Sind Glucosaminhydrochlorid-Kapseln ein gutes Medikament zur Behandlung von Osteoarthritis?

Sind Glucosaminhydrochlorid-Kapseln ein gutes Medikament zur Behandlung von Osteoarthritis?

Abnorme Temperaturschwankungen oder das Feiertagssyndrom, das zu übermäßiger körperlicher Betätigung nach den Feiertagen führt, können die Arthrose „aufwecken“ und in Ihrem Körper heimlich „das Sagen haben“. wenn Sie den ganzen Tag zu Hause liegen, können Sie Ihre Beine nach dem Aufwachen nicht strecken; Ihre Kniegelenke schmerzen, wenn die Temperatur sinkt; Wenn Sie zu Hause gelegentlich die Treppe hinaufgehen, fühlen sich Ihre Kniegelenke oft wund und schmerzhaft an... Dies können „Provokationen“ durch Arthrose sein, und wir können sie mit Glucosamin „behandeln“. Derzeit gibt es zwei gängige Produkte auf dem Markt: Glucosaminhydrochlorid-Kapseln und Glucosaminsulfat-Kapseln. Was ist also der Unterschied zwischen diesen beiden Glucosaminarten? Wie sollten wir Arthrose behandeln?

Glucosaminhydrochlorid-Kapseln vs. Glucosaminsulfat-Kapseln, der Unterschied ist in drei Aspekten deutlich

Obwohl sowohl Glucosaminhydrochlorid als auch Glucosaminsulfat Glucosamin sind und zur Behandlung von Osteoarthritis eingesetzt werden können, ist Glucosaminhydrochlorid das Hydrochlorid eines Monosaccharids, während Glucosaminsulfat ein komplexes Salz ist, das aus einem Disaccharid und Natriumchlorid besteht. Aufgrund der Unterschiede in der chemischen Molekularstruktur gibt es Unterschiede in der Wirksamkeit, Sicherheit und Absorptionsfähigkeit.

Was die Wirksamkeit betrifft, so hat Glucosaminsulfat, das durch Viagra (Chinas erste rezeptfreie Marke für Glucosaminsulfat) repräsentiert wird, eine Wirksamkeit von bis zu 15 Stunden und kann seine Wirkung nachhaltiger entfalten [[1]]. Eine Metaanalyse des Journal of the American Medical Association (JAMA), einer der vier führenden medizinischen Fachzeitschriften weltweit, zeigte zudem, dass bei der Langzeitbehandlung von Kniearthrose Viagra Glucosaminsulfat-Kapseln im Vergleich zu 33 in die Studie einbezogenen, häufig verwendeten Medikamenten, darunter auch Glucosaminhydrochlorid-Produkte, die beste Wirksamkeit bei der Schmerzlinderung aufweisen [2].

Zweitens ist aus Sicherheitsgründen zu beachten, dass Glucosaminhydrochlorid Chloridionen produziert, die Magen und Darm reizen können. Im Vergleich dazu ist Glucosaminsulfat schonender für den Magen-Darm-Trakt und sicherer [[3]]. Darüber hinaus ist Glucosaminsulfat relativ stabil und seine Sicherheit für die Langzeitanwendung wurde vollständig bestätigt. Daher können ältere Patienten mit Arthrose und empfindlichem Magen-Darm-Trakt es bedenkenlos einnehmen.

Was die Absorption betrifft, ist der Hauptbestandteil von Glucosaminsulfat Sulfat, das bereits im menschlichen Körper vorhanden ist. Dadurch wird die Aufnahme von Glucosaminsulfat im Körper reibungsloser. Nach oraler Verabreichung werden 90 % des Glucosaminsulfats in den systemischen Kreislauf aufgenommen[[4]]. Im Gegensatz dazu wird die Absorption von Glucosaminhydrochlorid durch Hydrochlorid begrenzt, was seine Absorptionsfähigkeit beeinträchtigt.

