In der Notaufnahme berichtete der junge Mann, der in den Autounfall verwickelt war, seiner Familie aufgeregt, dass es ihm gut gehe, doch das medizinische Personal begann sofort mit der Rettung.

In der Notaufnahme berichtete der junge Mann, der in den Autounfall verwickelt war, seiner Familie aufgeregt, dass es ihm gut gehe, doch das medizinische Personal begann sofort mit der Rettung.

Der Rettungswagen 120 fuhr spät in der Nacht ins Krankenhaus ein.

In der Notaufnahme herrschte sofort reger Betrieb. Mehrere Krankenschwestern arbeiteten verzweifelt daran, den zahlreichen Verletzten Infusionen und Infusionen zu verabreichen. Die Ärzte, die kamen und gingen, wechselten sich bei der Diagnose und Behandlung des Patienten ab.

Aufgrund der großen Zahl an Verletzten forderte die Notaufnahme umgehend die Anästhesieabteilung zur Unterstützung an. Sie wissen, dass neben ihrer Notaufnahme nur die Kollegen der Anästhesieabteilung gut in der Rettung sind.

An diesem Tag hatte unser Kollege Dr. Wang aus der Abteilung für Anästhesie Dienst. Nachdem er den Anruf erhalten hatte, eilte er sofort zur Notaufnahme.

Als er in der Notaufnahme ankam, schockierte ihn der Anblick, der sich ihm bot: Auf drei nebeneinander liegenden Rettungsbetten führten alle Beteiligten Herzdruckmassagen durch. auf der Bahre lag eine stöhnende Person; Im Flur rief ein junger Mann zu Hause an, um zu melden, dass es ihm gut ging.

Zunächst hatte niemand Interesse, seinem Anruf zuzuhören. Aber er hat zu laut gesprochen. So sehr, dass jeder, der mit Rettungsarbeiten beschäftigt war, zuhören musste.

Doch der gerade von zu Hause herbeigeeilte Leiter der Notaufnahme schien etwas entdeckt zu haben: Als er hörte, wie der junge Mann immer wieder betonte, er habe Glück gehabt, und dabei etwas wirr sprach, fand er das sehr ungewöhnlich. Betrachtet man den Zustand des jungen Mannes, so scheint es, als sei er betrunken und in einem Zustand der Erregung. Aber er wusste genau, dass diese Leute nicht tranken, sondern eine Gruppe von Wanderarbeitern waren, die nach der Arbeit in ihr Wohnheim zurückeilten.

Als er daran dachte, rief er sofort Dr. Wang herbei und sagte: „Gehen Sie schnell zurück in den Operationssaal, wir müssen möglicherweise eine Notoperation vorbereiten.“

Als Dr. Wang, der gerade mit der Organisation der Rettung beschäftigt war, dies hörte, verstand er sofort, was los war. Daher kehrte er sofort in die Anästhesieabteilung zurück.

In der Notaufnahme brach der aufgeregte junge Mann kurz nach Dr. Wangs Weggang zusammen.

Glücklicherweise war die Notaufnahme gut vorbereitet. Obwohl er wiederholt behauptete, er habe nur oberflächliche Verletzungen, legte ihm die Krankenschwester trotzdem eine Infusion. In dem Moment, als er fiel, begann eine große Menge Flüssigkeit in seine Blutgefäße zu fließen.

Die Blutdruckmessung ergab, dass sein Blutdruck unter 70 lag. Die fast vollständige Bewusstlosigkeit, die kalten Gliedmaßen und der geschwollene Bauch deuten darauf hin, dass das Opfer möglicherweise einen hämorrhagischen Bauchschock erlitten hat.

Als der Leiter der Notaufnahme diese Situation sah, rief er sofort die Abteilung für Allgemeinchirurgie an und forderte sie auf, umgehend zur Diagnose und Ausarbeitung eines Operationsplans in die Notaufnahme zu kommen.

Als der Allgemeinchirurg eintraf, nahm er sich auch die gerissene Leber und Milz vor.

An diesem Punkt gilt es, keine Zeit zu verlieren. Ohne die Unterschrift der Angehörigen können wir uns lediglich bei der Krankenhausleitung melden und gleichzeitig die OP vorbereiten.

Als der verletzte junge Mann in den Operationssaal gebracht wurde, konnte sein Blutdruck nicht mehr gemessen werden. Nur das fast „leerlaufende“ Herz schien darauf hinzudeuten, dass er noch am Leben war.

Fast jedes Narkosemittel hemmt den Kreislauf und senkt den ohnehin schon niedrigen Blutdruck noch weiter. Aber es steht Menschenleben auf dem Spiel. Es ist schwierig und erfordert eine Anästhesie.

Der Patient erlitt innerhalb kurzer Zeit einen hämorrhagischen Schock und es war unmöglich, auf eine Bluttransfusion oder Infusion zur Stabilisierung des Kreislaufs zu warten. Damals bestand die einzige verfügbare Methode in einer Kombination aus leichter Anästhesie, beschleunigter Flüssigkeitsinfusion und Blutdruckmedikamenten, um der durch die Anästhetika verursachten Kreislaufdepression entgegenzuwirken.

Der Blutdruck, der zunächst nicht messbar war, lag unter der Behandlung von Dr. Wang von der Abteilung für Anästhesie nun über 70.

Er machte jedoch sehr deutlich, dass dies nur vorübergehend sei. Wird nicht frühzeitig eine Operation durchgeführt, um die Blutung zu stoppen, sind alle Maßnahmen vergeblich.

Als der Allgemeinchirurg sah, dass die Anästhesisten ihr Bestes taten, um den Blutdruck aufrechtzuerhalten, beschleunigte er die Operation.

Während mehrere Handvoll Blutgerinnsel aus der Bauchhöhle entfernt wurden, zeigte sich vor aller Augen ein großer Schnitt an der Milz.

Als der Direktor der Allgemeinchirurgie diese Situation sah, zögerte er nicht und klemmte die Milzarterie ein. Bald wurde die Milz entfernt.

Alle atmeten schließlich erleichtert auf, als sie sahen, dass es in der Bauchhöhle keine offensichtlichen Blutungen gab.

Nach einiger Zeit normalisierte sich der Blutdruck dank der Bemühungen von Dr. Wang von der Anästhesieabteilung durch Bluttransfusionen, Infusionen und andere Anti-Schock-Maßnahmen schließlich allmählich.

Als die Operation vorbei war, sahen alle dieses junge Gesicht und sagten in ihrem Herzen: Dieser Junge hat ihm das Leben gerettet.

[Wissenspunkt] Wenn Menschen mit einer eindeutigen Traumavorgeschichte extrem erregt werden, müssen sie auf einen hämorrhagischen Schock achten. Bei einem hämorrhagischen Schock kommt es aufgrund des Blutdruckabfalls zu einer Überaktivierung des sympathischen Systems des Körpers und es werden große Mengen an erregenden Neurotransmittern an das Gehirn gesendet. Zu diesem Zeitpunkt zeigt die verletzte Person möglicherweise noch keine Angst vor dem Unfall, ist aber möglicherweise sehr aufgeregt. Wenn Sie auf eine verletzte Person treffen, die derartige Symptome zeigt, leisten Sie ihr vorrangig Erste Hilfe. Bei zunehmender Blutung gerät ein solches Opfer schnell in einen Schockzustand und eine Dekompensation, bis es schließlich zum Herzstillstand kommt.

[Warme Tipps] Folgen Sie uns, hier finden Sie viel professionelles medizinisches Wissen, das Ihnen hilft, die Anästhesieprobleme bei Operationen zu verstehen~

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