Was ist hyperopische Reserve? Die Hyperopiereserve bezeichnet den Brechungszustand heranwachsender Kinder im entsprechenden Alter, also das dynamische Anpassungsergebnis zwischen Achsenlänge und Parametern wie der Brechkraft der Hornhaut und der Linse. Im Allgemeinen sind die Augäpfel von Neugeborenen noch nicht vollständig entwickelt und die Augenachsen sind kurz. Zu diesem Zeitpunkt befinden sich beide Augen in einem hyperopischen Zustand mit einer durchschnittlichen Brechkraft von +2,50⁓+3,00 D. Diese physiologische Hyperopie wird als hyperopische Reserve bezeichnet. Während sich die Augäpfel von Kindern und Jugendlichen entwickeln, verlängert sich die Augenachse und der Grad der Weitsichtigkeit nimmt allmählich ab. Im Allgemeinen entwickeln die Augen im Alter von 15 Jahren eine Emmetropie (Brechkraft zwischen -0,50 und +0,50 D). Dieser Vorgang wird Emmetropisierung genannt. [1] Wenn die Augenachse nach Erreichen der Emmetropie unkontrolliert weiterwächst, entwickelt sich eine Myopie. Bildquelle: Lehrmaterial der Nationalen Vorlesungsgruppe zur umfassenden Prävention und Kontrolle von Myopie bei Kindern und Jugendlichen des Bildungsministeriums der Volksrepublik China Zusammenhang zwischen Hyperopiereserve und Myopie Jede Altersgruppe verfügt über eine entsprechende Hyperopiereserve, und die Hyperopiereserve von Jugendlichen in verschiedenen Altersgruppen ist unterschiedlich. Aufgrund der übermäßigen und frühen Nutzung der Augen im Nahbereich haben einige Kinder und Jugendliche ihre Hyperopiereserven bereits vor dem sechsten Lebensjahr aufgebraucht und entwickeln mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Grundschule eine Myopie. Wird die Hyperopiereserve zu spät aufgebraucht, können Amblyopie und Strabismus auftreten, die eine Fehlsichtigkeit der Augen zur Folge haben. Daher kann durch die Untersuchung von Veränderungen der Hyperopiereserve bei Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit einer Myopieentwicklung ermittelt und eine Myopierisikobewertung vorgenommen werden. Bildquelle: Lehrmaterial der Nationalen Vorlesungsgruppe zur umfassenden Prävention und Kontrolle von Myopie bei Kindern und Jugendlichen des Bildungsministeriums der Volksrepublik China Achten Sie auf die Hyperopiereserve Ihres Kindes Frühes Screening zur Erstellung von Sehaufzeichnungen Augenuntersuchung bei der Geburt Erste Augenuntersuchung im Alter von 3 Jahren Regelmäßige Kontrolluntersuchungen zweimal jährlich im Kindes- und Jugendalter Bestimmen Sie Indikatoren wie Sehschärfe, Brechungsstatus, Achsenlänge, Augenposition, Untersuchung des vorderen Augenabschnitts und Augenhintergrunds sowie den Brechungsstatus der Eltern. Je früher Myopie auftritt, desto schlechter ist der Myopie-Kontrolleffekt! Umso wahrscheinlicher ist es, dass Sie eine starke Kurzsichtigkeit entwickeln! Erfahren Sie mehr über die Prävention und Kontrolle von Myopie Verbringen Sie täglich mehr als 2 Stunden mit Aktivitäten im Freien Reduzieren Sie die Zeit, in der Sie Ihre Augen im Nahbereich verwenden Achten Sie auf eine angemessene Sitzhaltung und einen angemessenen Augenabstand Für gute Beleuchtung anpassen Inhaltsquelle: [1] Expertenkonsens zu Hyperopiereserve, Achsenlänge, Referenzbereich der Hornhautkrümmung und genetischen Faktoren bei chinesischen Kindern im Schulalter (2022) Medizinisches Wissen dient nur als Referenz und wird nicht als Grundlage für die Diagnose verwendet |
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