Im Juni begann in Shanghai die Regenzeit. Von Zeit zu Zeit nieselte es vereinzelt und die Luft war feucht, sodass sich die Menschen klebrig und klamm fühlten. All dies tat der guten Laune von Dr. Wang und ihren besten Freundinnen Frau Li und Frau Zhang auf der Party jedoch keinen Abbruch. Die Atmosphäre bei „Drei Frauen in einem Drama“ war sehr gut, aber der aufmerksame Arzt Wang stellte fest, dass Frau Li lustlos und unruhig war. Nachdem er sie nach ihrer Situation gefragt hatte, erfuhr er: „Frau Lis Vulva juckte und war geschwollen, und ihr Vaginalausfluss ähnelte Bohnensatz. Frau Li suchte auf Baidu und kaufte in der Apotheke ein Medikament zur äußerlichen Anwendung. Sie fühlte sich etwas besser, aber der Zustand trat häufig wieder auf. Sie war sehr verzweifelt und hatte das Gefühl, ernsthaft krank zu sein und ihr Körper sei verschimmelt.“ Nachdem er sich Frau Lis Geschichte angehört hatte, tröstete Dr. Wang sie und sagte ihr, sie solle nicht nervös sein. Aufgrund ihrer Krankengeschichte und Symptome müsste Frau Li an einer vaginalen Infektionskrankheit leiden. Vaginale Infektionskrankheiten gehören zu den häufigsten Infektionskrankheiten der weiblichen Geschlechtsorgane und sind die Krankheiten, wegen denen Frauen am häufigsten medizinische Behandlung in Kliniken suchen. Je nach Erreger lassen sich vaginale Infektionskrankheiten in viele Typen unterteilen, unter denen bakterielle Vaginose (BV), Trichomonaden-Vaginitis (TV), Vulvovaginalkandidose (VVC) und atrophische Vaginitis (senile Vaginitis) häufiger sind, zu den weiteren Typen zählt die virale Vaginitis. Die wahrscheinlichste Erkrankung bei Frau Li ist eine Candida-Vaginitis. Die Vaginitis candidiasis ist die häufigste Vaginalinfektion in der Gynäkologie und Geburtshilfe. Der Erreger VVC ist eine opportunistische Pilzinfektion, die durch Candida albicans (auch bekannt als Candida) verursacht wird und für etwa 1/4–1/3 der durch Mikroorganismen verursachten Vaginitis verantwortlich ist. 80–90 % der VVC-Fälle werden durch Candida albicans (Candida albicans) verursacht, einige wenige durch Candida, die nicht zu den Candida-Fällen gehören. Einstufung Etwa 75 % aller Frauen erkranken mindestens einmal in ihrem Leben an einer vaginalen Candidose. Im Allgemeinen handelt es sich um eine einfache Candida-Vaginitis, während 5–8 % der Frauen eine wiederkehrende Candida-Vaginitis haben, wenn sie innerhalb eines Jahres mehr als 4 Anfälle haben. Symptom Die Hauptsymptome sind brennende Schmerzen und Juckreiz an der Vulva, die mit häufigem Wasserlassen, Dysurie oder Schmerzen beim Geschlechtsverkehr einhergehen können. Bei einer gynäkologischen Untersuchung können sich Rötungen und Schwellungen der Vulva zeigen. Die Sekrete des Patienten haben oft einen charakteristischen Quark- oder Tofu-Charakter. behandeln Zu den Behandlungsmedikamenten gehören im Allgemeinen Vaginalmedikamente und orale Präparate. Bei einer einfachen Candida-Vaginitis werden häufig Vaginalzäpfchen oder Vaginaltabletten eingesetzt. Diese Verabreichungsmethode ist lokal wirksam und hat relativ wenige Nebenwirkungen. Zu den gängigen Medikamenten gehören: 1. Clotrimazol-Vaginaltabletten. 2. Miconazolnitrat-Zäpfchen. 3. Vaginaluntersuchung mit Nifuratel-Nystatin. Bei Patienten mit wiederkehrender Candida-Vaginitis, die schwer zu heilen ist, werden häufig orale Antimykotika wie Fluconazol und Itraconazol in Kombination verwendet. Fluconazol kann in einer Dosis von 150 mg oral eingenommen werden. Verhütung Die Inzidenz von VVC beträgt 39,3 %, und 99,3 % der Vaginitis gehen mit einem vaginalen mikroökologischen Ungleichgewicht einher, wovon VVC 24,33 % ausmacht. Beide stehen an erster Stelle in der Liste der einzelnen eindeutigen Vaginalinfektionen. Vorbeugung eines erneuten Auftretens der VVC – der Schlüssel liegt in der Wiederherstellung des Gleichgewichts der vaginalen Mikroökologie! Der menschliche Körper verfügt über eigene Barrieren und Abwehrmechanismen: Erste Verteidigungslinie: die Vulva Die zweite Verteidigungslinie: das vaginale Mikroumfeld Die dritte Verteidigungslinie: Schleimpfropf im Gebärmutterhals 10 Tipps 1. Reinigen Sie die Vulva. 2. Wechseln Sie die Damenbinden häufig und verwenden Sie während der Menstruation weniger Slipeinlagen. 3. Wechseln Sie Ihre Unterwäsche jeden Tag. 4. Tragen Sie weniger enge Jeans. 5. Mehrmals mit alkalischer Lösung spülen. Es ist nicht so, dass Waschen gesünder ist. 6. Sorgen Sie für ein sauberes und hygienisches Sexualleben. Bei anormalem Ausfluss ist Geschlechtsverkehr verboten. Nach Abklingen der Beschwerden sollten Kondome noch einen Monat lang äußerlich verwendet werden. 7. Schwangere und Diabetiker sollten auf die Kontrolle des Blutzuckers achten. 8. Achten Sie auf anormalen Vaginalausfluss. Suchen Sie umgehend einen Arzt auf. 9. Bei Auftreten einer Vaginitis: Achten Sie auf die korrekte Einnahme des Arzneimittels nach ärztlicher Verordnung, brechen Sie die Einnahme nicht eigenmächtig ab und nehmen Sie das Arzneimittel nicht eigenmächtig ein. 10. Vermeiden Sie mehrere Abtreibungen oder andere intrauterine Operationen, die den Gebärmutterhals schädigen können. Eine Woche später erhielt Dr. Wang einen Anruf von Frau Li. Frau Li sagte freudig: „Sie ging zur Behandlung in die gynäkologische Klinik des nahegelegenen Zhoupu-Krankenhauses. Jetzt sind ihre Symptome verschwunden, sie fühlt sich rundum entspannt und ihr Leben ist so schön wie eine Blume.“ Hinweis: Für die Bilder in diesem Artikel besteht kein Urheberrechtsproblem. Autor: Wang Ying, Liu Zhou, Zhao Jiangxia, Zhoupu Hospital, Shanghai Health and Medical College Finanziert durch das Science Popularization Project der Shanghai Science and Technology Commission (Projektnummer: 20DZ2311100) |
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