Kann man sich nach einer Influenza A mit Influenza B anstecken? Tatsächlich besteht kein Bedarf für ein „Danach“, und die Person, die Sie infiziert hat, behandelt Sie immer noch …

Kann man sich nach einer Influenza A mit Influenza B anstecken? Tatsächlich besteht kein Bedarf für ein „Danach“, und die Person, die Sie infiziert hat, behandelt Sie immer noch …

Kürzlich gab es ein Thema mit dem Titel „Können sich Influenza A und Influenza B gegenseitig infizieren?“. Unter diesem Thema können wir sehen, dass viele medizinische Mitarbeiter, die sich mit diesem Thema befassen, das Konzept der „ Kreuzinfektion “ missverstanden haben.

Andererseits können Influenza A und Influenza B nicht nur „Kreuzinfektionen“, sondern auch „ Dauerinfektionen “, „ Mischinfektionen “ und sogar schwere „ Sekundärinfektionen “ verursachen. Zu lang zum Lesen Version: wie gezeigt

1. Kreuzinfektion

Bei einer Kreuzinfektion handelt es sich nicht um eine Infektion, die viele Menschen zunächst mit einem Virus und dann mit einem anderen Virus vermuten, sondern um jede Infektion, die sich ein Patient in einer medizinischen Einrichtung zuzieht . Das heißt, sie waren zuvor nicht infiziert oder hatten sich mit einem Krankheitserreger angesteckt, wurden aber nach dem Besuch einer medizinischen Einrichtung von anderen Infizierten mit anderen Krankheitserregern angesteckt.

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Eine Grippe, die in Krankenhäusern auftritt, wird als im Krankenhaus erworbene Grippe (HAI) bezeichnet und tritt normalerweise jedes Jahr während der Hochphase der Grippeaktivität in der Bevölkerung auf. In China sind HAI für 11,38 % der Grippefälle verantwortlich. Sobald eine HAI auftritt, kann die Sterblichkeitsrate auf der Intensivstation bis zu 30 % bis 40 % betragen . Patienten mit den folgenden Krankheiten haben ebenfalls ein hohes Risiko: Stoffwechselerkrankungen (OR = 8,10, 95% CI: 2,46–26,64) bösartige Tumoren (OR = 3,18, 95% CI: 2,12–4,76) chronische Krankheiten (OR = 2,81, 95% CI: 1,08–9,31) Immunsuppression (OR = 2,13, 95% CI: 1,25–3,64) Nierenerkrankungen (OR = 1,72, 95% CI:1,40–2,10) Herzerkrankungen (OR = 1,52, 95% CI: 1,03–1,44) Diabetes (OR = 1,22, 95% CI: 1,03–1,44) Was noch bemerkenswerter ist, ist, dass medizinisches Personal, das die Rolle des „Retters“ bei der Behandlung von Patienten spielen soll, oft zum Virenverbreiter in Krankenhäusern. Eine US-Studie zeigte, dass die Anwesenheitsrate von medizinischem Personal mit grippeähnlichen Symptomen bei bis zu 92 % lag . Die Ergebnisse eines französischen Susceptible-Exponed-Infectious-Modells zeigten , dass Krankenschwestern die Infektion offenbar häufiger auf Patienten übertragen, mit einer durchschnittlichen täglichen Übertragungsrate von 1,04 Fällen, während die Übertragungsrate bei Ärzten 0,38 Fälle betrug .

Bildquelle: PPT selbst erstellt. Um eine Kreuzinfektion mit Grippe zu verhindern, müssen wir nicht nur eine abgestufte Diagnose und Behandlung durchführen, um eine zentralisierte medizinische Versorgung zu vermeiden, sondern auch eine Online-Behandlungsmöglichkeit entwickeln und für eine gute Gesundheitserziehung sorgen. Auch die erschreckend niedrige Grippeimpfrate des medizinischen Personals in unserem Land sollte uns mehr Aufmerksamkeit schenken!

2. Kontinuierliche Infektion

Tatsächlich bereiten vielen Menschen sogenannte „ Konsekutivinfektionen “ oder „ Multiple-Infektionen“ Sorge, also „aufeinanderfolgende Infektionen“ mit dem gleichen oder unterschiedlichen Typ von Grippeviren.

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In einer österreichischen Saisonstudie von 2014 bis 2015 („ähnlich wie in diesem Jahr im Inland“ zuerst Influenza A und dann Influenza B) analysierten Forscher die Informationen von 13 Kindern, die aufeinanderfolgende Infektionen hatten, und stellten fest, dass diese Kinder zuerst mit „Influenza A“ und dann mit „Influenza B“ infiziert waren. Die durchschnittliche Dauer der aufeinanderfolgenden Infektionen betrug „ 50 Tage “. Eine weitere retrospektive Studie in Österreich, die vier Grippesaisons abdeckte, ergab, dass insgesamt „324 (14 %)“ der 2.318 in die Studie einbezogenen Patienten unter 18 Jahren aufeinanderfolgende Infektionen hatten. Darüber hinaus wurden 29 Patienten (Kinder) in den vier Grippesaisons mindestens dreimal mit Grippe infiziert, von denen 27 (93 %) keine Grippeimpfung erhalten hatten und 2 (3 %) nur in einer der Grippesaisons eine Grippeimpfung erhalten hatten.

