Die koronare Herzkrankheit gilt als Todesursache Nummer eins der Menschheit. In den letzten Jahren ist bei der Zahl der Fälle und Todesfälle aufgrund koronarer Herzkrankheiten unter der chinesischen Bevölkerung ein steigender Trend zu beobachten, was eine große Gefahr für die Gesundheit der Bevölkerung darstellt. Frühzeitige Prävention und frühzeitige Behandlung sind der Schlüssel zur Vermeidung eines akuten Herzinfarkts und eines plötzlichen Todes bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit. Um einer koronaren Herzkrankheit vorzubeugen und sie zu behandeln, müssen Sie die folgenden drei Schritte durchführen.
1. Aktive Diagnostik von Hochrisikogruppen Zu den Hochrisikogruppen für koronare Herzkrankheiten zählen vor allem: Bluthochdruck, Diabetes, Dyslipidämie, Fettleibigkeit, langes Aufbleiben, hoher Druck im Leben und bei der Arbeit, koronare Herzkrankheiten in der Familienanamnese, Bewegungsmangel, übermäßiges Essen, Rauchen und Trinken usw. Bei dieser Art von Hochrisikogruppe müssen sie jederzeit auf ihren eigenen Gesundheitszustand achten. Sobald Symptome wie Engegefühl in der Brust und Kurzatmigkeit auftreten, müssen sie zur Behandlung ins Krankenhaus. 2. Suchen Sie sofort eine Behandlung auf, wenn Symptome auftreten Typische Symptome einer koronaren Herzkrankheit sind Schmerzen und Engegefühl in der Brust, die sich als drückender Schmerz hinter dem Brustbein äußern können, begleitet von Symptomen wie Engegefühl in der Brust und Atemnot. Manchmal strahlen die Schmerzsymptome des Patienten in die linke Schulter, den Rücken, den Nacken, das Kinn, den Oberbauch und andere Körperteile aus. Wenn Sie außerdem häufig unter beschleunigtem Herzschlag, unregelmäßigem Herzschlag oder begleitet von Schwindel, Tinnitus und starkem Schwitzen leiden, sollten Sie auch auf eine koronare Herzkrankheit achten. Darüber hinaus treten nicht bei allen Patienten mit koronarer Herzkrankheit typische Symptome auf. Sobald ein Engegefühl in der Brust oder Brustschmerzen auftreten, sollte schnellstmöglich eine Einweisung ins Krankenhaus erfolgen, um eine koronare Herzkrankheit auszuschließen. Wenn eine koronare Herzkrankheit bestätigt wird, sind eine rechtzeitige Behandlung und Intervention erforderlich.
3. Langzeitmedikation für bestätigte Patienten Da es sich bei der koronaren Herzkrankheit um eine chronische Erkrankung handelt, ist eine frühzeitige und langfristige Behandlung erforderlich, um den Krankheitsverlauf unter Kontrolle zu halten. Bei einer koronaren Herzkrankheit kann die regelmäßige Einnahme von Medikamenten das Gefäßendothel schützen und die Herz-Kreislauf-Funktion verbessern. Je früher das Medikament eingenommen wird, desto deutlicher ist seine schützende Wirkung auf die Herz-Kreislauf-Funktion. Durch die langfristige Einnahme des Medikaments können höhere therapeutische Wirkungen erzielt werden. Um einer koronaren Herzkrankheit vorzubeugen, müssen Sie daher über einen längeren Zeitraum Medikamente einnehmen.
2. Welche Ernährungstherapien gibt es bei koronarer Herzkrankheit? 1. Begrenzen Sie die Cholesterinaufnahme. Eine übermäßige Cholesterinaufnahme kann leicht zu Dyslipidämie führen und das Risiko einer koronaren Herzkrankheit erhöhen. Um einer koronaren Herzkrankheit vorzubeugen, ist es daher notwendig, die Cholesterinaufnahme zu begrenzen. Die tägliche Aufnahme von tierischem Cholesterin sollte weniger als 300 mg betragen. Gleichzeitig sollte die Aufnahme cholesterinreicher Lebensmittel wie Innereien, Haut, Hirn, Sahne etc. in der Ernährung reduziert werden. 2. Begrenzen Sie die Gesamtenergie und halten Sie Ihr Normalgewicht. Die tägliche Gesamtenergieaufnahme von Patienten mit koronarer Herzkrankheit muss im Bereich von 25–30 kcal pro Kilogramm Körpergewicht liegen. Halten Sie Ihr Körpergewicht in einem vernünftigen Rahmen. Der BMI-Wert für Erwachsene sollte zwischen 18,5 und 23,9 kg/m2 und der BMI-Wert für ältere Menschen zwischen 20,0 und 26,9 kg/m2 liegen. 