Das Tourette-Syndrom, auch als Tourette-Syndrom, Tourette-Syndrom, vokale und multiple motorische Tic-Störung usw. bekannt, ist ein Syndrom, das durch mehrere unwillkürliche Tics, Sprach- oder Verhaltensstörungen gekennzeichnet ist und eine chronische neuropsychiatrische Störung darstellt. Die Krankheit entwickelt sich normalerweise im Alter zwischen 3 und 15 Jahren und kommt häufiger bei Jungen als bei Mädchen vor. Im Allgemeinen werden sie in drei Kategorien unterteilt: motorische Tics, vokale Tics und sensorische Tics. Motorische Tics sind unwillkürliche, plötzliche und schnelle Kontraktionen der Muskeln in Gesicht, Hals, Schultern, Rumpf und Gliedmaßen, die sich durch Blinzeln, Lippenspitzen, Naserümpfen, Öffnen des Mundes, Kopfschütteln, Schulterzucken usw. äußern können. Hält dies über einen bestimmten Zeitraum an, können sich daraus vokale Tics entwickeln, am häufigsten im Kehlkopf; es können jedoch auch Tics der Zungenmuskulatur auftreten. Sensorischen Tics gehen Warnsignale wie Impulse, Gefühle oder Gedanken voraus. Gleichzeitig können bei manchen Patienten auch abnorme Emotionen und andere Symptome auftreten. Das Tourette-Syndrom wird von den Eltern im Frühstadium der Erkrankung oft einfach ignoriert. Zu Beginn sind die Symptome mild und die Eltern sind mit dem zeitweiligen Blinzeln und Achselzucken in der Anfangsphase nicht einverstanden. Sie suchen keine medizinische Behandlung und denken oft, es handele sich um schlechte Angewohnheiten, „kleinere Probleme“ und „nichts Ernstes“, wodurch die medizinische Behandlung und Diagnose hinausgezögert wird. Darüber hinaus verfügen Kinder über eine gewisse Fähigkeit, Symptome zu unterdrücken. Wenn sie Tics absichtlich vertuschen, ist es für Eltern und Ärzte schwierig, dies zu erkennen. Darüber hinaus glauben einige Ärzte, dass das Tourette-Syndrom mit Symptomen einer groben Sprechweise einhergehen muss. Tatsächlich zeigen jedoch nur einige Patienten mehrere Jahre nach Ausbruch der Krankheit Symptome einer groben Sprechweise, sodass der beste Zeitpunkt für eine Diagnose und Behandlung verpasst wird. Es ist anzumerken, dass diese Krankheit zwar nicht lebensbedrohlich ist, aber einen chronischen, schwankenden und wiederkehrenden Verlauf hat, was ihre Heilung schwierig macht. Dies beeinträchtigt das normale Lernen, das Leben, die soziale Interaktion und andere Aktivitäten der Kinder und erhöht die Belastung der Familien sowie die Verwaltungsschwierigkeiten in den Schulen. Die Behandlungsmethoden werden in zwei Kategorien unterteilt: medikamentöse und nicht-medikamentöse Behandlung. 1. Medikamentöse Behandlung: einschließlich westlicher Medizin und chinesischer Medizin Die wichtigsten Medikamente der westlichen Medizin sind Sulpirid und Aripiprazol. Zu den klassischen westlichen Medikamenten zählen Sulpirid, Haloperidol und Clonidin. Aufgrund mangelnder Wirksamkeit oder Nebenwirkungen versucht man zunehmend, Aripiprazol, Atomoxetin, Immunpräparate usw. zu verwenden, und einige dieser Medikamente haben erhebliche therapeutische Wirkungen erzielt. Die Traditionelle Chinesische Medizin geht davon aus, dass Tics zur Kategorie „Leberwind“, „Krämpfe“, „langsame Krämpfe“ usw. gehören. Mit der Entwicklung der Traditionellen Chinesischen Medizin hat die Traditionelle Chinesische Medizin immer mehr Vorteile bei der Diagnose und Behandlung dieser Krankheit gezeigt. Die traditionelle chinesische Medizin geht davon aus, dass die Krankheit in der Leber lokalisiert ist und eng mit dem Herzen, der