Klicken Sie hier, um mehr über gängige Methoden zur Probenentnahme zu erfahren!

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Methode zur 24-Stunden-Urinsammlung:

1. Behälter vorbereiten: Bereiten Sie einen sauberen großen Behälter mit Deckel vor.

2. Urin zurückhalten: Urinieren Sie am ersten Tag um 7 Uhr morgens und verwerfen Sie ihn. Ab der zweiten Wasserlassung sollte der gesamte Urin eines Tages und einer Nacht im Behälter zurückgehalten werden, bis auch der Urin um 7 Uhr des zweiten Tages (oder der ersten Wasserlassung) im Behälter zurückgehalten wird.

3. Einsendung zur Kontrolle: Gut schütteln, Gesamtgewicht des Urins wiegen und 100 ml zur Kontrolle entnehmen.

Hinweis: Vermeiden Sie das Sammeln von Urin während der Menstruation.

Methode zur Urinanalyse:

Bevor Sie einen routinemäßigen Urintest durchführen, nehmen Sie standardmäßig den ersten Urin am Morgen, halten Sie die Vulva sauber, sammeln Sie den Mittelstrahlurin des ersten Urins als Urinprobe und geben Sie 5 bis 10 ml davon in den Katheter.

Hinweis: 1. Vermeiden Sie das Sammeln von Urin während der Menstruation, um zu verhindern, dass sich Vaginalsekret mit dem Urin vermischt, was die Testergebnisse beeinflussen kann.

2. Die Urinprobe muss frisch sein und innerhalb von 2 Stunden nach der Entnahme zur Untersuchung eingesandt werden. Wenn der Urin zu lange stehen bleibt, kann dies zur Zerstörung weißer Blutkörperchen und Zylinder, zum Abbau von Glukose durch Bakterien und zur Lyse von Zellen führen, wodurch die Genauigkeit der Testergebnisse beeinträchtigt wird.

Nussknacker-Syndrom · Liegendtest:

1. Urin im Liegen: Bewahren Sie morgens, wenn Sie nicht aktiv sind, 20 ml sauberen Mittelstrahlurin zur Untersuchung in einem sauberen Behälter auf.

2. Urinieren im Stehen: Stellen Sie sich nach einer Aktivität eine halbe Stunde vor dem Urinieren mit geschlossenen Fersen und über dem Kopf erhobenen Händen an eine Wand. Lassen Sie nach einer halben Stunde 20 ml sauberen Mittelstrahlurin zur Untersuchung in einem sauberen Behälter zurück.

Tacrolimus (FK506):

Patienten, die FK506 einnehmen, sollten das Arzneimittel 1 Stunde vor oder 2 Stunden nach den Mahlzeiten (auf nüchternen Magen) einnehmen, mit einem 12-stündigen Intervall zwischen zwei Dosen. Die Arzneimittelkonzentrationen im Blut müssen überwacht werden. Einen Tag vor der Nachuntersuchung müssen Sie Ihre Medikamente wie gewohnt einnehmen und am Morgen der Nachuntersuchung wird Ihnen auf nüchternen Magen (ohne Wasser oder Medikamente) Blut abgenommen, um die Medikamentenkonzentration im Blut zu messen.

Hinweis: FK506 benötigt eine bestimmte Konzentration, um seine maximale Wirkung zu erzielen. Eine zu hohe Konzentration führt zu mehr Nebenwirkungen, während eine zu niedrige Konzentration möglicherweise keine gute therapeutische Wirkung erzielt.

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