Alltag tun, um bei ihren Kindern eine starke oder krankhafte Myopie zu verhindern? Wenn Sie nicht kurzsichtig sind oder zumindest keine starke Myopie entwickelt haben, ist das ein Segen. Aber was noch wichtiger ist: Durch wissenschaftlich fundierte und wirksame Präventions- und Kontrollmaßnahmen gegen Myopie können wir von nun an die Entwicklung der Myopie verlangsamen und uns angewöhnen, alle sechs Monate oder jährlich zur Augenuntersuchung ins Krankenhaus zu gehen, um sie frühzeitig zu erkennen und zu behandeln. Lieben Sie Ihre Augen und schützen Sie Ihre Augen Normalerweise können Eltern ihren Kindern in folgenden Punkten beim Schutz ihrer Sehkraft helfen: Werden Sie nicht süchtig nach elektronischen Produkten. Eltern müssen die Zeit kontrollieren, die ihre Kinder mit elektronischen Produkten verbringen. Kinder unter 3 Jahren sollten am besten nicht mit elektronischen Produkten in Berührung kommen. Unter besonderen Umständen, beispielsweise beim Videochatten mit älteren Menschen, sollte die maximale Dauer 20 Minuten nicht überschreiten und am besten auf 5–10 Minuten begrenzt werden. Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren sollten elektronische Produkte nicht länger als 20 Minuten am Stück benutzen. Achten Sie auf eine gute Lese- und Schreibhaltung. Denken Sie daran: „Eine Faust, ein Fuß, ein Zoll“. Der Schreibtisch ist eine Faust vom Körper entfernt, die Augen sind einen Fuß vom Buch entfernt und die Finger sind einen Zoll von den Fingerspitzen entfernt. Lesen und schreiben Sie bei hellem Licht oder im Dunkeln. Es sollte ausreichend Licht vorhanden sein, Sie sollten jedoch weder in einer zu hellen noch in einer zu dunklen Umgebung lesen oder Hausaufgaben machen. Trainieren Sie täglich 2 Stunden im Freien. Kinder unter 5 Jahren sollten nicht länger als 1 Stunde am Tag ruhig in Innenräumen sitzen. Beispielsweise sollte das Vorlesen von Bilderbüchern oder Geschichten nicht über einen längeren Zeitraum erfolgen. Eltern sollten die Initiative ergreifen und ihre Kinder dazu anregen, an Aktivitäten im Freien teilzunehmen, die länger als zwei Stunden dauern sollten. Lassen Sie Ihre Sehkraft regelmäßig überprüfen. Lassen Sie alle sechs Monate einen Sehtest durchführen, befolgen Sie die Ratschläge Ihres Arztes zu wissenschaftlichen Eingriffen und zur Korrektur der Myopie und lassen Sie Ihre Augen in einer augenärztlichen Einrichtung untersuchen, um falsche Korrekturmethoden zu vermeiden, die Ihre Myopie verschlimmern könnten. Bildquelle: Pixabay Erstellen Sie eine Gesundheitsakte zur refraktiven Entwicklung. Dabei handelt es sich um ein präventives Überwachungssystem nicht nur für Kinder, die bereits eine Myopie entwickelt haben, sondern für alle Kinder im entsprechenden Alter (vorzugsweise im Alter von 6 bis 12 Jahren). Durch regelmäßige Sehtests und die Aufzeichnung von Augenparametern wie Grad, Astigmatismus, Achsenlänge usw. werden langfristige Aufzeichnungen über die Augengesundheit erstellt und Akten zur refraktiven Entwicklung bei Jugendlichen angelegt. Durch den Vergleich mehrerer Veränderungen der Augenparameter und die kontinuierliche Verfolgung und Überwachung des Sehzustands können Anzeichen von Myopie rechtzeitig erkannt, Frühwarnsignale ausgegeben und notwendige Interventionsmaßnahmen ergriffen werden, um das Auftreten von Myopie zu verhindern oder zu verzögern. Bei Kindern, die bereits unter Myopie leiden, können Maßnahmen ergriffen werden, um die Entwicklung der Myopie zu verlangsamen und die Entwicklung einer starken Myopie zu verhindern: Bei Menschen mit starker Myopie sollten regelmäßige Kontrollen durchgeführt werden, um Komplikationen der starken Myopie zu vermeiden. Herzliche Erinnerung: „Die wissenschaftliche Vorbeugung und Kontrolle von Myopie erfordert einerseits systematische Untersuchungen und wissenschaftliche Korrekturen durch augenärztliche Einrichtungen und erfordert andererseits auch wissenschaftliche und rationale Erkenntnisse von Eltern und Kindern, um blinden Gehorsam zu vermeiden. Sobald festgestellt wird, dass das Kind Probleme wie Sehschwäche, Schielen, Blinzeln, Augenreiben und die Neigung zum Fernsehen aus nächster Nähe hat, muss es rechtzeitig zu einer umfassenden Untersuchung in eine reguläre augenärztliche Einrichtung gehen, um eine klare Diagnose zu stellen, einen personalisierten umfassenden Behandlungsplan zu erstellen und einen gezielten Plan zur Vorbeugung und Kontrolle von Myopie zu formulieren. Quelle: Chongqing Aier Children's Eye Hospital Co., Ltd. Prüfungsexperte: He Yongchuan Hinweis: Abgesehen von Originalinhalten und besonderen Hinweisen stammen einige Bilder aus dem Internet. Sie dienen nicht kommerziellen Zwecken und werden nur als populärwissenschaftliche Materialien verwendet. Das Urheberrecht liegt bei den ursprünglichen Autoren. Sollten Rechtsverstöße vorliegen, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir diese löschen können. |
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