Myopie ist der häufigste Brechungsfehler, der durch verschwommenes Sehen entfernter Objekte und relativ normale Sehschärfe gekennzeichnet ist. Die Weltgesundheitsorganisation hat sie als eine der zur Erblindung führenden Augenkrankheiten eingestuft, die dringend behandelt werden müssen. In den letzten Jahren hat die Popularität elektronischer Produkte auch dazu geführt, dass Myopie immer häufiger in jüngeren Jahren auftritt. Der Anstieg der Myopieraten bei Kindern und Jugendlichen beunruhigt immer mehr Eltern ihrer Schüler. Bei vielen Eltern bestehen immer noch viele Missverständnisse hinsichtlich der Kurzsichtigkeit. Heute werde ich mit Ihnen über einige Missverständnisse bei der Vorbeugung und Kontrolle von Myopie sprechen. Mythos 1: Kinder sind jung und werden nicht kurzsichtig Viele Eltern glauben, dass Kinder im Vorschulalter nicht von selbst kurzsichtig werden und dass dies nur dann der Fall sein kann, wenn sie ihre Augen nach der Einschulung mehr beanspruchen. Tatsächlich sind die Ursachen der Myopie folgende: genetische Faktoren, die Myopie der Eltern kann auch die Myopie ihrer Kinder auslösen; Auch erworbene Umweltfaktoren, wie der frühe Kontakt von Kindern mit elektronischen Produkten und deren übermäßige Nutzung sowie Schlaf- und Bewegungsmangel, können zu Kurzsichtigkeit führen. Daher wird generell empfohlen, dass sich Kinder im Alter von 3 Jahren einer vorläufigen Sehuntersuchung unterziehen und alle drei bis sechs Monate ein Sehscreening durchführen lassen. Dadurch können Augenerkrankungen, Fehlsichtigkeiten etc. möglichst frühzeitig erkannt und rechtzeitig vorgebeugt werden. Wenn Eltern außerdem feststellen, dass ihre Kinder zur Seite schauen, den Kopf schief halten, blinzeln, sich die Augen reiben oder aus sehr geringer Entfernung fernsehen oder lesen, sollten sie ihre Kinder rechtzeitig in eine reguläre medizinische Einrichtung bringen, um eine Akte zur refraktiven Entwicklung für ihre Kinder anzulegen. Mythos 2: Lassen Sie Ihr Kind keine Brille tragen, wenn es kurzsichtig ist. Zu frühes Tragen einer Brille verschlimmert die Kurzsichtigkeit. Wenn Kinder kurzsichtig werden, haben viele Eltern Angst vor dem Wort „Brille“. Tatsächlich ist eine Brille nur ein kleines „Hilfsmittel“, das Ihren Augen hilft, klar zu sehen. Viele Eltern glauben, dass sie, wenn sie einmal eine Brille tragen, nie wieder ohne sie leben können und dass ihre Kurzsichtigkeit immer schlimmer wird. Ist das wirklich der Fall? Tatsächlich wird Myopie durch das „Wachstum“ des Augapfels verursacht. Objekte können nicht mehr auf der Netzhaut fokussiert werden, sondern werden vor der Netzhaut fokussiert, was zu verschwommenem Sehen in der Ferne und scharfem Sehen im Nahbereich führt. Eine Brille gleicht die fehlenden Funktionen des „gewachsenen“ Augapfels aus und schadet den ohnehin kurzsichtigen Augen nicht. Sie helfen dem kurzsichtigen Augapfel lediglich dabei, Objekte auf der Netzhaut zu fokussieren, damit die Augen klar sehen können. Wenn Myopie auftritt, nimmt der Grad der Myopie insbesondere bei Kindern in der Wachstums- und Entwicklungsphase weiter zu. Wenn der kurzsichtige Augapfel optisch defokussiert ist und nicht klar sehen kann, nimmt der Grad der Kurzsichtigkeit schneller zu, wenn er nicht rechtzeitig mit einer passenden Brille versorgt wird. Mythos 3: Kinder mit Kurzsichtigkeit erhalten direkt eine Brille, ohne zur Untersuchung ins Krankenhaus zu gehen Wenn viele Eltern feststellen, dass ihre Kinder kurzsichtig sind, gehen sie nicht zur Untersuchung in spezialisierte Augenkliniken oder -kliniken, sondern zuerst in ein Optikergeschäft, um eine Brille