Milz und den Nieren zusammenhängt. Es hängt mit den übermäßigen fünf Emotionen, der inneren Ansammlung von Blähungen und Schleim, Nierenschwäche und Leberüberaktivität, Schleim-Hitze, die das Herz stört, oder Milzschwäche und Schleim-Feuchtigkeit zusammen. Leberwinde und Schleimtrübungen sind ausschlaggebend für die Entstehung dieser Erkrankung. Die Prinzipien der Medizin basieren hauptsächlich auf der Beseitigung von Hitze und der Beruhigung der Leber, der Lösung von Schleim und der Vertreibung von Blähungen, der Stärkung der Milz und der Beseitigung von Trübungen sowie der Förderung der Durchblutung und der Beendigung von Krämpfen. Zu den häufig verwendeten chinesischen Patentarzneimitteln gehören: Changma Xifeng-Tabletten, Ningdong-Granulat, Jiuwei Xifeng-Granulat und Shaoma Zhijing-Granulat. 2. Nichtmedikamentöse Therapie: umfasst hauptsächlich Psycho- und Verhaltenstherapie, Ernährungsumstellung und andere Behandlungen. Zur psychologischen Verhaltenstherapie gehören Habit-Reversal-Training, Biofeedback, psychologische Pflegeinterventionen usw. In der täglichen Pflege kann die uneingeschränkte psychologische und verhaltensbezogene Unterstützung der Eltern zur Genesung des Kindes beitragen. Gleichzeitig sollten die Eltern die Kommunikation und Aufklärung mit der Schule intensivieren und dem Kind eine angenehme Umgebung bieten, die einen wichtigen Beitrag zur Linderung der Krankheitssymptome leistet. Allerdings ist es für die Behandlung der Kinder nicht förderlich, den Symptomen der Kinder zu viel Aufmerksamkeit zu schenken und angemessene Vorkehrungen für ihr Studium und Leben zu vernachlässigen. Sie sollten sich regelmäßig ernähren, beim Essen nicht wählerisch sein, sich nicht einseitig ernähren und nicht zu viel essen. Geeignete Lebensmittel, von denen Sie mehr essen sollten: Gemüse, insbesondere grünes Blattgemüse, Fisch, Knochenmark, frisches Obst und Vollkornprodukte, Milch, Lotussamen, Walnüsse, Lilien usw. Lebensmittel, von denen Sie nicht zu viel essen sollten: Lebensmittel mit Zusatzstoffen, Konservierungsmitteln, Aromen, Gegrilltes, Frittiertes, fettige Speisen und Getränke, Stärkungsmittel usw. Essen Sie keine Lebensmittel, die das Gehirn leicht anregen können, wie Schokolade, Tee, Kaffee usw. Zu den weiteren Behandlungen zählen Akupunktur der traditionellen chinesischen Medizin, Immuntherapie, tiefe Hirnstimulation, transkranielle Magnetstimulation und chirurgische Behandlungen. Quellen: [1]LI Jijun, WANG Shuzhen, ZHAO Lin, et al. Merkmale von TCM-Syndromen bei 126 Kindern mit Tourette-Syndrom [J] Zeitschrift für Traditionelle Chinesische Medizin. 2010,51(7):639–641. [2] Jiao Fuyong, Yan Xianpeng, Xue Ru et al. Neue Fortschritte in der Behandlung von Tics [J] Chinesische Medizinwissenschaft. 2012,2(23):52-53. [3] Wang Yongyan, Wang Lei, Wang Zhong et al. Eine kurze Diskussion über die Prävention und Behandlung von Tics bei Kindern mit traditioneller chinesischer Medizin (J) Chinesisches Journal für integrierte traditionelle und westliche Medizin. 2022,4(2):148-150. [4] Dong Liping. Syndromdifferenzierung und Pflege bei Kindern mit Tics (J) Zusammenfassung der weltweit neuesten medizinischen Informationen. 2019, 19 (49):301-302. Wissenschaftliche Authentizität, für den Inhalt ist der Autor verantwortlich Quelle: Pharmazeutische Abteilung, Tianjin Kinderkrankenhaus Autor: Wang Yan, Chefapotheker Rezensent: Sun Yanyan, Chefapotheker Yu He, Chefapotheker |
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