Das sollten wir bei einem akuten Herzinfarkt tun! „Bei Brustschmerzen rufen Sie die 120“ und „Streben Sie zur Behandlung eines Herzinfarkts die goldenen 120 Minuten an“ – das ist die Bedeutung der Zahl „1120“ am chinesischen Tag der Herzinfarktbehandlung. Nach einem Herzinfarkt sofort die 120 anrufen! Befolgen Sie die Anweisungen Ihres Arztes, sobald Sie im Krankenhaus ankommen! Wenn es um die Behandlung eines akuten Herzinfarkts geht, müssen wir uns bewusst machen: „Zeit ist Herzmuskel, Zeit ist Leben!“. Kommt es zu einem akuten Herzinfarkt, kann der Patient bei rechtzeitiger Behandlung möglicherweise gerettet werden, nekrotische Myokardzellen können jedoch nicht gerettet werden. Wenn die Koronararterie 20–30 Minuten lang vollständig blockiert ist, beginnen die von den erkrankten Blutgefäßen versorgten Myokardzellen allmählich abzusterben. Nach etwa 2 Stunden erleidet der größte Teil des Myokards eine Koagulationsnekrose, daher sind 120 Minuten die goldene Rettungszeit. In dieser Zeit zählt jede Sekunde! Für die breite Öffentlichkeit gilt: Bei akuten Brustschmerzen und Verdacht auf einen akuten Herzinfarkt rufen Sie sofort die 120 an. Der Krankenwagen ist mit einem Elektrokardiogramm-Gerät (EKG) ausgestattet, das eine Diagnose stellen und sofort eine vorläufige Behandlung einleiten kann. Außerdem können die EKG-Ergebnisse an das Brustschmerzzentrum des Krankenhauses übermittelt werden, sodass „die Informationen vor dem Patienten eintreffen und das für die Koronarinterventionschirurgie zuständige Personal und die Ausrüstung vor Ort sind, bevor der Patient im Krankenhaus eintrifft.“ Der Patient kann innerhalb kürzester Zeit zur Gefäßrekanalisation in den Katheterraum geschickt werden. Zweitens ist der Krankenwagen mit verschiedenen Rettungsmedikamenten und -geräten ausgestattet, die in lebensbedrohlichen Situationen wie ventrikulärer Tachykardie, Kammerflimmern, Schock usw. eine Rettung vor Ort ermöglichen. Nach der Ankunft im Krankenhaus sollten Patienten und ihre Angehörigen angesichts der Diagnose und Behandlungsempfehlungen des Arztes nicht unentschlossen sein oder an den Behandlungsvorschlägen des medizinischen Fachpersonals zweifeln. Sie sollen den Patienten Zeit verschaffen, verstopfte Blutgefäße in kürzester Zeit öffnen, den Herzmuskel retten und Leben retten. Während Sie auf 120 warten, können Sie dies tun! Bevor der Notarzt eintrifft, braucht der Patient jemanden, der sich um ihn kümmert. Neben der Möglichkeit, die Zustandsveränderungen des Patienten jederzeit zu beobachten, können Sie auch selbst etwas für den Patienten tun. Wenn Sie nicht wissen, wie das geht, können Sie das 120-Telefon offen halten und unter der Leitung der Notrufzentrale 120 eine Behandlung durchführen: Flach liegen: Der Patient sollte in Rückenlage bleiben. Bewegen Sie den Patienten nicht willkürlich und lassen Sie ihn nicht alleine bewegen, um eine zusätzliche Belastung des Herzens zu vermeiden. Sauerstoffinhalation: Öffnen Sie die Fenster zur Belüftung, sorgen Sie für eine Luftzirkulation im Raum und halten Sie den Patienten warm und emotional stabil. Wenn zu Hause ein Sauerstoffgerät vorhanden ist, sollte dem Patienten Sauerstoff verabreicht werden. Medikamente: Wenn ein Blutdruckmessgerät vorhanden ist, können Sie den Blutdruck messen. Wenn der Patient keine Hypotonie hat, können Sie ihm eine Nitroglycerintablette sublingual verabreichen. Sollten die Beschwerden nicht nachlassen, können Sie die Anwendung nach 5 Minuten einmal, höchstens jedoch dreimal wiederholen. Wenn der Patient zu diesem Zeitpunkt bereits unter Hypotonie leidet, wird von der Einnahme von Nitroglycerintabletten abgeraten, um eine Verschlimmerung der Hypotonie zu vermeiden. Kardiopulmonale Wiederbelebung: Wenn der Patient das Bewusstsein verliert und nicht auf Rufe reagiert, sollte er auf ein hartes Bett gelegt und in Rückenlage gehalten werden. Außerdem sollte eine Person mit Kenntnissen in kardiopulmonaler Wiederbelebung kontinuierliche und wirksame Thoraxkompressionen durchführen. Die wichtigsten Punkte der kardiopulmonalen Wiederbelebung sind: Positionierung: Schnelle Methode – der Mittelpunkt der Linie, die die beiden Brustwarzen verbindet. Haltung: Legen Sie die Hände übereinander, legen Sie die Handflächen an die Brust des Patienten, strecken Sie die Ellbogen und drücken Sie mit Kraft senkrecht nach unten. Kompressionsamplitude: Brustbein sinkt 5–6 cm. Kompressionsfrequenz: 100–120 Mal pro Minute. Führen Sie in einem Zyklus 30 Thoraxkompressionen und 2 künstliche Beatmungen (30:2) durch und beurteilen Sie nach jeweils 5 Durchgängen die Atmung und den Puls des Patienten. Nur durch die Beherrschung der richtigen Behandlungsmethoden bei akutem Herzinfarkt können Patienten nach Ausbruch der Krankheit optimal behandelt werden. |
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