Ein Herzinfarkt ist eine Blockade der Blutgefäße im Herzen, die zu Herzversagen oder plötzlichem Tod führen kann! Bei einem Hirninfarkt handelt es sich um eine Blockade der Blutgefäße im Gehirn, die zu einer Hemiplegie, einer Halbseitenlähmung oder sogar zum plötzlichen Tod führen kann! Tatsächlich ist unser ganzer Körper mit Blutgefäßen bedeckt, denn Blutgefäße sind die Kanäle für den Transport von Nährstoffen. Nur wenn die Blutgefäße frei sind, kann ausreichend Blut zu den Geweben, Organen und verschiedenen Bereichen des gesamten Körpers transportiert werden, sodass die Gewebe, Organe und verschiedenen Bereiche des gesamten Körpers normal funktionieren können. Nur so können wir gesund leben. Wenn ein Blutgefäß blockiert ist, ist die unmittelbarste Folge, dass die Gewebe und Organe im Bereich des blockierten Blutgefäßes an Ischämie leiden. Bei einer langen Ischämiedauer kommt es zu Gewebe- und Organnekrosen. Handelt es sich um ein sehr wichtiges Organ, wie etwa das Herz oder das Gehirn, kann dies innerhalb kürzester Zeit lebensbedrohlich sein. Wie können wir also im Alltag vorab feststellen, ob unsere Blutgefäße verstopft sind? Bei den meisten Menschen können wir nicht durch Betrachten dieser Körperteile feststellen, ob unsere Blutgefäße verstopft sind. Wer anhand von Gesicht, Händen und Füßen feststellen kann, ob Blutgefäße verstopft sind, ist entweder ein Gott oder ein Betrüger. Da der gesamte Körper mit Blutgefäßen bedeckt ist, treten bei einer Verstopfung der Blutgefäße in verschiedenen Körperteilen unterschiedliche Symptome auf. Daher lässt sich anhand der Betrachtung einer bestimmten Stelle nur schwer direkt feststellen, ob ein Blutgefäß verstopft ist. Heute stellen wir Ihnen verschiedene Methoden vor, um festzustellen, ob Blutgefäße in öffentlichen Bereichen verstopft sind, damit jeder davon erfahren, sie rechtzeitig entdecken und rechtzeitig einen Arzt aufsuchen kann, um eine Verzögerung der Erkrankung zu vermeiden. 1. Sind die Blutgefäße in den unteren Gliedmaßen verstopft? Wir hören oft ein Sprichwort: Wenn die Blockade nicht beseitigt wird, gibt es keine Schmerzen; Wenn Schmerzen auftreten, ist die Blockade beseitigt! Tatsächlich ist dieser Satz recht nützlich, um zu beurteilen, ob die Blutgefäße in den unteren Gliedmaßen verstopft sind. Wenn die Arterien in den unteren Gliedmaßen verstopft sind, verspüren wir nach dem Gehen oder Laufen Schmerzen in den Beinen. Ich muss oft anhalten und mich eine Weile ausruhen, bevor ich weiterlaufen kann. Unser Fachbegriff lautet: Claudicatio intermittens. Mit anderen Worten, die Person hinkt von Zeit zu Zeit; Die Ursache der indirekten Claudicatio intermittens ist eine Blockade der Blutgefäße in den unteren Extremitäten. Wenn die Blutgefäße in den unteren Gliedmaßen blockiert sind, kommt es zu einer Ischämie, die eigentlich ein Sauerstoffmangel ist. Denn der durch das arterielle Blut transportierte Sauerstoff wird dem gesamten Körper zugeführt, sodass die Gewebezellen des gesamten Körpers normal arbeiten können. Wenn ein Blutgefäß blockiert ist, kann kein arterielles Blut in diesen Bereich gelangen und es kommt zu Ischämie oder Sauerstoffmangel. Bei Sauerstoffmangel kommt es zu Schmerzgefühlen. Eine relativ einfache Methode, um festzustellen, ob die Arterien der unteren Extremitäten verstopft sind, besteht darin, zu beobachten, ob nach dem Gehen oder Laufen Schmerzen in den Beinen auftreten. Wenn Sie Schmerzen in den Beinen haben, müssen Sie eine Farbdoppler-Ultraschalluntersuchung der Blutgefäße in den unteren Gliedmaßen durchführen lassen, um festzustellen, ob die Blutgefäße in den unteren Gliedmaßen verstopft sind. (Mit dieser Methode lässt sich nicht nur feststellen, ob die Blutgefäße in den unteren Extremitäten vollständig blockiert sind, sondern auch, ob eine schwere Stenose der Arterien in den unteren Extremitäten vorliegt.) 