Die Zahl der Menschen mit Bluthochdruck in meinem Land hat 300 Millionen erreicht und die Zahl der durch Bluthochdruck verursachten Komplikationen wie koronarer Herzkrankheit und Hirninfarkt steigt von Jahr zu Jahr. Solange Sie jedoch die richtigen Methoden zur Blutdrucksenkung beherrschen, kann Bluthochdruck verhindert und kontrolliert werden. Viele Patienten mit Bluthochdruck befinden sich in dieser Situation: Ihr Blutdruck schwankt wie eine Achterbahn, und selbst wenn die Dosis blutdrucksenkender Medikamente erhöht wird, kann er nicht stabil kontrolliert werden . Was ist der Grund dafür? Gibt es eine Möglichkeit, mit halbem Aufwand das doppelte Ergebnis bei der Senkung des Blutdrucks zu erzielen? Aus den folgenden drei Erfahrungen kann man lernen. 01 Wahl zwischen kurz- und langwirksamen Medikamenten Lassen Sie mich zunächst über einen Fall sprechen: Ein 50-jähriger männlicher Patient leidet seit 3 Jahren an Bluthochdruck. Er nahm keine blutdrucksenkenden Medikamente regelmäßig ein, sondern nur vorübergehend einige Nifedipin-Retardtabletten, wenn ihm schwindelig war oder er sich unwohl fühlte. Im letzten Jahr ist mein Blutdruck immer weiter gestiegen und erreichte Werte von bis zu 180/110 mmHg. Auch die Dosierung der blutdrucksenkenden Medikamente wurde immer höher, ich nehme sogar drei- bis viermal täglich jeweils zwei Tabletten, aber mein Blutdruck schwankt immer noch. Mein Blutdruck fiel direkt nach der Einnahme des Medikaments auf 140/90 mmHg, stieg aber innerhalb von ein oder zwei Stunden wieder an! Stattdessen litt ich aufgrund der häufigen Blutdruckschwankungen unter Kopfschmerzen und Schwindel. Bei diesem Patienten gab es keine lange Krankengeschichte mit Bluthochdruck und sein Blutdruck normalisierte sich nach der Einnahme blutdrucksenkender Medikamente, konnte jedoch nicht stabil bleiben. Dies alles wurde durch die kurzwirksamen blutdrucksenkenden Medikamente verursacht. Auf dem Markt gibt es eine große Vielfalt an blutdrucksenkenden Medikamenten, deren blutdrucksenkende Wirkung jedoch völlig unterschiedlich ist. Hier empfehlen wir Patienten mit Bluthochdruck, möglichst langwirksame Antihypertensiva einzunehmen und kurzwirksame Medikamente zu vermeiden. Warum ist das so? Zu den gängigen kurzwirksamen Antihypertensiva auf dem Markt zählen beispielsweise Nifedipin-Retardtabletten, Captopril usw. Sie werden nach der Einnahme schnell freigesetzt und rasch verstoffwechselt. Im Allgemeinen verschwindet die blutdrucksenkende Wirkung innerhalb von 4 bis 6 Stunden, daher ist laut Gebrauchsanweisung eine Einnahme dreimal täglich erforderlich. Wird das Medikament nicht rechtzeitig eingenommen oder gar vergessen, steigt der Blutdruck plötzlich an. Durch diese Druckänderung werden die Blutgefäße stärker geschädigt und die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen wie Hirnblutungen steigt . Bei vielen Patienten kommt es während der Einnahme des Arzneimittels auch zu deutlichem Schwindel und Kopfschmerzen. Durch die Verbesserung der pharmazeutischen Mechanismen entfalten heutige langwirksame blutdrucksenkende Medikamente ihre Wirksamkeit schnell und gleichmäßig, um das Ziel einer stabilen Blutdrucksenkung zu erreichen. Gleichzeitig hält die Wirksamkeit lange an, sie kann 24 Stunden überschreiten, sodass eine kontinuierliche Senkung des Blutdrucks erreicht wird und es zwischen den Medikamenteneinnahmen zu keinen Blutdruckschwankungen kommt. Eine einmalige Einnahme am Morgen ist ausreichend. Bei regelmäßiger und langfristiger Einnahme langwirksamer Antihypertensiva kann der Blutdruck auch dann stabil bleiben, wenn eine Einnahme kurzzeitig ausgelassen wird. Dies ist auch der Grund, warum manche Patienten fälschlicherweise glauben, Bluthochdruck sei „geheilt“. Zu den gängigen langwirksamen blutdrucksenkenden Medikamenten auf dem Markt zählen Nifedipin-Tabletten mit verzögerter Wirkstofffreisetzung, Amlodipin, Valsartan usw. In der Vergangenheit waren langwirksame blutdrucksenkende Medikamente zu teuer. Bei einem Preis von mehr als drei oder vier Yuan pro Tablette war es für die Menschen auf lange Sicht kaum möglich, sie sich zu leisten. Da die öffentlichen Krankenhäuser inzwischen keine Preisaufschläge mehr auf Medikamente erheben, sind die Preise vieler langwirksamer blutdrucksenkender Mittel auf wenige Cent pro Tablette gesunken, was Patienten mit Bluthochdruck echte Vorteile bringt. 