Die Dringlichkeit und Notwendigkeit der Schlaganfallprävention und -behandlung

Die Dringlichkeit und Notwendigkeit der Schlaganfallprävention und -behandlung

Schlaganfälle sind die häufigste Todesursache unter den Chinesen. Charakteristisch für die Krankheit sind eine hohe Morbidität, eine hohe Invaliditätsrate, eine hohe Rezidivrate, eine hohe wirtschaftliche Belastung und eine hohe Mortalitätsrate. Schlaganfälle sind vermeidbar und behandelbar, aber aufgrund der Vernachlässigung von Risikofaktoren und des mangelnden Verständnisses der Notfallmaßnahmen bei Schlaganfällen und des effektiven Zeitfensters bleiben die Inzidenz und die Invaliditätsrate von Schlaganfällen hoch.

Dringlichkeit: Nach einem Schlaganfall sterben jede Minute 1,9 Millionen Gehirnzellen ab; Mit jeder Stunde Verzögerung altert das Gehirn um 3,5 Jahre. Die wirksamsten Behandlungsmaßnahmen sind die „intravenöse Thrombolyse“ und die „interventionelle Thrombektomie“, die Behandlungszeitfenster betragen 4,5 Stunden bzw. 6 Stunden. Laut Statistiken des Schlaganfallzentrums unseres Krankenhauses beträgt die durchschnittliche Zeit, die Anwohner nach einem Schlaganfall benötigen, um das Krankenhaus zu erreichen, 18 Stunden, und 86 % der Patienten verpassen den günstigsten Behandlungszeitpunkt, was ihre Prognose ernsthaft beeinträchtigt und zu Behinderungen führt.

Notwendigkeit: Das National Brain Protection Committee fordert eine 32 Wörter umfassende Richtlinie zur „Verlagerung der Kontrollpunkte nach vorne und Senkung des Schwerpunkts; Verbesserung der Lese- und Schreibfähigkeit und Priorisierung der Bildung; interdisziplinäre Zusammenarbeit und standardisierte Diagnose und Behandlung; Hochrisiko-Screening und gezielte Intervention“, was unser Arbeitsziel ist.

Um die Inzidenz- und Rezidivraten zu senken, sollten die Schwellenwerte für die Prävention und Kontrolle von Schlaganfällen vorverlegt und Schlaganfall-Screenings sowie Gesundheitserziehung durchgeführt werden. Das Wissen über die Prävention und Kontrolle von Schlaganfällen sollte in der gesamten Bevölkerung bekannt gemacht werden, der Umfang und die Intensität der Öffentlichkeitsarbeit sollten erhöht werden und das Bewusstsein der Öffentlichkeit für Prävention und Kontrolle sollte verbessert werden. Es sollte ein medizinisches Allianznetzwerk zur Schlaganfallprävention und -kontrolle auf Kreisebene eingerichtet werden. Außerdem sollte eine Koordination zwischen den oberen und unteren Ebenen sowie eine abgestufte Diagnose und Behandlung durchgeführt werden. Das Netzwerk sollte zur tertiären Prävention genutzt werden.

Um die Invaliditäts- und Sterblichkeitsraten zu senken: Förderung der wissenschaftlichen Erkenntnisse von „BEFAST“ und „Stroke 120“ zur Früherkennung von Schlaganfällen, damit Schlaganfallpatienten das Schlaganfallzentrum innerhalb des Zeitfensters für Thrombolyse und Thrombektomie erreichen und so die Invalidität wirksam verringert werden kann. Gleichzeitig werden wir die Notfallrettungstechnologie für Schlaganfälle energisch verbessern und entsprechende Technologien fördern.

Vorschläge zur Förderung von Projekten zur Schlaganfallprävention und -behandlung:

1. Implementieren Sie relevante nationale Richtlinien. Im Juni dieses Jahres beschlossen zehn Ministerien, darunter die Nationale Gesundheitskommission, das Bildungsministerium, das Ministerium für Industrie und Informationstechnologie, das Finanzministerium, das Verkehrsministerium, das Handelsministerium, die Staatliche Verwaltung für Radio, Film und Fernsehen, die Nationale Gesundheitssicherheitsverwaltung, die Staatliche Verwaltung für Traditionelle Chinesische Medizin und die Nationale Verwaltung für Medizinprodukte, ein Projekt zur Stärkung der Schlaganfallprävention und -kontrolle und zur Reduzierung von einer Million neuer Fälle von Behinderung umzusetzen. Sie formulierten gemeinsam den „Umfassenden Plan zur Stärkung der Schlaganfallprävention und -kontrolle zur Reduzierung von einer Million neuer Fälle von Behinderung“, der folgende Anforderungen vorsieht: Umsetzung einer umfassenden Schlaganfallprävention und -kontrolle, Durchführung einer gründlichen Gesundheitserziehung, fortgesetzte Durchführung von Screenings und Interventionen für Hochrisikogruppen, Förderung geeigneter Technologien, Stärkung der Ersten Hilfe bei Schlaganfällen, Standardisierung der Behandlung und Rehabilitationsnachsorge, weitere Verbesserung der Präventions- und Kontrolleffekte von Schlaganfällen und wirksame Reduzierung der Inzidenz und der Invaliditätsrate. Unser Ziel ist die Umsetzung des Plans „Million Disability Reduction“.

2. Es wird empfohlen, dass die Regierung die Führung übernimmt, mehrere Abteilungen teilnehmen, die Arbeit aufteilen und zusammenarbeiten, um gemeinsam zur Gesundheit der Menschen beizutragen.

1. Regierung: Aufbau einer umfassenden Schlaganfallmanagement-Plattform für medizinische Allianzen auf Kreisebene und Bereitstellung relevanter politischer Unterstützung für Projekte wie Screening und Prävention von Hochrisikogruppen und den Bau von Schlaganfallzentren.

2. Gesundheitsverwaltungsabteilungen: Arbeiten Sie mit den zuständigen Abteilungen zusammen, um den „Umfassenden Plan zur Stärkung der Schlaganfallprävention und -kontrolle zur Reduzierung von Millionen neuer Behinderungen“ zu organisieren und umzusetzen, führen Sie Überwachung und Bewertung durch und leiten Sie medizinische und Gesundheitseinrichtungen bei der Umsetzung von Maßnahmen im Gesundheitswesen an.

3. Finanzabteilungen: Setzen Sie die erforderlichen Investitionsrichtlinien um und stellen Sie finanzielle Unterstützung für Screening- und Interventionsprogramme für Menschen mit hohem Schlaganfallrisiko bereit.

④ Krankenversicherungsabteilung: Fördern Sie die mengenbasierte Beschaffung von Arzneimitteln und hochwertigen Verbrauchsmaterialien, tauschen Sie Menge gegen Preis, senken Sie die Preise und verringern Sie die Belastung der Menschen. Verbessern Sie die Schutz- und Zahlungsrichtlinien für die Behandlung von Schlaganfall-Thrombolyse und Thrombektomie.

⑤ Handels- und Verkehrsämter: Richten Sie an Autobahnkreuzungen und Verkehrsknotenpunkten in der Stadt Werbe- und Wegweiser für Schlaganfallzentren ein. Nutzen Sie Busse und Taxis, um für den Stroke Green Life Channel zu werben. Richten Sie in großen Einkaufszentren, Supermärkten, Bahnhöfen und anderen öffentlichen Orten Selbstbedienungsstationen zur Blutdruckmessung ein, um das Bewusstsein der Öffentlichkeit für Bluthochdruck zu schärfen.

⑥ Propagandaabteilungen für Radio und Fernsehen: Nutzen Sie Radio, Fernsehen, Zeitungen und neue Medien, um regelmäßig und in verschiedenen Formen populärwissenschaftliche Werbung zur Schlaganfallprävention, -behandlung und -früherkennung zu machen.

⑦ Bildungsministerium und Handelsministerium: Förderung wissenschaftlicher Erkenntnisse zur Schlaganfallprävention, -behandlung und -früherkennung bei Grund- und Sekundarschülern, Gymnasiasten und Berufsschülern; und relevantes Wissen an Mitarbeiter von Unternehmen und Institutionen weiterzugeben.

Alle Abteilungen arbeiten zusammen, um eine gute Atmosphäre zu schaffen. Durch die Stärkung positiver Öffentlichkeitsarbeit, die Überwachung der öffentlichen Meinung, wissenschaftlicher Anleitung und typischer Berichterstattung wird das allgemeine Bewusstsein der Öffentlichkeit für das Projekt zur Stärkung der Schlaganfallprävention und -behandlung und zur Reduzierung der Zahl von einer Million neuer Behinderter gestärkt und eine gute Atmosphäre der Anteilnahme, Unterstützung und Beteiligung der gesamten Gesellschaft geschaffen.

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