zu bekommen. Dies ist ein völlig falsches Verhalten. Myopie wird in Pseudomyopie und echte Myopie unterteilt. Bei einer Pseudomyopie ist keine Brille erforderlich, und der Patient kann sie durch Übungen zur Stärkung der Augenmuskulatur und andere Methoden behandeln. Wenn das Kind jedoch direkt getestet und mit einer Brille ausgestattet wird, wie es bei echter Myopie der Fall wäre, anstatt es rechtzeitig behandeln zu lassen, entwickelt sich aus der Pseudomyopie auf lange Sicht eine echte Myopie. Die einzige Möglichkeit, zwischen Pseudomyopie und echter Myopie zu unterscheiden, ist die Mydriasis-Optometrie. Allerdings handelt es sich bei der Mydriasis-Optometrie um eine medizinische Optometrie, und nur spezialisierte augenärztliche Krankenhäuser und Kliniken können diese Untersuchung durchführen. Gewöhnliche Optikergeschäfte können dies nicht tun, da es sonst leicht zu Augenschäden bei Kindern kommen kann. Wenn Eltern also feststellen, dass ihre Kinder kurzsichtig sind, sollten sie ihre Kinder sofort zur Untersuchung in spezialisierte Augenkliniken und -kliniken bringen, anstatt ihnen eine Brille zu kaufen. Mythos 4: Myopie kann durch eine Laseroperation geheilt werden, wenn das Kind erwachsen ist In den letzten Jahren wurde die Wirksamkeit der Myopie-Operation von den Medien als Wunder angepriesen. Manche Eltern glauben, dass Myopie keine ernste Krankheit ist und im Erwachsenenalter durch eine Laseroperation geheilt werden kann. Tatsächlich kann Myopie nicht geheilt werden. Bei der Laseroperation gegen Myopie wird lediglich die Hornhaut geschnitten, ihre Dicke verändert und ihre Brechkraft verringert, sodass das Licht auf der Netzhaut neu fokussiert werden kann. Dadurch kann das Ziel erreicht werden, keine Brille mehr tragen zu wollen. Bei bereits kurzsichtigen Augen sind die Veränderungen der kurzsichtigen Struktur jedoch irreversibel. Wenn Sie Ihre Augen nach der Operation nicht gut pflegen, kann sich die Kurzsichtigkeit weiter verstärken und Sie müssen möglicherweise erneut eine Brille tragen. Die Komplikationen einer starken Myopie sind unvermeidlich. Daher wird eine geeignete Brille die Myopie nicht nur nicht verschlimmern, sondern auch deren Zunahme kontrollieren, die Entwicklung der Myopie bei Kindern verlangsamen und das schnelle Fortschreiten der Myopie wirksam verhindern. Bei Kindern, bei denen in Zukunft das Risiko einer starken Kurzsichtigkeit besteht, ist eine frühzeitige Intervention noch wichtiger. Mythos 5: Die unbefugte oder blinde Verwendung von 0,01% Atropin-Augentropfen zur Vorbeugung und Behandlung von Myopie Atropin ist ein sehr häufig verwendetes Augenmedikament. Es ist unverzichtbar bei Entzündungen innerhalb und außerhalb des Augapfels, bei intraokularen Operationen und bei der genauen refraktiven Korrektur in der Kinderophthalmologie. In den letzten Jahren gelangten in- und ausländische Forschungseinrichtungen zu dem Schluss, dass niedrige Konzentrationen von Atropin (0,01 % bis 0,1 %) das durch Myopie verursachte axiale Längenwachstum hemmen und dadurch das schnelle Fortschreiten der Myopie verzögern können. Eltern sollten jedoch beachten, dass sich dies noch in der Forschungsphase befindet und es bislang keine eindeutigen Forschungsberichte gibt, die eine tatsächliche therapeutische Wirkung belegen. Auch in der Augenklinik gibt es ein sehr häufiges Problem. Einerseits haben Eltern viele Bedenken hinsichtlich der vom Arzt empfohlenen kurzfristigen Anwendung von Atropin bei Mydriasis-Augentests. Sie glauben, dass Mydriasis schädlich für die Augen ist und weigern sich, die Pupille zu erweitern. Andererseits kauften