Autor: Teng Xiuxiang, Chefarzt, Pekinger Krankenhaus für Traditionelle Chinesische Medizin, Capital Medical University Gutachter: Ruan Xiangyan, Chefarzt, Beijing Obstetrics and Gynecology Hospital, Capital Medical University Viele Freundinnen entscheiden sich nach der Diagnose einer vorzeitigen Ovarialinsuffizienz oder einer vorzeitigen Ovarialinsuffizienz für eine Hormonersatztherapie, die allgemein als HRT-Behandlung bekannt ist. Wie lange sollte Östrogen ergänzt werden und sollte es kontinuierlich eingenommen werden? Diese Frage beschäftigt viele Patientinnen. 1. Wie lange muss eine Hormonersatztherapie bei vorzeitiger Ovarialinsuffizienz fortgesetzt werden? Sowohl ein vorzeitiges Ovarialversagen als auch eine vorzeitige Ovarialinsuffizienz treten bei Frauen vor dem 40. Lebensjahr auf. Nach einem Rückgang oder Versagen der Ovarien kann es in den Eierstöcken nicht mehr zu einem normalen Eisprung kommen und die Eierstöcke können das vom menschlichen Körper benötigte Östrogen nicht mehr normal ausschütten, was zu Menstruationsstörungen wie Zyklusänderungen, einer Verkürzung der Menstruation und einer geringeren Menstruationsblutung führt. Gleichzeitig treten Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Reizbarkeit und andere Symptome auf, die dem Perimenopausensyndrom ähneln. Bei der Hormonersatztherapie handelt es sich um die künstliche Zufuhr von Östrogen und Progesteron von außen, um die Symptome und Erkrankungen zu lindern, die mit einem Östrogenmangel einhergehen, der durch die Unfähigkeit des Körpers, Östrogen zu produzieren, verursacht wird. Klinisch wird Frauen mit vorzeitiger Ovarialinsuffizienz empfohlen, täglich 2 mg Östrogenpräparat einzunehmen. Wann sollte Östrogen eingenommen werden? Richtlinien und Konsens legen nahe, dass es eingenommen werden sollte, bis Frauen ihr normales Menopausenalter erreichen. Heutzutage liegt das normale Menopausealter bei Frauen im Allgemeinen zwischen 45 und 55 Jahren. Daher sollte die Hormonersatztherapie bei Patientinnen mit vorzeitiger Ovarialinsuffizienz bis etwa zum 50. Lebensjahr fortgesetzt werden. Danach wurde auf die Hormontherapie in den Wechseljahren (MHT) umgestellt, bei der nur noch 1 mg Östrogen pro Tag als Ergänzung gegeben werden muss. Wenn es im Alter von etwa 25 Jahren zu einer vorzeitigen Ovarialinsuffizienz kommt, bedeutet das, dass Sie etwa 25 Jahre lang Östrogen und Progesteron ergänzen müssen. Viele Patientinnen mit vorzeitiger Ovarialinsuffizienz machen sich Sorgen: Erhöht die langfristige Einnahme von Östrogen und Progesteron die Häufigkeit von Brustkrebs und Gebärmutterkrebs? Führt es zur Medikamentenabhängigkeit? Kann eine Hormonergänzung die Eierstockfunktion verbessern? 2. Erhöht eine langfristige Östrogenergänzung das Risiko für Gebärmutterkrebs und Brustkrebs? Bei der aktuellen Hormonersatztherapie handelt es sich um eine zyklische Behandlung, bei der Östrogen und Progesteron ergänzt werden. In der ersten Hälfte der Medikation wird Östrogen einfach ergänzt; In der zweiten Hälfte der Medikation wird natürliches oder naturnahes Progesteron hinzugefügt, während Östrogen ergänzt wird. Auf diese Weise erhöht sich das Risiko für Gebärmutterkrebs und Brustkrebs im Allgemeinen nicht. Die alleinige Einnahme von Östrogen kann das Risiko eines Gebärmutterkrebses erhöhen. 3. Führt eine langfristige Östrogen-Supplementierung zu einer Abhängigkeit? Tatsächlich handelt es sich nicht wirklich um eine Frage der Abhängigkeit. Unter normalen Umständen scheiden die Eierstöcke Östrogen und Progesteron aus, die im menschlichen Körper bereits vorhanden sind. Bei einer nachlassenden oder gar völligen Funktionsunfähigkeit der Eierstöcke kommt es zur Ausschüttung von Östrogen und Progesteron durch die Eierstöcke, die weniger oder kein Östrogen und Progesteron mehr produzieren. Es kommt zu einem Mangel an Östrogen und Progesteron im menschlichen Körper. Bei einem Mangel an Östrogen und Progesteron ergänzen Sie die Einnahme von Östrogen und Progesteron. Nach der Hormonergänzung wächst die Gebärmutterschleimhaut, die Menstruation setzt ein und die mit dem Hormonmangel verbundenen Symptome bessern sich. Es besteht kein Problem der Drogenabhängigkeit. 4. Verbessert eine Hormonersatztherapie die Eierstockfunktion? Kann die hormonelle Eierstockfunktion nach einer Hormonersatztherapie wiederhergestellt werden? Eigentlich stimmt das nicht ganz. In der klinischen Praxis sinkt bei vielen Patienten der FSH-Wert (follikelstimulierendes Hormon) nach einer Hormonersatztherapie nicht und bleibt über 40 IE/l, und es gibt nicht einmal einen offensichtlichen Abwärtstrend im Vergleich zur Vergangenheit. Diese Situation besteht tatsächlich. Bei manchen Patientinnen wird durch die Hormonersatztherapie die Entwicklung einiger verbleibender Follikel angeregt. Zudem kommt es zu einem Rückgang der FSH-Werte, einem Anstieg des Östrogenspiegels und einer verstärkten Follikelentwicklung. In gewissem Sinne bedeutet dies, dass die Eierstockfunktion reagiert und sich verbessert hat. Im Allgemeinen handelt es sich bei der Hormonersatztherapie um die exogene künstliche Ergänzung von Östrogen und Progesteron, die dem menschlichen Körper fehlen. Östrogen ist für Frauen sehr wichtig und steht in Zusammenhang mit ihrer Gesundheit und Schönheit. |
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