Autor: Yang Qinghua, Chefarzt, Krankenhaus für Plastische Chirurgie, Chinesische Akademie der Medizinischen Wissenschaften Gutachter: Fan Jufeng, Chefarzt, Beijing Chaoyang Hospital, Capital Medical University Es gibt viele Arten angeborener Ohrmuschelfehlbildungen. Manche Ohrmuscheldeformationen sind relativ leicht, wobei die Ohrmuschel grundsätzlich eine normale Größe aufweist, jedoch einige Formanomalien aufweist. Beispielsweise ist die äußere Ohrmuschel gefaltet, die Ohren stehen ab, die Ohren sind becherförmig und die Ohren sind versteckt. Es gibt auch eine ernstere Erkrankung wie Mikrotie, bei der die gesamte Kontur des Ohrs des Kindes im Wesentlichen verschwindet. Bei solchen Kindern kann das Problem normalerweise durch eine Ohrmuschelrekonstruktion behoben werden. 1. In welchem Alter ist bei Kindern mit angeborenen Ohrmuschelfehlbildungen eine Ohrmuschelrekonstruktion am besten möglich? Für Kinder mit angeborener Ohrmuscheldeformation gelten Mindestalters- und -größenanforderungen, damit sie sich einer Ohrmuschelrekonstruktion unterziehen können. In der Regel müssen sie 6 Jahre alt, 1,2 Meter groß und der Brustumfang größer als 55 cm sein. Nur bei solchen Kindern ist eine Ohrmuschelrekonstruktion möglich. Wenn das Kind ein ungleichmäßiges Gesicht hat, sollte dieser Indikator auf eine Höhe von über 1,3 m gemildert werden. Abbildung 1 Original-Copyright-Bild, keine Erlaubnis zum Nachdruck Die Gründe für diese Anforderungen liegen hauptsächlich in zwei Aspekten: zum einen in psychologischen und zum anderen in physischen Faktoren. Aus psychischer Sicht sind die Eltern nach der Geburt ihres Kindes psychisch stark belastet und wünschen sich immer eine möglichst frühzeitige Behandlung. Der zweite Grund besteht darin, dass das Wachstum der Ohrmuschel eine Wachstumsphase hat. Im Allgemeinen kann die Ohrmuschel eines Kindes im Alter von 6 Jahren auf etwa 90 % der Größe einer Erwachsenenohrmuschel wachsen, sodass dieser Zeitpunkt normalerweise für die Rekonstruktion der Ohrmuschel gewählt wird. Darüber hinaus ist bei einem 6-jährigen Kind mit einer Körpergröße von 1,2 Metern und einem Brustumfang von 55 cm die Menge des aus dem kindeigenen Rippenknorpel geschnitzten Ohrmuschelrahmens ausreichend, um unseren Bedarf für die Ohrmuschelrekonstruktion zu decken. Eine weitere Situation besteht darin, dass Kinder in unserem Land im Allgemeinen mit sechseinhalb Jahren in die Grundschule kommen. Wenn diese Krankheit bei Kindern im Alter von etwa sechs Jahren geheilt wird, werden die Kinder eine gesunde Mentalität entwickeln, um der Gesellschaft und ihren Klassenkameraden gegenüberzutreten. Andernfalls kann es sein, dass der Minderwertigkeitskomplex das Kind sein ganzes Leben lang begleitet. 2. Ist eine Ohrmuschelrekonstruktion ohne Entnahme des Rippenknorpels des Kindes möglich? Dürfen. Mit zunehmendem Alter verkalkt der Rippenknorpel und verwandelt sich in Knochen. Jeder weiß, dass Knorpel, wie beispielsweise der Schweineknorpel, den wir essen, elastisch ist und sich biegen kann, Knochen jedoch gerade sind und sich nicht biegen können. Wenn der Rippenknorpel verkalkt ist, wird er hart wie Knochen. Ein solcher Rippenknorpel ist nicht verwendbar und kann durch andere Materialien ersetzt werden. Beispielsweise werden heute häufig Materialien wie Supor und Medpore verwendet. Dieses Material hat die Form eines Ohres und nach der Entfernung des Hautexpanders kann der Stent implantiert werden. Der Vorteil von künstlichen Materialien gegenüber der Entnahme von körpereigenem Rippenknorpel liegt darin, dass der Rippenknorpel nicht beschädigt wird und das Kind möglicherweise weniger Schmerzen verspürt. Allerdings liegen auch die Nachteile künstlicher Materialien auf der Hand. Da der menschliche Körper über ein Immunsystem verfügt, sind künstliche