sie das Medikament blind und gaben ihren Kindern täglich Atropintropfen, ohne dass ein Arzt sie streng überwachte. Eltern müssen sich darüber im Klaren sein, dass Atropin ein hochgiftiges verschreibungspflichtiges Medikament ist. Selbst geringe Konzentrationen von Atropin haben gewisse Nebenwirkungen. Eine langfristige Anwendung kann zahlreiche Probleme verursachen, wie etwa Pupillenerweiterung, erhöhten Augeninnendruck, Lichtscheu, verschwommenes Sehen, Hitzewallungen, Fieber, Mundtrockenheit und andere Symptome. Derzeit wird es in der klinischen Praxis hauptsächlich zur kombinierten Behandlung von Patienten eingesetzt, deren Myopie durch optische Korrekturmethoden nicht wirksam kontrolliert werden kann. Die Sicherheit bei langfristiger Anwendung muss jedoch noch weiter erforscht werden und die Anwendung muss nach Rücksprache mit dem Arzt erfolgen. Mythos 6: Eine Stunde mit dem Handy zu spielen, schadet den Augen, 10 Stunden Lesen und Schreiben hingegen nicht. Bei Teenagern sind neben dem Einfluss genetischer Faktoren vor allem zwei erworbene Faktoren für die Entstehung und Entwicklung von Myopie verantwortlich: mangelnde Bewegung im Freien und übermäßige Nutzung der Augen im Nahbereich. Obwohl es keinen wesentlichen Unterschied zwischen elektronischen Produkten wie Mobiltelefonen und iPads und Datenträgern wie Büchern und Hausaufgaben gibt, werden sie im Wesentlichen alle aus nächster Nähe verwendet. Daher müssen Sie Ihren Augen regelmäßig Ruhe gönnen, egal ob Sie elektronische Produkte verwenden oder lesen oder schreiben. Die Sommerferien stehen vor der Tür und ich möchte die Eltern dringend bitten, ihre Kinder zu beaufsichtigen und sie nicht zu Hause bleiben zu lassen. Tatsächlich ist die Kurzsichtigkeit vieler Kinder heutzutage nicht vererbt, sondern erworben. Bereits in der frühen Kindheit sollte darauf geachtet werden, dass Kinder keine Myopie entwickeln. Beispielsweise sollte sichergestellt werden, dass sie sich mehr als zwei Stunden am Tag im Freien bei natürlichem Licht aufhalten. Dies liegt daran, dass eine angemessene Sonneneinstrahlung die Augen zur Ausschüttung des Neurotransmitters Dopamin anregen kann, der das Wachstum der Augenachse hemmt und der Entstehung von Myopie vorbeugt. Quellen: JONASJB,PANDA-JONASS.EpidemiologieundAnatomiederMypoie[J].Ophthalmologe,2019,116(6):499-508. Nie Yingying, Yang Yanrong et al. Forschungsfortschritte zur Wirkung von niedrig konzentriertem Atropin auf die Prävention und Kontrolle von Myopie bei Kindern und Jugendlichen[J]. Chinesische Schulgesundheit, 2019, 42(9): 1431-1440. Li Lihong. Häufige Missverständnisse bei der Vorbeugung und Kontrolle von Myopie bei Kindern. Gehören Sie dazu? [J]. China Eyewear Wissenschafts- und Technologiemagazin, 2018, 12: 94-97. |
<<: iPhone 8 Hardwarekosten bekannt gegeben
>>: InMobi: Umfrage zum App-Performance-Marketing 2017
Wie lautet die Website der Finnischen Theaterakade...
Ende des Jahres und Anfang des nächsten Jahres br...
Düngezeit für Tigerschwanzorchidee Sansevieria be...
Die Schildkröte ist ein wechselwarmes Tier und re...
Die Kopfschmerzattacken gingen mit heftigem Erbre...
...
Dies ist der 4373. Artikel von Da Yi Xiao Hu Schl...
《Populärwissenschaftliche Erkenntnisse über Watte...
Knödel, auch als gekochte Knödel bekannt, werden ...
Mit dem nahenden Frühlingsfest erreicht der Zustr...
Der integrierte Herd verfügt über leistungsstarke...
Wissen Sie, was Mykotoxine sind? Wie gelangt es i...
Ich schätze, viele von Ihnen haben von dem Trick ...
Autos können auf der Straße fahren, weil sie Reif...
Haben Sie schon einmal versucht, tibetischen Rotw...