Glucosaminsulfat-Kapseln von Vigor werden bevorzugt, um Gelenkknorpel von der Wurzel aus zu reparieren und Schmerzen deutlich zu lindern

Viagra ist ein rezeptfreies Schmerzmittel und zugleich Chinas erste Marke für Glucosaminsulfat. Es behandelt Osteoarthritis, indem es die Knorpelsynthese fördert und die Knorpeldegeneration sowie die Verengung der Gelenkspalte verzögert. Dabei verfolgt es einen zweigleisigen Ansatz, um Gelenkprobleme an der Wurzel zu bekämpfen.

Insbesondere kann Vigor einerseits die Proteoglykansyntheserate schnell erhöhen und den Knorpelsyntheseprozess deutlich beschleunigen, wodurch beschädigtes Knorpelgewebe effektiv repariert, der Anabolismus der Chondrozyten gefördert und die Knorpelreparatur stark unterstützt wird.

Andererseits kann es auch den Verlust von Knorpelbestandteilen hemmen, das Fortschreiten der Arthrose verlangsamen und den Gelenkknorpel vor weiteren Schäden schützen.

Da Glucosaminsulfat in therapeutischer Qualität wie Viagra eine gute Wirksamkeit und hohe Sicherheit aufweist, wird es von Osteoarthritis-Patienten in mehr als 60 Ländern auf der ganzen Welt verwendet und ist seit mehr als 30 Jahren in der klinischen Praxis im Einsatz. Seine Wirksamkeit und Sicherheit wurden von den international anerkannten medizinischen Fachzeitschriften JAMA und The Lancet anerkannt. In den Leitlinien der ESCEO European Society for Clinical Economics of Osteoporosis and Osteoarthritis aus dem Jahr 2019 wird dringend empfohlen, Glucosaminsulfat in therapeutischer Qualität, wie z. B. Viagra, als rezeptfrei erhältliches Medikament zur langfristigen Basisbehandlung von Osteoarthritis einzusetzen [5].

Übermäßige körperliche Anstrengung, Temperaturschwankungen und andere Faktoren können leicht zu Gelenkbeschwerden führen. Wenn Sie eine Anomalie an Ihren Knochen und Gelenken feststellen, müssen Sie diese so schnell wie möglich überprüfen und korrigieren lassen. Bei der täglichen Behandlung wird im Vergleich zu Glucosaminhydrochlorid-Kapseln empfohlen, dass Sie sich für Glucosaminsulfat-Kapseln von Vigor entscheiden. Sie sind nicht nur wirksam und sicher, sondern werden auch gut vom menschlichen Körper aufgenommen. Sie können Arthrosepatienten helfen, mit saisonalen Gelenkproblemen besser umzugehen. Darüber hinaus sollten wir auch im Alltag auf die Schonung der Gelenke achten. Nur gemeinsam können wir die Gelenke besser schützen und ihnen zu mehr Stärke verhelfen.


Verweise

[[1]] Meulyzer M, et al. Arthrose-Knorpel. September 2008; 16(9): 973-9.

[[2]] Gregori D, Giacovelli G, Minto C, et al. Zusammenhang zwischen pharmakologischen Behandlungen und langfristiger Schmerzkontrolle bei Patienten mit Kniearthrose. Jama. 2018;320(24):2564. doi:10.1001/jama.2018.19319

[[3]] Reginster JY, Deroisy R, Rovati LC, et al. Langzeiteffekte von Glucosaminsulfat auf das Fortschreiten der Osteoarthritis: eine randomisierte, placebokontrollierte klinische Studie. Lanzette. 27. Januar 2001;357(9252):251-6. doi:10.1016/S0140-6736(00)03610-2

[[4]] Setnikar I. Arzneimittelforschung. 2001 Sep;51(9):699-725.

[[5]] Bruyère O, et al. Semin Arthritis Rheum. 30. April 2019. pii:S0049-0172(19)30043-5.

Runhaar J, et al. Semin Arthritis Rheum. Februar 2016; 45(4 Ergänzung): S42-8.

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