Hinweis zur Veröffentlichung des Diagnose- und Behandlungsplans für die durch das neuartige Coronavirus verursachte Lungenentzündung (Neunte Ausgabe der Studie) Medizinischer Brief der Nationalen Gesundheitskommission [2022] Nr. 71 An die Gesundheitskommissionen und Verwaltungsbüros für Traditionelle Chinesische Medizin aller Provinzen, autonomen Regionen und Städte, die der Zentralregierung direkt unterstehen, sowie an das Produktions- und Aufbaukorps von Xinjiang: Derzeit breitet sich die durch das neuartige Coronavirus verursachte Lungenentzündungsepidemie noch immer weltweit aus. Der Omicron-Stamm hat den Delta-Stamm als vorherrschenden Stamm abgelöst. Die klinischen Manifestationen von Patienten mit einer durch das neuartige Coronavirus verursachten Lungenentzündung haben neue Merkmale gezeigt und nach und nach wurden neue Medikamente zur Behandlung der durch das neuartige Coronavirus verursachten Lungenentzündung auf den Markt gebracht, was die Behandlungserfahrung und die Behandlungsmethoden weiter bereichert. Um die Diagnose und Behandlung einer durch das neue Coronavirus verursachten Pneumonie wissenschaftlicher und standardisierter durchzuführen, haben wir Experten damit beauftragt, die relevanten Inhalte des „Diagnose- und Behandlungsplans für eine durch das neue Coronavirus verursachte Pneumonie (Studie, 8. überarbeitete Ausgabe)“ zu überarbeiten und den „Diagnose- und Behandlungsplan für eine durch das neue Coronavirus verursachte Pneumonie (Studie, 9. überarbeitete Ausgabe)“ zu erstellen. Es wurde nun ausgedruckt und an Sie verteilt. Bitte beachten Sie es zur Umsetzung. Anhang: Diagnose- und Behandlungsplan für die durch das neuartige Coronavirus verursachte Lungenentzündung (Testversion 9) Generalbüro der Nationalen Gesundheitskommission Büro der staatlichen Verwaltung für Traditionelle Chinesische Medizin 14. März 2022 „Diagnose- und Behandlungsplan für neuartige Coronavirus-Pneumonie (Studie, 9. Ausgabe)“. Folgende Anpassungen wurden am Plan vorgenommen: ① Optimieren Sie die Verfahren zur Fallerkennung und -berichterstattung. 2. Fälle klassifizieren und behandeln, Isolationsmanagement und Behandlungsorte auf Grundlage ihres Zustands bestimmen, ein zentralisiertes Isolationsmanagement für leichte Fälle und eine zentralisierte Behandlung für gewöhnliche, schwere und kritische Fälle sowie Patienten mit hohen Risikofaktoren für eine schwere Erkrankung in dafür vorgesehenen Krankenhäusern implementieren; 3. Standardisieren Sie die antivirale Behandlung weiter und nehmen Sie zwei spezifische, von der National Medical Products Administration zugelassene Medikamente gegen das neue Coronavirus in den Diagnose- und Behandlungsplan auf. ④Der Inhalt der TCM-Behandlung wurde überarbeitet und verbessert; ⑤ Passen Sie die Standards für Isolationsmanagement und Entlassung an, um den Isolations- und Entlassungsprozess der Patienten zu beschleunigen. 4. Passen Sie die Vorsichtsmaßnahmen für die Aufhebung der Isolationsverwaltung und die Entlassung aus dem Krankenhaus an und ändern Sie „Fortsetzung der Isolationsverwaltung und Überwachung des Gesundheitszustands für 14 Tage nach der Entlassung aus dem Krankenhaus“ in „Fortsetzung der häuslichen Gesundheitsüberwachung für 7 Tage nach Aufhebung der Isolationsverwaltung oder Entlassung aus dem Krankenhaus“. Wichtige Punkte für die Überarbeitung des Diagnose- und Behandlungsplans für die neuartige Coronavirus-Pneumonie (Studie, 9. Ausgabe) Um die medizinische Behandlung der durch das neue Coronavirus verursachten Lungenentzündung weiter zu verbessern und das Niveau der standardisierten und homogenen Diagnose und Behandlung wirksam zu erhöhen, haben die Nationale Gesundheitskommission und die Staatliche Verwaltung für Traditionelle Chinesische Medizin Experten damit beauftragt, den „Diagnose- und Behandlungsplan für die durch das neue Coronavirus verursachte Lungenentzündung (Studie, 8. überarbeitete Ausgabe)“ zu überarbeiten und den „Diagnose- und Behandlungsplan für die durch das neue Coronavirus verursachte Lungenentzündung (Studie, 9. Ausgabe)“ zu erstellen, der gedruckt und zur Bezugnahme und Umsetzung an alle Orte verteilt wurde. Die neue Version des Diagnose- und Behandlungsplans wurde auf Grundlage einer sorgfältigen Untersuchung der Übertragungseigenschaften und Fallmerkmale mutierter Stämme wie Delta und Omicron sowie einer eingehenden Analyse relevanter Forschungsergebnisse erstellt. Die wichtigsten Änderungen sind wie folgt: Die erste besteht darin, die Verfahren zur Fallermittlung und -berichterstattung zu optimieren. Ergänzend zu den Nukleinsäuretests werden