Im Vergleich zu normalen schwangeren Frauen sind die Risiken sowohl für die schwangere Frau als auch für den Fötus bei Patientinnen mit chronischer Nierenerkrankung deutlich erhöht. Daher sollten Patientinnen mit irgendeiner Manifestation einer chronischen Nierenerkrankung während der Schwangerschaft nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Durch die Verbesserung der Qualität der Schwangerschaftsvorsorge für Patienten mit chronischer Nierenerkrankung und die Steigerung der Intensität und Intensität der pränatalen Überwachung kann die Müttersterblichkeitsrate bei chronischer Nierenerkrankung wirksam gesenkt und die Überlebensrate der Föten erhöht werden. Werdende Mütter mit chronischer Nierenerkrankung sollten neben der Intensivierung der routinemäßigen Schwangerschaftsvorsorge auch die folgenden zwei Dinge tun. Verstehen Sie umfassende Kenntnisse zur Gesundheitsversorgung während der Schwangerschaft Bei Patientinnen mit chronischer Nierenerkrankung besteht ein deutlich höheres Risiko, an schwangerschaftsbedingter Hypertonie, Präeklampsie, Eklampsie, niedrigem Geburtsgewicht, Frühgeburt, intrauteriner Wachstumsverzögerung usw. zu erkranken, als bei normalen Schwangeren. Daher sollten Patienten mit Nierenerkrankungen sich besser mit der Gesundheitsvorsorge während der Schwangerschaft auskennen und mehr Wert auf die Anpassung ihres Lebensstils legen. (1) Sorgen Sie für ausreichend Ruhe und Schlaf. (2) Ernähren Sie sich ausgewogen, leicht und nahrhaft. Besondere Ernährungseinschränkungen gibt es grundsätzlich nicht und Sie sollten sich am Grundsatz einer ausgewogenen Ernährung „leicht und nährstoffreich“ orientieren. Wenn Ödeme und Bluthochdruck auftreten, sollte die Salz- und Wasseraufnahme begrenzt werden, um eine Verschlimmerung der Ödeme zu verhindern. Darüber hinaus sollten Sie auch auf eine ausreichende Vitaminzufuhr achten, um Ihre körperliche Fitness zu stärken und das Infektionsrisiko zu senken. (3) Halten Sie sich warm und beugen Sie Erkältungen vor. Stärkung der ambulanten Nachsorge der Abteilungen für Geburtshilfe, Gynäkologie und Nephrologie 01In der Frühschwangerschaft (vom Beginn bis zur 12. Woche) empfiehlt sich einmal im Monat eine Nachsorgeuntersuchung. Zusätzlich zu den routinemäßigen geburtshilflichen und gynäkologischen Untersuchungen sollten monatlich routinemäßige Urin- und Nierenfunktionstests durchgeführt werden. 02 Mitte der Schwangerschaft (13.–28. Woche) Während dieser Zeit neigen Patienten mit Nierenerkrankungen zu erhöhtem Eiweiß im Urin, Bluthochdruck und Ödemen. Ärzte werden die Nierenfunktion, den Urineiweißspiegel und den Blutdruck schwangerer Frauen stärker überwachen und Veränderungen bei Nierenerkrankungen schwangerer Frauen genau beobachten, um diese rechtzeitig zu erkennen und zu behandeln. Zusätzlich zur Überwachung der fetalen Herzfrequenz und der Gebärmutterhöhe wird der Arzt mithilfe von B-Ultraschall auch die Größe des Fötus und die normale Struktur der einzelnen Körperteile sorgfältig prüfen und eine systematische Beurteilung des fetalen Wachstums und der Entwicklung durchführen. Es wird empfohlen, alle zwei Wochen eine Nachuntersuchung durchzuführen. Bei Veränderungen des Blutdrucks und der Nierenfunktion sollte die Kontrollhäufigkeit erhöht werden. Schwangerschaftsbedingte Hypertonie (PIH) ist die häufigste Komplikation in dieser Zeit. Es handelt sich um einen allgemeinen Begriff für eine Reihe von Symptomen wie Bluthochdruck, Ödeme, Proteinurie usw., die nach dem fünften Schwangerschaftsmonat auftreten. Bei schwangeren Frauen mit Nierenerkrankungen ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaftshypertonie deutlich erhöht und der Beginn kann früher liegen. Daher sollten sie engmaschig überwacht werden. Zusätzlich zur routinemäßigen Blutdruckmessung alle zwei Wochen durch Ihren Arzt können Sie den Blutdruck, wenn es die Umstände erlauben, auch selbst zu Hause messen. 03 Spätschwangerschaft (letzte 12 Wochen) In dieser Zeit ist das Auftreten von schwangerschaftsbedingtem Bluthochdruck, Präeklampsie und Eklampsie am wahrscheinlichsten. Mit der Entwicklung des Fötus nimmt die Belastung der Nieren weiter zu. Daher ist es am besten, einmal pro Woche eine Nachuntersuchung durchzuführen, das Auftreten von Bluthochdruck genau zu überwachen und Bluthochdruck bei schwangeren Frauen aktiv zu behandeln. Ab der 32. Schwangerschaftswoche sollten Sie einmal wöchentlich zur Kontrolluntersuchung ins Krankenhaus gehen. Wenn sich der Zustand einer schwangeren Frau mit chronischer Nierenerkrankung in der zweiten Hälfte der Schwangerschaft ändert, sollte sie jederzeit ins Krankenhaus eingeliefert werden, damit Veränderungen der Nierenfunktion sowie des Wachstums und der Entwicklung des Fötus genau überwacht werden können und eine rechtzeitige Behandlung eingeleitet werden kann, um ein lebendes Baby anzustreben und die Sicherheit der Mutter zu gewährleisten. Wenn der Blutdruck deutlich ansteigt und die Nierenfunktion innerhalb kurzer Zeit rapide abnimmt, sollte die Schwangerschaft umgehend abgebrochen werden. Bei einem guten Schwangerschaftsverlauf und stabiler Nierenerkrankung kann die Geburt wie eine normale Schwangerschaft durchgeführt werden. Wenn die Schwangerschaft einer Patientin mit Nierenerkrankung bis zur 36. Woche dauert, kann im Allgemeinen je nach Zustand der Patientin ein Schwangerschaftsabbruch in Erwägung gezogen werden. Der Fötus ist zu diesem Zeitpunkt ausgereift und kann durch die Entbindung so schnell wie möglich aus einer ungünstigen Umgebung herauskommen. Gleichzeitig kann eine Verschlimmerung der Nierenschäden bei schwangeren Frauen vermieden werden. Zusammenfassung Kurz gesagt: Patientinnen mit chronischer Nierenerkrankung sollten während der Schwangerschaft ihre Selbstfürsorge und ihr Gesundheitsbewusstsein verbessern und während der gesamten Schwangerschaft engmaschiger überwacht werden. Neben der Förderung des fetalen Wachstums und der Entwicklung sowie der Überwachung der Herzfrequenz sollten Sie auch regelmäßig die nephrologische Klinik aufsuchen, um die Auswirkungen der Schwangerschaft auf die Nierenfunktion und den Blutdruck der Mutter genau zu beobachten, das Risiko einer Verschlechterung der Nierenerkrankung bei Schwangeren zu minimieren und das beste innere Lebensumfeld für das Baby zu schaffen. |
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