2. Sind die Hirnblutgefäße verstopft? Eine Blockade der zerebralen Blutgefäße ist tatsächlich ein Hirninfarkt und die meisten Menschen können einen Hirninfarkt rechtzeitig erkennen. Denn nach einem Hirninfarkt werden die Motorik, die Sprachfunktion, die Schluckfunktion usw. des Körpers direkt beeinträchtigt. Wenn die zerebralen Blutgefäße blockiert sind, treten bei den meisten Menschen Symptome wie Hemiplegie und Aphasie, Hemiplegie, Husten beim Trinken, asymmetrische Kraft der Gliedmaßen, Gesichtslähmung usw. auf. Überlegen Sie einmal: Wird es uns immer noch egal sein, wenn uns die oben beschriebene Situation widerfährt? Wird es noch weitere Verzögerungen geben? Jeder muss rechtzeitig einen Arzt aufsuchen. Eine Computertomographie (CT) oder Magnetresonanztomographie (MRT) des Gehirns im Krankenhaus kann bestätigen, ob die zerebralen Blutgefäße blockiert sind. Zu diesem Zeitpunkt sind die zerebralen Blutgefäße jedoch normalerweise vollständig blockiert, es kommt zu einer Nekrose der Gehirnzellen und es können sogar Folgeschäden zurückbleiben. Gibt es also eine Methode, um eine zerebrale Gefäßstenose frühzeitig zu erkennen? Wenn die zerebralen Blutgefäße nicht vollständig blockiert sind, lässt sich anhand des Aussehens nur schwer beurteilen, ob die zerebralen Blutgefäße einer Person blockiert sind, da die meisten Menschen zu diesem Zeitpunkt keine typischen Symptome aufweisen und dies nur durch CT oder MRT beurteilt werden kann. Allerdings ist es uns nicht möglich, bei allen Menschen ohne Symptome eine CT oder MRT des Gehirns durchzuführen. Zu diesem Zeitpunkt müssen wir die Beurteilung vorantreiben und feststellen, ob die Halsschlagader verengt ist, da viele Hirninfarkte durch Plaques und Thrombosen in der Halsschlagader verursacht werden. Daher können wir feststellen, ob die Halsschlagader verengt ist. Nach einer Blockade der Halsschlagader können bei dem Patienten Schwindel, Kopfschmerzen, Gedächtnisverlust, Tinnitus, verschwommenes Sehen, Schlaflosigkeit, vorübergehende Aphasie, Hemiplegie, Hemianopsie und andere Symptome auftreten. Wenn Sie feststellen möchten, ob die Halsschlagader bereits verengt ist, können Sie nur einen Farbdoppler-Ultraschall der Halsschlagader durchführen, um festzustellen, ob sich in der Halsschlagader Plaques oder Verengungen befinden. Es wird allgemein empfohlen, dass Personen mit drei Hochs oder Hochrisikogruppen wie Fettleibigkeit, langjährigem Rauchen und Trinken sowie einer Familienanamnese von Herz-Kreislauf-Erkrankungen die Halsschlagader regelmäßig mit Farbdoppler-Ultraschall untersuchen, um rechtzeitig festzustellen, ob die Halsschlagader verstopft ist. Ein weiterer Teil der Hirninfarkte wird durch Vorhofflimmern verursacht. Die durch Vorhofflimmern verursachten Blutgerinnsel können sich lösen, in die Hirnblutgefäße gelangen und diese verstopfen. Daher kann Vorhofflimmern auch grob als Vorstufe eines Hirngefäßverschlusses angesehen werden. Daher benötigen Menschen mit Vorhofflimmern eine regelmäßige Behandlung, um einem Hirninfarkt vorzubeugen. 3. Sind die Lungengefäße verstopft? Eine Verstopfung der Blutgefäße in der Lunge, eine sogenannte Lungenembolie, ist ebenfalls eine tödliche Erkrankung, die zum plötzlichen Tod führen kann. Bei Verdacht auf eine Lungenembolie ist eine definitive Diagnose mittels Elektrokardiogramm, D2-Scan, Lungen-CT und anderen Untersuchungen erforderlich. Eine Lungenembolie ist normalerweise schwer zu erkennen, da es in den meisten Fällen keine Anzeichen dafür gibt, da das Blutgerinnsel aus anderen Körperteilen stammt und nicht durch eine Verengung der Lungenblutgefäße selbst. Daher ist es fast unmöglich, es auf normale Weise zu erkennen. Nur wenn es plötzlich passiert, suchen Sie einen Arzt auf und lassen Sie sich rechtzeitig helfen. 