Antigentests eingesetzt, um die Früherkennung von Fällen weiter zu verbessern. Gleichzeitig soll die Effizienz der Diagnose bzw. des Ausschlusses von Verdachtsfällen verbessert werden und Verdachtsfälle bzw. Personen mit positivem Antigentestergebnis sollen umgehend auf Nukleinsäure getestet bzw. in einem geschlossenen Kreislauf an qualifizierte medizinische Einrichtungen höherer Ebene zur Nukleinsäuretestung überstellt werden. Personen mit einem positiven Nukleinsäuretestergebnis werden in eine zentrale Isolationsstation gebracht oder zur Behandlung in dafür vorgesehene Krankenhäuser geschickt und müssen sich gemäß den Vorschriften online melden. Zweitens werden Fälle klassifiziert und behandelt. Basierend auf den Meinungen aus verschiedenen Bereichen, dass „es sich bei den Patienten mit der Omicron-Variante hauptsächlich um asymptomatische und leichte Fälle handelt, von denen die meisten keiner umfassenden Behandlung bedürfen und die Einweisung aller dieser Patienten in die dafür vorgesehenen Krankenhäuser große Mengen medizinischer Ressourcen binden würde“, wurden die Fallklassifizierung und die Behandlungsmaßnahmen weiter verbessert: 1. Leichte Fälle unterliegen einem zentralen Isolationsmanagement. Die entsprechenden zentralen Isolationseinrichtungen können nicht gleichzeitig einreisendes Personal, enge Kontakte und andere Gruppen isolieren. Während der Isolationsphase sollten eine symptomatische Behandlung und eine Krankheitsüberwachung durchgeführt werden. Wenn sich der Zustand verschlechtert, sollte der Patient zur Behandlung in ein dafür vorgesehenes Krankenhaus verlegt werden. 2. Gewöhnliche, schwere, kritische Fälle und Fälle mit schwerwiegenden Hochrisikofaktoren sollten in dafür vorgesehenen Krankenhäusern behandelt werden. Schwere und kritische Fälle sollten so früh wie möglich zur Behandlung auf die Intensivstation eingeliefert werden. Auch Patienten mit hohen Risikofaktoren und einer Neigung zu schweren Krankheitsverläufen sollten zur Behandlung auf die Intensivstation eingewiesen werden. Das dritte Ziel besteht in der weiteren Standardisierung der antiviralen Behandlung. Zwei spezifische, von der National Medical Products Administration zugelassene Medikamente gegen das neue Coronavirus sind in den Diagnose- und Behandlungsplan aufgenommen worden, und zwar: PF-07321332/Ritonavir-Tabletten (Paxlovid) und im Inland produzierte monoklonale Antikörper (Monoklonaler Antikörper Ambavir/Injektion von monoklonalem Antikörper Romisvir). Viertens wurden die Inhalte der Behandlung mit traditioneller chinesischer Medizin überarbeitet und verbessert. Basierend auf den klinischen Behandlungserfahrungen verschiedener Orte wurde die Anwendung nichtmedikamentöser Therapien der traditionellen chinesischen Medizin verstärkt und um Akupunkturbehandlungsinhalte erweitert. Basierend auf den Merkmalen pädiatrischer Patienten wurden relevante Inhalte zur Behandlung von Kindern mit traditioneller chinesischer Medizin hinzugefügt. Fünftens: Passen Sie die Standards für die Aufhebung des Isolationsmanagements und die Entlassung sowie die Vorsichtsmaßnahmen nach der Aufhebung des Isolationsmanagements und der Entlassung an. Einschlägige inländische Untersuchungen zeigen, dass bei einem Nukleinsäure-Ct-Wert einer infizierten Person in der Genesungsphase von ≥35 das Virus nicht aus der Probe isoliert werden kann und bei engen Kontaktpersonen keine Infektion festgestellt wird. Dementsprechend werden in der neuen Version des Diagnose- und Behandlungsplans die Kriterien für die Aufhebung der Isolation und die Entlassung aus dem Krankenhaus geändert: „Zwei aufeinanderfolgende negative Nukleinsäuretests von Atemwegsproben (mit mindestens 24 Stunden Abstand zwischen den Probenentnahmen)“ in „Zwei aufeinanderfolgende neue Coronavirus-Nukleinsäuretests mit Ct-Werten des N-Gens und des ORF-Gens ≥ 35 (quantitative Fluoreszenz-PCR-Methode, der Grenzwert liegt bei 40, und zwischen den Probenentnahmen liegt mindestens 24 Stunden auseinander) oder zwei aufeinanderfolgende negative neue Coronavirus-Nukleinsäuretests (quantitative Fluoreszenz-PCR-Methode, der Grenzwert liegt unter 35, und zwischen den Probenentnahmen liegt mindestens 24 Stunden auseinander)“. Die Richtlinie wurde von „Weiterhin 14 Tage lang isoliert bleiben und Gesundheitszustand nach der Entlassung aus dem Krankenhaus überwachen“ in „Weiterhin 7 Tage lang nach Aufhebung der Isolation oder Entlassung aus dem Krankenhaus zu Hause gesundheitlich überwacht werden“ geändert. Quelle: Nachrichtenagentur Xinhua, Gesundes China |
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