3. Begrenzen Sie die Fettaufnahme. Begrenzen Sie die Aufnahme von Transfettsäuren und gesättigten Fettsäuren, die hauptsächlich in tierischen Lebensmitteln und Margarine vorkommen, streng. Es wird empfohlen, dass die tägliche Gesamtfettaufnahme 25 % der Gesamtenergie und der Anteil gesättigter Fettsäuren 7 % nicht überschreiten sollte. 4. Begrenzen Sie die Natriumaufnahme und essen Sie mehr Obst und Gemüse. Eine übermäßige Natriumsalzaufnahme kann leicht zu Bluthochdruck führen und das Risiko einer koronaren Herzkrankheit erhöhen. Daher sollten Patienten mit koronarer Herzkrankheit auf eine leichte Kost umstellen, ihre salzigen Essgewohnheiten ändern und den Gebrauch von Salz, Lebensmittelzusatzstoffen und MSG reduzieren, was dazu beiträgt, die Natriumaufnahme in der Ernährung zu kontrollieren. Die Natriumsalzaufnahme sollte weniger als 5 g pro Tag betragen. Erhöhen Sie die Aufnahme von frischem Gemüse und Obst. 5. Halten Sie sich an eine hochwertige, proteinarme Ernährung. Dies bedeutet, dass auf der Grundlage einer Begrenzung der Gesamtmenge an Nahrungsprotein (die tägliche Proteinzufuhr muss weniger als 40 g oder nicht mehr als 0,8 g pro Kilogramm pro Tag betragen, und bestimmte Anpassungen können je nach Krankheitszustand vorgenommen werden) mehr als 50 % davon aus hochwertigem Protein bestehen, nämlich tierischem Protein und Sojaprotein. Gleichzeitig wird die Aufnahme von Nahrungsmitteln, die reich an pflanzlichem Eiweiß sind, so weit wie möglich kontrolliert. Maisstärke, Wasserkastanienpulver, Lotuswurzelpulver, Weizenstärke usw. können verwendet werden, um einen Teil der Grundnahrungsmittel zu ersetzen. Nehmen wir beispielsweise das Mittagessen: Die Gesamtproteingrenze liegt bei 15 g, das hochwertige Protein darf also nicht weniger als 7,5 g betragen. Eine hochwertige eiweißarme Ernährung kann beispielsweise sein: zum Frühstück gebratener Rettichkuchen (Rettichkuchen, Eiweißgehalt 1,7 g/100 g; Pflanzenöl, Eiweiß 0 g), Eiweißbrei (Klebreis, Eiweißgehalt 3,9 g/50 g; Eiweiß, Eiweißgehalt 4 g/Ei); zum Mittagessen zweiteiliger Reis (normaler Reis, Proteingehalt 4 g/50 g; proteinarmer Reis, Proteingehalt 0,5 g/50 g), gebratene Wintermelone mit Fleischscheiben (Fleisch, Proteingehalt 10 g/50 g; Wintermelone, Proteingehalt 1 g/250 g; Pflanzenöl, Proteingehalt 0 g); zum Abendessen eiweißarmer Reis (eiweißarmer Reis, Eiweißgehalt 0,8 g/75 g), Süßkartoffel (Eiweißgehalt 2 g/100 g), gebratenes Fischfilet (Graskarpfen, Eiweißgehalt 8,3 g/50 g), Salat (Salat, Eiweißgehalt 3,5 g/250 g). Der Gesamtproteingehalt beträgt 40 g, davon sind 22,3 g hochwertiges Protein, was etwa 55,8 % entspricht. 6. Essen Sie abwechslungsreich, wobei Getreide der Hauptbestandteil sein sollte. Patienten mit koronarer Herzkrankheit sollten mehr Vollkornprodukte, eine Kombination aus groben und feinen Körnern und weniger Monosaccharide, Saccharose und Süßigkeiten essen. Begrenzen Sie den Verzehr von Lebensmitteln mit hohem Monosaccharid- und Disaccharidgehalt, wie etwa Desserts, verschiedene Süßigkeiten, Eiscreme, Schokolade, Honig usw. 7. Begrenzen Sie Ihren Alkoholkonsum. Es wird allgemein angenommen, dass der Konsum kleiner Mengen Alkohol (gemeint ist eine tägliche Alkoholaufnahme von 20–30 g oder nicht mehr als 50 g Spirituosen), insbesondere Wein, eine schützende Wirkung gegen koronare Herzkrankheiten hat. Allerdings wird der Konsum von Alkohol als vorbeugende Maßnahme gegen koronare Herzkrankheiten nicht empfohlen. Daher müssen Patienten mit koronarer Herzkrankheit weiterhin ihren Alkoholkonsum kontrollieren und ihren Alkoholkonsum einschränken.
Die koronare Herzkrankheit ist heute eine weit verbreitete Herz-Kreislauf-Erkrankung. Früherkennung und frühzeitige Behandlung sind der Schlüssel zur Vorbeugung einer koronaren Herzkrankheit. Die Prävention und Behandlung der koronaren Herzkrankheit sollte in drei Schritten erfolgen: aktive Diagnose von Hochrisikogruppen, rechtzeitige Behandlung der Symptome und langfristige medikamentöse Behandlung bestätigter Personen. Gleichzeitig müssen wir uns bei der Vorbeugung und Behandlung koronarer Herzkrankheiten auf die Ernährungstherapie konzentrieren, gute Essgewohnheiten entwickeln und die Präventions- und Behandlungseffekte verbessern. |
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