02 Screening auf sekundäre Hypertonie Viele Patienten stellten fest, dass sie nach der Entwicklung ihres Bluthochdrucks ins Krankenhaus gehen wollten, um ihren Blutdruck zu behandeln und blutdrucksenkende Medikamente zu bekommen, aber der Arzt verschrieb ihnen schließlich zunächst mehrere CT- und Ultraschalluntersuchungen. Tatsächlich ist dies genau die Art und Weise, wie Ärzte zwischen primärer und sekundärer Hypertonie unterscheiden , da die Behandlungen für die beiden Arten von Hypertonie völlig unterschiedlich sind. Primäre Hypertonie wird durch die kombinierten Auswirkungen mehrerer genetischer Faktoren, Umweltfaktoren und anderer Mechanismen verursacht, die Bluthochdruck verursachen. Der Blutdruck kann durch die Einnahme von Medikamenten und eine Verbesserung des Lebensstils wirksam gesenkt werden. Sekundäre Hypertonie ist eine Erkrankung, bei der Bluthochdruck als Folge anderer Erkrankungen wie Nierenarterienstenose oder Phäochromozytom auftritt. Zu diesem Zeitpunkt sind die Nerven und Hormonspiegel, die den Blutdruck im Körper regulieren, abnormal und der Blutdruck wird hartnäckig hoch oder schwankt sogar erheblich. Sekundäre Hypertonie macht 10 % aller Menschen mit Bluthochdruck aus, und ihr Anteil steigt ständig. Eine medikamentöse Behandlung ist nicht nur wirkungslos, bei Patienten mit beidseitiger Nierenarterienstenose kann es aufgrund der Einnahme von blutdrucksenkenden ACEI/ARB-Medikamenten sogar zu Komplikationen wie Nierenversagen kommen! Derzeit sind chirurgische Eingriffe wie die Implantation eines Stents zur Behebung einer Nierenarterienstenose oder die Entfernung hypertropher Nebennieren wirksame Methoden zur Senkung des Blutdrucks. Nach der Operation müssen Sie nicht einmal blutdrucksenkende Medikamente einnehmen, um einen normalen Blutdruck aufrechtzuerhalten. Daher ist es vor der Behandlung von Bluthochdruck notwendig, zunächst auf sekundären Bluthochdruck zu untersuchen. Zu den üblichen Untersuchungsgegenständen gehören sechs Gegenstände zur Hypertonie , eine 24-Stunden-Kalium-, Natrium- und Chloriduntersuchung , eine Nebennieren-CT , ein Ultraschall der Nierengefäße usw. 03 Wählen Sie den richtigen Zeitpunkt für die Einnahme von Medikamenten Durch die Wahl des richtigen Einnahmezeitpunkts für Medikamente kann bei der Senkung des Blutdrucks oft mit halbem Aufwand ein doppelt so gutes Ergebnis erzielt werden. Der Blutdruck des menschlichen Körpers schwankt im Laufe des Tages ständig und die allgemeine Blutdruckkurve ist löffelförmig. Zwischen 6 und 8 Uhr morgens, der höchsten Tageszeit, erreicht der Blutdruck seinen Höhepunkt und beginnt dann zu sinken. Bei Patienten mit Bluthochdruck ist der Blutdruckanstieg morgens besonders deutlich. Da viele Patienten Angst haben, dass die Einnahme von blutdrucksenkenden Medikamenten „Magenschmerzen“ verursacht, entscheiden sie sich oft dafür, blutdrucksenkende Medikamente nach dem Frühstück oder sogar vor dem Schlafengehen einzunehmen, was unangemessen ist. Erstens belasten blutdrucksenkende Medikamente den Magen nicht und können daher vor den Mahlzeiten oder sogar auf nüchternen Magen eingenommen werden. zweitens sollten blutdrucksenkende Medikamente morgens auf nüchternen Magen eingenommen werden . Auf diese Weise kann die Wirksamkeit des Arzneimittels den Zeitraum am Morgen abdecken, in dem der Blutdruck am höchsten ist, und den morgendlichen Blutdruckspitzenwert wirksam behandeln. An dieser Stelle möchten wir auch alle daran erinnern, dass die überwiegende Mehrheit der Hypertoniepatienten an Hypertonie vom Dipper-Typ leidet, bei der der Blutdruck morgens am höchsten ist. Fast 20 % der Patienten leiden jedoch an Hypertonie vom umgekehrten Dipper-Typ, was bedeutet, dass ihr Blutdruck nachts ungewöhnlich hoch ist und sie vor dem Schlafengehen blutdrucksenkende Medikamente einnehmen müssen . Daher muss bei Patienten mit Bluthochdruck zunächst eine 24-stündige Blutdrucküberwachung durchgeführt werden, und nach der Bestimmung der Art des Bluthochdrucks muss dann der geeignete Zeitpunkt für die Einnahme der Medikamente gewählt werden. Autor | Zhang Jianbo, behandelnder Arzt der Abteilung für Kardiologie, Zentralkrankenhaus Cangzhou Rezension | Ma Qingchun, Chefarzt und Professor für Kardiologie, Volkskrankenhaus der Peking-Universität Quelle: Wissenschaft widerlegt Gerüchte |
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