Um mit SLE fertig zu werden, müssen Sie "Strategien" und "militärische Taktiken" gut nutzen, um es anzugreifen, nur dann können Sie gewinnen

Um mit SLE fertig zu werden, müssen Sie "Strategien" und "militärische Taktiken" gut nutzen, um es anzugreifen, nur dann können Sie gewinnen

Es gibt Tausende von Lupus-Problemen.

Der Schlüssel liegt darin, die Quelle zu finden.

Nur wenn Sie sich selbst und Ihren Feind kennen, können Sie hundert Schlachten ohne Gefahr schlagen.

Zur Behandlung des systemischen Lupus erythematodes (SLE),

Wir müssen auch die „Kunst des Krieges“ sinnvoll nutzen.

Zerstöre es auf einen Schlag.

Kapitel 1

SLE ist eine rheumatische Erkrankung und eine der repräsentativen Autoimmunerkrankungen, die durch eine Autoimmunfunktionsstörung gekennzeichnet ist.

Immunität bezieht sich auf eine physiologische Schutzfunktion des Körpers, das Immunsystem von SLE-Patienten ist jedoch abnormal und kann normalerweise andere und sich selbst nicht erkennen. Sie können nicht zwischen Freund und Feind unterscheiden und greifen ihre eigenen Substanzen als Fremdkörper an. Daher ist eine Immunstörung die Hauptursache für Lupus. Der Schlüssel zur Behandlung von SLE liegt in der Wiederherstellung des normalen Immunsystems.

Kapitel 2: Angriff

Die Ätiologie des SLE ist komplex. Neben den oben genannten Immunanomalien gibt es derzeit folgende Ursachen:

Erstens: genetische Faktoren. Der Ausbruch von SLE hängt mit genetischen Faktoren zusammen, SLE ist jedoch keine genetische Erkrankung. Wenn die vorherige Generation an SLE litt, steigt das SLE-Risiko in der nächsten Generation. Dies bedeutet jedoch nicht, dass sie definitiv an SLE erkranken wird. Daher sollten sich alle entspannen und sich nicht zu viele Sorgen machen.

Zweitens: Umweltfaktoren. Wenn Sie Träger eines genetischen Prädispositionsgens sind, führt der Einfluss von Umweltfaktoren wie Sonneneinstrahlung zu einer Degeneration der Haut und damit zu SLE. Darüber hinaus können chemische Stoffe, die beim Tätowieren von Augenbrauen und Eyelinern usw. verwendet werden, ebenfalls SLE auslösen, wenn sie in den menschlichen Körper gelangen.

Drittens: endokrine Faktoren. SLE tritt häufiger bei Frauen im gebärfähigen Alter auf und Östrogen ist ein wichtiger auslösender Faktor. Bei häufiger Einnahme der Antibabypille oder während einer Schwangerschaft steigt der Östrogenspiegel im Körper an und der Zustand von SLE-Patientinnen verschlechtert sich wahrscheinlich.

Darüber hinaus können auch andere Ursachen wie beispielsweise eine Virusinfektion einen SLE auslösen. Obwohl die Ursache des SLE noch immer unklar ist, ist die Vermeidung dieser Auslöser ein wichtiges Mittel zur Kontrolle des SLE und zur Verhinderung einer Verschlimmerung.

Teil III Behandlung

Die derzeitige Behandlung von SLE konzentriert sich hauptsächlich auf die medikamentöse Therapie. Therapeutische Medikamente werden hauptsächlich in vier Kategorien unterteilt: Glukokortikoide, Malariamedikamente, Immunsuppressiva und Biologika.

Hormone

Hormone sind die grundlegenden Medikamente, die in nationalen und internationalen Richtlinien zur Kontrolle des SLE empfohlen werden. Eine individuelle Behandlung ist erforderlich, die auf der Krankheitsaktivität der SLE-Patienten, der Dauer der Medikamenteneinnahme und den Nebenwirkungen der Hormone basiert. Zu den spezifischen Medikamenten gehören Hydrocortison, Cortison, Prednison, Prednisolon, Methylprednisolon, Triamcinolonacetonid, Betamethason, Dexamethason usw.