Materialien letztlich Fremdkörper. Das Immunsystem des Körpers wird es ständig ablehnen. Mit der Zeit wird diese Ablehnungsreaktion immer heftiger. Wenn es bei diesem Stent zu einer schweren Abstoßungsreaktion kommt, wird das Material der Ohrmuschel freigelegt und ist nach der Freilegung nur schwer zu reparieren. Daher empfiehlt sich grundsätzlich die Verwendung des eigenen Rippenknorpels als Material zur Rekonstruktion des Ohrmuschelgerüstes, wodurch ein dauerhafter Effekt erzielt werden kann. 3. Können Kinder den Rippenknorpel ihrer Eltern für eine Ohrrekonstruktionsoperation verwenden? Viele Eltern haben diesbezüglich Bedenken, denn schließlich ist eine Knorpelentfernung mit gewissen Schäden für das Kind verbunden. Das Kind wird Schmerzen haben und die Eltern werden sich sehr verzweifelt fühlen. Sie möchten immer ihren eigenen Rippenknorpel als Ersatz für den Rippenknorpel des Kindes verwenden. Aber das ist nicht erlaubt, warum? Abbildung 2 Original-Copyright-Bild, keine Erlaubnis zum Nachdruck Tatsächlich ist dies genau wie die Transplantation anderer Gewebe und Organe, wie etwa Leber und Niere. Warum müssen wir Spender finden? Suchen Sie nach einem Liganden? Und um Abstoßungsreaktionen zu minimieren, wird großflächig gesucht. Auch Knorpel ist ein Organ und das Prinzip ist dasselbe. Wenn Ihr Knorpel auf meinen Körper übertragen wird oder der Knorpel Ihrer Mutter auf den ihres Kindes übertragen wird, wird er als Fremdkörper betrachtet und unterscheidet sich nicht wesentlich von künstlichen Materialien. Normalerweise wird es eine Immunreaktion hervorrufen. Nach der Abstoßungsreaktion fressen die Makrophagen im Körper des Kindes den Knorpel Stück für Stück auf, wodurch die Konturen des rekonstruierten Ohrs verschwinden und der Rippenknorpel der Eltern zerstört wird. 4. Wie viele Rippenknorpel werden für eine Ohrmuschelrekonstruktion benötigt? Kann es bei Kindern zu Brustdeformationen kommen? Ist das Kind 17 oder 18 Jahre alt und sehr groß oder ist das Kind bereits erwachsen, reicht in der Regel die Entnahme eines Rippenknorpels, also des 7. Rippenknorpels. Bei nicht zu großen Kindern, wie etwa 8-10 Jahren, kann die Entnahme des Knorpels der 7. und 8. Rippe ausreichend sein. Wenn das Kind jedoch 6 Jahre alt ist, müssen möglicherweise die Knorpel der 6., 7. und 8. Rippe entnommen werden, um ein Ohrmuschelgerüst herzustellen. Der Rippenknorpel wird in die Form eines Ohres geformt und dann implantiert. Damit ist eine Ohrmuschelrekonstruktion abgeschlossen. An diesem Punkt machen sich viele Eltern möglicherweise Sorgen darüber, ob die Entfernung einer so großen Menge Rippenknorpel bei einem so jungen Kind Auswirkungen auf den Brustkorb haben wird. Tatsächlich wird es am Anfang zu einer Wirkung kommen, denn wenn der Brustkorb mit Knorpel verbunden ist, handelt es sich um einen vollständigen Bogen. Nach der Entfernung des Rippenknorpels ist der Bogen zerstört und seine Stärke ist aus dem Gleichgewicht geraten, sodass es zu einer vorübergehenden Deformierung des Brustkorbs kommt. Der Brustkorb auf der Seite, auf der der Rippenknorpel entfernt wird, liegt höher als der Brustkorb auf der gesunden Seite. Wenn das Kind jedoch wächst und sich entwickelt und der Rippenknorpel sich regeneriert, wird die Deformität bis zum Alter von 17 oder 18 Jahren immer weniger schwerwiegend sein, da das Gewölbe vollständig wiederhergestellt ist und die Brustdeformität nicht mehr sichtbar ist. Eltern müssen sich daher keine Sorgen machen, dass die Entfernung des körpereigenen Rippenknorpels ihres Kindes schwerwiegende Auswirkungen auf den Körper ihres Kindes haben wird. Nach der Genesung sind die Kinder wieder in der Lage, schwere körperliche Arbeit oder hochintensives körperliches Training zu verrichten. |
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