Persönliche Meinung: Ist diese Grippewelle sehr ernst? Das liegt daran, dass die Überlebensbedingungen für Viren in unserem Land zu gut sind.

Persönliche Meinung: Ist diese Grippewelle sehr ernst? Das liegt daran, dass die Überlebensbedingungen für Viren in unserem Land zu gut sind.

Warum ist diese Grippe so schlimm? Einerseits ist die Grippeimpfrate gering , andererseits sind die Schmerzen nach der Wundheilung vergessen . Zu Beginn des zweiten Jahres der COVID-19-Pandemie glaubten viele Menschen im Internet, dass eine COVID-19-Infektion eine „große Grippe“ sei, und in letzter Zeit glaubten viele Menschen, die an Grippe erkrankt waren, dass es sich bei der Grippe definitiv um ein „großes COVID-19“ handele.

Bildquelle: pexels

Lassen Sie uns nicht die Schwere der verschiedenen neuen Coronavirus-Varianten analysieren und die Aussage ignorieren, dass „Long Grippe und Long COVID ähnlich sind“, die vor ein paar Tagen viral ging (tatsächlich falsch, siehe Faktencheck | „Long Grippe“ und „Long COVID“ sind ähnlich? Falsch!), sondern über die inländische Grippe-Impfrate sprechen. Ich sage oft, dass die Grippeimpfrate im Inland weniger als 4 % beträgt. Tatsächlich ist das übertrieben. Tatsächlich lag die Impfrate für die drei Grippesaisons von 2014 bis 2017, gemessen an der Zulassung des Grippeimpfstoffs und den geschätzten Impfberichten für jede Grippesaison von 2014 bis 2021, bei „weniger als 1 %“ – und diese Berechnung basiert auf einer Impfung, ohne zu berücksichtigen, dass Kinder im Alter von 6 Monaten bis 3 Jahren jedes Jahr zwei Dosen erhalten müssen. Darüber hinaus lag die Grippeimpfrate selbst in der Grippesaison 2020–2021 bei „nur 2,94 %“. Im Gegensatz dazu wurden bei einer so niedrigen Impfrate „nur 71,67 %“ der Impfstoffe verabreicht und die restlichen „fast 30 %“ verschwendet (siehe Abbildung unten).

Darüber hinaus ist die Impfrate selbst in Gebieten mit groß angelegten kostenlosen Grippeimpfprogrammen (für ältere Menschen/Studenten/medizinisches Personal usw.) nicht hoch (siehe Abbildung unten).

Relativ gesehen liegt die Impfrate der entsprechenden Bevölkerung in Gebieten mit öffentlicher Finanzierung oder Kostenerstattung durch die Krankenversicherungen weit über der Impfrate der selbstzahlenden Bevölkerung (siehe Abbildung unten). Peinlich ist jedoch, dass selbst bei Kostenerstattung durch die Krankenversicherung die Impfrate weit unter der kostenlosen Impfrate liegt.

Gemessen an der Reichweite der kostenlosen Impfungen und den Kostenerstattungsrichtlinien der Krankenversicherungen ist die endgültige Impfrate auch bei Einführung einer Richtlinie für kostenlose Impfungen noch immer instabil (siehe Abbildung unten).

Die oben genannten Situationen können auch zu folgenden Schlussfolgerungen führen: 1. Obwohl die Schutzwirkung des Impfstoffs aufgrund der Stammübereinstimmung schwanken kann, kann unter der Bedingung einer so niedrigen Impfrate in meinem Land gesagt werden, dass die Auswirkungen auf die Inzidenz vernachlässigbar sind, unabhängig davon, wie hoch die Übereinstimmung zwischen dem Impfstoffstamm und dem Seuchenstamm ist. 2. Die Grippeimpfrate kann durch kostenlose Policen (erheblich) oder Krankenversicherungspläne (leicht) gefördert werden. Wenn jedoch keine kontinuierliche Förderung (durch Werbung oder populärwissenschaftliche Aufklärung usw.) erfolgt, wird die Impfrate erheblich schwanken. 3. Obwohl es in meinem Land zahlreiche gesundheitsökonomische Bewertungsdaten gibt, die die Kosteneffizienz der Grippeimpfung belegen, sind wissenschaftliche Beweise oft nur Dekoration, und es wird lieber mehr Geld für Behandlungskosten als für die Förderung der Impfung ausgegeben. 4. Jedes Jahr wird eine große Menge Impfstoff verschwendet. Auch wenn die Abfallquote in den letzten Jahren kontinuierlich gesunken ist, sollten wir auch über eine Optimierung der Verteilungsmechanismen und einen flexibleren Einsatz nachdenken, um die Erhöhung der Impfraten zu fördern. 5. Das Misstrauen der Menschen gegenüber Impfstoffen (einschließlich Grippeimpfstoffen) rührt oft nicht nur von mangelndem Wissen der Bevölkerung her, sondern auch von unprofessionellem medizinischem Personal, das oft größere Bedenken hat. 6. Obwohl es bei der medizinischen und präventiven Integration nicht nur um Impfungen geht, ist die medizinische und präventive Integration im Hinblick auf Impfungen mangelhaft. bereit
=Pille=

Haftungsausschluss: Dieser Artikel wurde aus persönlichem Interesse erstellt, nur um normalen Menschen zu einem besseren Verständnis von Impfstoffen zu verhelfen. Die Inhalte und Ansichten repräsentieren keine Organisation, Einheit oder Institution und es wurde keinerlei Sponsoring angenommen. Alle Bilder stammen von öffentlichen Online-Plattformen. Wenn der Inhalt nicht stimmt, bitte mehr Selbstkritik üben (nicht).

<<:  Gesundes Leben – Eine angemessene Essenszeiteneinteilung kann nicht nur Diabetes, sondern sogar Krebs vorbeugen!

>>:  Leitlinienempfehlungen: „Expertenempfehlungen zur Hepatitis-A-Impfung bei Erwachsenen“ wurden veröffentlicht, und diese drei Hauptpunkte müssen beachtet werden

Artikel empfehlen

Kommt es nach der Operation zu einem Rückfall der Myopie?

Viele Menschen fragen sich oft, ob die Kurzsichti...

Was ist mit VentureBeat? VentureBeat-Bewertungen und Site-Informationen

Was ist VentureBeat? VentureBeat ist eine amerikan...

So waschen Sie Gemüse für Salat

Menschen, denen Gesundheit und Wohlbefinden am He...

Koexistenz mit Tumoren: Adaptive Behandlung von Tumoren

Autor: Chu Juhang Shanghai Zehntes Volkskrankenha...

So züchten Sie Gardenien in Hydrokultur kräftiger

Für die hydroponische Bewurzelung von Gardenien s...

Wie macht man köstliche Auberginen? Schritte zum Kochen von Auberginen zu Hause

Wie kocht man Auberginen, damit sie köstlicher un...

Die Vorteile des Trinkens von saurer Pflaumensuppe

Im heißen Sommer ist die kühle und erfrischende s...