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3. Koinfektion

Als „Koinfektion“ bezeichnet man die gleichzeitige Infektion mit zwei unterschiedlichen Erregern. Obwohl eine gleichzeitige Infektion mit verschiedenen Typen von Influenzaviren relativ selten ist, kommt sie vor.

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Daten aus den fünf Überwachungssaisons in der Provinz Anhui von 2009 bis 2014 zeigten, dass die Erkennungsrate einer Koinfektion mit „ Influenza A “ und „ Influenza B “ in allen gesammelten Proben grippeähnlicher Erkrankungen (ILI) bei „ 0,057 % “ lag und die Erkennungsrate einer Mischinfektion in PCR-positiven Influenza-Proben bei0,58 % “ lag. Es kann nicht nur zu einer gleichzeitigen Infektion mit „verschiedenen Typen“ von „Influenzaviren“ kommen, es kann auch zu einer Koinfektion mit „anderen Viren“ kommen.

Bildquelle: PPT selbst erstellt. Eine polnische Studie zeigte, dass unter den 73 Fällen einer Koinfektion mit dem Influenzavirus und anderen Krankheitserregern, die in der Epidemiesaison 2015/2016 registriert wurden, 17 Fälle (hauptsächlich „Kinder“ und „ältere Menschen“) sowohl mit dem Influenzavirus als auch mit grippeähnlichen Viren infiziert waren, darunter: 5 Fälle des Influenzavirus A1 und des Respiratorischen Synzytialvirus (RSV); 3 Fälle von Influenzavirus A1, RSV und Rhinovirus (Typ A/B) ; 1 Fall von Influenza-A1-Virus, Influenza-B-Virus und RSV; 2 Fälle von Influenzavirus A1 und Coronavirus (hCoV OC43) ; 2 Fälle von Influenza-A-Virus (untypisiert) und RSV; 1 Fall von Influenza-A-Virus (untypisiert) und Coronavirus (hCoV OC43); 1 Fall von Influenza-A-Virus und Rhinovirus (Typ A/B). Tatsächlich wurde festgestellt, dass eine Koinfektion mit dem Grippevirus und einigen anderen Krankheitserregern (wie RSV) „das Risiko eines schweren Krankheitsverlaufs erhöht“. Obwohl auf dem chinesischen Festland kein RSV-Impfstoff zugelassen ist, sind Grippeimpfstoffe erhältlich.

4. Sekundärinfektion

Neben den oben genannten Infektionen gibt es auch eine „ Sekundärinfektion“ . Die häufigste Komplikation einer Grippe ist eine Lungenentzündung . Eine sekundäre bakterielle Lungenentzündung wird in der Regel durch Streptococcus pneumoniae (dagegen gibt es einen Impfstoff), Haemophilus influenzae (dagegen gibt es einen Impfstoff) oder Staphylococcus aureus (dagegen befindet sich ein Impfstoff in der Entwicklung) verursacht.

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Die Schutzwirkung einer alleinigen Pneumokokken-Impfung gegen Lungenentzündung bei älteren Menschen beträgt etwa „ 26 % “, und die Schutzwirkung einer „ gleichzeitigen Impfung “ aus Pneumokokken-Impfung und Grippeimpfung gegen Lungenentzündung bei älteren Menschen beträgt etwa „ 42 % “, wodurch die Zahl der „ Arztbesuche “ und „ Krankenhausaufenthalte “ aufgrund einer Lungenentzündung bei älteren Menschen verringert werden kann.

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【Zusammenfassen】

Die beste Möglichkeit, einer Grippe vorzubeugen, ist eine Grippeimpfung. Die Grippeimpfung schützt nicht nur vor Influenza Typ A, sondern auch vor Influenza Typ B. Daher kann die Grippeimpfung sowohl vor „Influenza A“ als auch vor „Influenza B“ schützen . Obwohl viele Menschen wissen, dass sich Virusstämme vorhersagen lassen, habe ich auch viele Leute fragen hören, ob es sinnlos sei, sich impfen zu lassen, wenn die Vorhersagen ungenau sind. Tatsächlich haben Studien gezeigt, dass eine Grippeimpfung die Schwere einer Grippeerkrankung verringern kann, selbst wenn die im Umlauf befindlichen Stämme nicht mit den Impfstoffstämmen übereinstimmen .

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Kurz gesagt: Impfungen, Handhygiene, mehr Lüften, weniger Versammlungen und das Tragen von Masken können das Gripperisiko senken, aber nicht zu 100 % verhindern. Der wirksamste Schutzplan besteht daher darin, mehrere Methoden wissenschaftlich zu kombinieren und die Krankheit umgehend zu behandeln. bereit

=丸= Haftungsausschluss: Dieser Artikel wurde aus persönlichem Interesse erstellt, nur um mehr normalen Menschen ein klareres Verständnis von Impfstoffen zu ermöglichen. Die Inhalte und Ansichten repräsentieren keine Organisation, Einheit oder Institution und haben keinerlei Form von Sponsoring angenommen. Alle Bilder stammen von öffentlichen Online-Plattformen. Wenn der Inhalt nicht stimmt, sollte jeder mehr Selbstkritik üben (nicht).

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