Medikamente gegen Malaria

Zu den Medikamenten gegen Malaria zählt vor allem Hydroxychloroquin. Die langfristige Einnahme von Hydroxychloroquin kann die Krankheitsaktivität des SLE verringern, das Risiko von Organschäden und Thrombosen reduzieren, die Blutfettwerte verbessern und die Überlebensrate erhöhen. Allerdings kann die langfristige Einnahme von Hydroxychloroquin leicht eine Retinopathie auslösen, daher sind regelmäßige Untersuchungen und Überwachungen erforderlich.

Immunsuppressiva

Durch die Einnahme von Immunsuppressiva kann die kumulative Hormoneinnahme verringert und ein Wiederauftreten der Krankheit verhindert werden. Bei Patienten mit refraktärem oder rezidivierendem SLE kann die Verwendung von Immunsuppressiva den Hormongebrauch reduzieren, die Krankheitsaktivität kontrollieren und die klinische Remissionsrate verbessern. Zu den spezifischen Medikamenten gehören Mycophenolatmofetil, Cyclophosphamid, Leflunomid, Methotrexat, Cyclosporin, Azathioprin usw.

Biologika

Bei Patienten mit refraktärem oder rezidivierendem SLE kann die Verwendung biologischer Wirkstoffe die Remissionsrate deutlich erhöhen, die Krankheitsaktivität und die Rückfallrate verringern und den Hormongebrauch reduzieren. Zu den spezifischen Medikamenten gehören Belimumab, Tetanuscept und Rituximab.

Kapitel 4 Strategie

Das langfristige Ziel der SLE-Behandlung besteht darin, Rückfälle zu verhindern und zu reduzieren, durch die Krankheit verursachte Organschäden unter Kontrolle zu halten, die Sterblichkeit der Patienten zu senken und die Überlebensrate und Lebensqualität zu verbessern.

01Regelmäßige Nachsorge

Passen Sie den Behandlungsplan durch dynamische Beobachtung des Zustands an. Während der akuten Phase wird eine Nachsorge von 1 bis 2 Monaten empfohlen, da die Krankheit in diesem Zeitraum rasch fortschreitet und höhere Medikamentendosen erforderlich sind, um den Zustand unter Kontrolle zu halten. Während der stabilen Phase wird eine Nachuntersuchung alle drei Monate empfohlen, mit rechtzeitigen Nachuntersuchungen, um Anzeichen eines Rückfalls frühzeitig zu erkennen und die notwendigen Maßnahmen zur Vorbeugung eines erneuten Auftretens zu ergreifen.

02Suchen Sie umgehend einen Arzt auf

Wenn während der stabilen Phase der Krankheit Anzeichen eines Rückfalls auftreten, wie beispielsweise Hautausschlag, Gelenkschmerzen, Fieber, Müdigkeit, Geschwüre im Mundbereich usw., sowie Anzeichen einer Nierenschädigung, wie beispielsweise Hämaturie, sollten Sie sich zur rechtzeitigen medizinischen Behandlung in ein normales Krankenhaus begeben.

03 Medikamente nicht willkürlich hinzufügen oder weglassen

Nehmen Sie die Medikamente pünktlich gemäß den Anweisungen Ihres Arztes ein, verpassen oder vergessen Sie keine Einnahme und nehmen Sie nicht eigenmächtig zusätzliche oder abgesetzte Medikamente ein.

Lupus erythematodes ist nicht beängstigend, der Schlüssel liegt darin, ein Wiederauftreten zu verhindern.

Seien Sie immer wachsam und lassen Sie nicht nach, halten Sie sich an Ihre Grundsätze und behalten Sie Ihre ursprüngliche Absicht bei;

Der Schlüssel liegt darin, Vorkehrungen zu treffen und die Vorschriften einzuhalten, damit sich die Wolken verziehen und der Mond erscheint.

Autor: Zhang Xiaojie, Chefapotheker des Allgemeinen Krankenhauses der Yangquan Coal Industry (Group) Co., Ltd.

Gutachter: Wang Baoxin, stellvertretender Direktor und Apotheker der Pharmazeutischen Abteilung des Ersten Krankenhauses der Peking-Universität

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