Eltern sollten auf die Missverständnisse bei der Behandlung von "Erkältung und Husten" bei Kindern achten

Eltern sollten auf die Missverständnisse bei der Behandlung von "Erkältung und Husten" bei Kindern achten

Mythos 1: Behandeln Sie Asthma wie eine Erkältung

Viele Eltern kranker Kinder denken, ihr Kind habe eine Erkältung, wenn es niest, eine laufende Nase hat, hustet oder keucht, und verabreichen ihm schnell ein Erkältungsmittel oder entzündungshemmende Medikamente. Wenn sich die Symptome nicht bessern, wird das Kind ins Krankenhaus gebracht, wo es eine Infusion erhält.

Viele Asthmafälle werden im Frühstadium nicht richtig diagnostiziert. Doch Asthma ist keine ansteckende Entzündung, sondern eine allergische Entzündung und die Einnahme von Antibiotika zur Behandlung von Erkältungen und Bronchitis ist völlig falsch. Eigentlich ist es ganz einfach, zwischen einer Erkältung und Asthma zu unterscheiden.

Als Erstes muss überprüft werden, ob das Kind mehr als dreimal hintereinander gehustet und keucht. Wenn ja, besteht der Verdacht, dass das Kind Asthma hat. Zweitens sollten Eltern darauf achten, ob bei ihren Kindern eine allergische Veranlagung vorliegt. Wenn das Kind eine allergische Veranlagung hat, zum Beispiel seit seiner Kindheit an Neurodermitis leidet, ist es auch sehr wichtig, ob die Eltern selbst eine allergische Veranlagung haben, denn Asthma ist eine allergische Erkrankung. Wenn die Eltern selbst eine allergische Veranlagung haben, kann diese leicht auf das Kind übertragen werden und das Kind erleidet bei Kontakt mit asthmaauslösenden Faktoren leicht einen Anfall.

Mythos 2: Die Sorge, dass Hormone zur Behandlung von Asthma das Wachstum und die Entwicklung von Kindern beeinträchtigen könnten

Heutzutage befürchten viele Eltern, dass die zur Behandlung von Asthma eingesetzten Hormone das Wachstum und die Entwicklung ihrer Kinder beeinträchtigen könnten. Daten zeigen, dass es in der klinischen Praxis selten vorkommt, dass Wachstum und Entwicklung von Kindern durch die Einnahme von Asthmamedikamenten beeinträchtigt werden. Vielmehr ist es wiederkehrendes Asthma, das die Entwicklung von Kindern ernsthaft beeinträchtigt. Denn wiederholte Asthmaanfälle beeinträchtigen nicht nur die Lungenfunktion, sondern führen auch zu einer Umgestaltung der Atemwege, die einer nachfolgenden Behandlung nicht förderlich ist. Die bei der Vernebelungsbehandlung verwendeten Hormone wirken direkt auf die betroffene Stelle, entfalten ihre Wirkung relativ schnell und die verwendete Menge ist sehr begrenzt. Darüber hinaus wird die verwendete Menge mit der Linderung der Symptome des Kindes schrittweise verringert, sodass sich die Eltern keine Sorgen über mögliche Auswirkungen auf Wachstum und Entwicklung ihrer Kinder machen müssen.

Mythos 3: Beenden Sie die Einnahme von Medikamenten, sobald sich die Symptome bessern

Wenn bei einem Kind Asthma auftritt, wird den Eltern im Allgemeinen empfohlen, ihr Kind zu Hause mit Inhalationsmedikamenten zu behandeln, wie vom Arzt verordnet. Manche Eltern beenden jedoch die Verabreichung des Arzneimittels an ihre Kinder, sobald sich deren Symptome leicht bessern. Bei allen Kindern, deren Asthma nicht gut kontrolliert wird, kommt es vor, dass die überwiegende Mehrheit den Behandlungsplan nicht gründlich genug umsetzt. Die wichtigste Auswirkung davon besteht darin, dass Eltern es nicht durchhalten können, ihren Kindern ausreichend Medikamente zu verabreichen. Eigentlich sollte das Medikament drei Monate lang eingenommen werden, doch die Eltern setzten es bereits nach zwei bis drei Wochen ab, als sie bemerkten, dass die Asthmaanfälle ihres Kindes nachließen. Dies hat zur Folge, dass das Asthma des Kindes nicht gut kontrolliert wird, es immer wieder zu Rückfällen kommt und die Behandlungszeit sich verlängert.

Bei Kindern mit Asthma können bei guter Zusammenarbeit der Eltern die Medikamente bei manchen Kindern für eineinhalb bis zwei Jahre abgesetzt werden. Die Dosis wird in diesem Zeitraum schrittweise reduziert, wenn sich die Symptome des Kindes bessern.

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