4. Sind die Herzgefäße verstopft? Die größte Sorge aller ist, ob eine Verstopfung der Herzgefäße vorliegt und wie man das beurteilen kann. Eine vollständige Blockade der Herzgefäße wird als Herzinfarkt bezeichnet. eine schwere Stenose der Herzgefäße kann Angina Pectoris verursachen; eine mäßige Stenose der Herzgefäße wird als koronare Herzkrankheit bezeichnet; und eine Stenose der Herzgefäße von weniger als 50 % wird als koronare Atherosklerose bezeichnet. Mithilfe einer Koronar-CTA oder Koronarangiographie können wir feststellen, ob und wie stark die Herzgefäße verengt sind, um so festzustellen, ob die Herzgefäße verstopft sind. Es ist uns jedoch unmöglich, regelmäßig eine Koronar-CTA oder Koronarangiographie durchzuführen. Wie können wir im Alltag feststellen, ob unsere Blutgefäße verstopft sind? Anhand der Symptome können wir bereits im Vorfeld feststellen, ob eine schwere Herzkranzgefäßstenose vorliegt oder ob ein Herzinfarkt aufgetreten ist. Einfach ausgedrückt handelt es sich bei Angina Pectoris um eine Myokardischämie, die durch eine kardiovaskuläre Stenose verursacht wird, normalerweise einige Minuten anhält und dann nachlässt. Wenn die Angina Pectoris einer Person nicht länger als 20 Minuten anhält, besteht der Verdacht auf einen Herzinfarkt. Wie kann festgestellt werden, ob Sie an Angina Pectoris (schwere Stenose des Herz-Kreislauf-Systems) leiden? Eine sehr wirksame Methode ist Bewegung oder Aktivität. Wenn wir Sport treiben, uns bewegen, arbeiten, uns müde fühlen usw., arbeitet unser Herz schneller, das heißt, es schlägt schneller. Dann benötigt das Herz mehr Blut und Sauerstoff. Wenn das Herz-Kreislauf-System jedoch stark verengt ist, kann die kardiovaskuläre Blutversorgung den Bedarf des Körpers an großen Mengen Sauerstoff bei körperlicher Betätigung, Aktivität, Wehen, Müdigkeit usw. nicht decken. Dann leidet das Herz unter Ischämie und Hypoxie, und nach Ischämie oder Hypoxie tritt Angina Pectoris auf. Wenn Angina Pectoris während körperlicher Betätigung, Aktivitäten, Wehen, Müdigkeit usw. auftritt, ist dies ein Hinweis darauf, ob eine schwere Stenose des Herz-Kreislauf-Systems vorliegt. Wenn bei Ihnen während körperlicher Betätigung, Aktivitäten, Wehen, Müdigkeit usw. eine Angina Pectoris auftritt, müssen Sie unverzüglich einen Arzt aufsuchen. Durch Untersuchungen wie Elektrokardiogramm, Koronar-CT oder Koronarangiographie kann festgestellt werden, ob eine kardiovaskuläre Stenose vorliegt und wie stark diese ausgeprägt ist. Hält die Angina Pectoris länger als 20 Minuten an, liegt eine vollständige Blockade des Herz-Kreislauf-Systems vor, es handelt sich um einen Herzinfarkt. Auch hier gilt: Die Erscheinungsformen der Angina Pectoris sind vielfältig: Angina Pectoris ist nicht der Schmerz im Herzbereich, wie ihn jeder versteht. Angina Pectoris kann viele Symptome haben, wie etwa Schmerzen im Herzbereich und Brustschmerzen; Es kann sich auch als Rückenschmerzen, Schulterschmerzen, Schmerzen im Oberarm, Kopfschmerzen, Zahnschmerzen oder sogar als Schmerzlosigkeit äußern, aber auch als Engegefühl in der Brust und Kurzatmigkeit, Atembeschwerden, starkes Schwitzen, Halsbeschwerden usw. Das Haupturteil besteht weiterhin darin, die oben genannten Beschwerden während körperlicher Betätigung, Aktivitäten, Wehen, Müdigkeit usw. nachzuweisen, und nicht darauf zu urteilen, ob Schmerzen im Herzbereich vorliegen. Kurz gesagt, es gibt unterschiedliche Methoden, um zu beurteilen, ob die Blutgefäße in verschiedenen Körperteilen verstopft sind. Werfen wir einen ersten Blick auf die Methoden zur Beurteilung, ob die Blutgefäße in mehreren häufigen und wichtigen Teilen verstopft sind, damit Sie sie bei Bedarf nutzen können! |
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