Autor: Shi Jinqiu, stellvertretender Chefarzt, Drittes angeschlossenes Krankenhaus der Universität Shenzhen (Luohu-Krankenhaus) Gutachter: Luo Guangnan, Chefarzt, Drittes angeschlossenes Krankenhaus der Universität Shenzhen (Luohu-Krankenhaus) Die Gebärmutter ist ein wichtiger Bestandteil der weiblichen inneren Geschlechtsorgane. Es ist der Ort, an dem Embryonen und Föten heranwachsen. Es hat die physiologische Funktion, die Menstruation hervorzurufen, und verfügt über endokrine und immunologische Funktionen. Die Gebärmutter ist ein sehr wichtiges Organ für die Frau, sie ist jedoch anfällig für eine Art von Tumor, nämlich Gebärmuttermyome. (Die Reproduktion urheberrechtlich geschützter Bilder ist nicht gestattet) 1. Die meisten Uterusmyome sind gutartige Tumore Die Gebärmutter ist ein Organ mit einer Höhle. Die Höhle hat die Form eines umgekehrten Dreiecks, das oben breit und unten schmal ist und auf beiden Seiten mit der Eileiterhöhle verbunden ist. Die Gebärmutter hat vier Bänderpaare, die aus glatter Muskulatur und Bindegewebe bestehen. Die Struktur der Gebärmutter bietet ein günstiges Umfeld für das Wachstum von Gebärmuttermyomen, daher zählen Gebärmuttermyome zu den häufigsten Erkrankungen bei Frauen. Uterusmyome, auch als Uterusleiomyome bekannt, sind einer der häufigsten Tumoren der weiblichen Geschlechtsorgane. Es ist wichtig zu beachten, dass es sich bei Uterusmyomen in den meisten Fällen um einen gutartigen Tumor handelt. Wenn Sie an Uterusmyomen leiden, setzen Sie sich nicht zu sehr unter Druck. Bestehen Sie auf regelmäßigen gynäkologischen Untersuchungen, um sie frühzeitig zu erkennen und zu behandeln. (Die Reproduktion urheberrechtlich geschützter Bilder ist nicht gestattet) 2. Was verursacht Uterusmyome? Es gibt immer einen Grund, krank zu sein. Was sind die Ursachen für Uterusmyome? Studien haben gezeigt, dass Uterusmyome gutartige, solide Tumore sind. Unter dem Mikroskop lässt sich erkennen, dass Myome aus glatten Muskelzellen bestehen. Offenbar werden Uterusmyome durch die Proliferation glatter Muskelzellen im Myometrium oder in den Wänden der myometriumalen Blutgefäße verursacht. Die genaue Ursache von Uterusmyomen ist jedoch noch nicht ganz klar. Klinischen Beobachtungen und experimentellen Ergebnissen zufolge handelt es sich bei Uterusmyomen um einen hormonabhängigen Tumor. Östrogen gilt als der Hauptfaktor für das Wachstum von Uterusmyomen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass die Wahrscheinlichkeit, Uterusmyome zu bekommen, umso größer ist, je höher der Östrogenspiegel im Körper einer Frau ist. Darüber hinaus beeinflusst Progesteron auch das Wachstum von Uterusmyomen. Die Zellkerne von Gebärmuttermyomen teilen sich unter der Stimulation durch Progesteron schneller und beschleunigen dadurch das Wachstum der Myome. Daher gehört Progesteron auch zu den Hormonen, denen medizinisch ein erheblicher Einfluss auf die Entstehung und Entwicklung von Gebärmuttermyomen zugeschrieben wird. Darüber hinaus hängt das Wachstum von Uterusmyomen auch mit Wachstumshormonen, Prolaktin usw. zusammen. Gleichzeitig hängen Uterusmyome auch mit genetischen Faktoren und individuellen körperlichen Bedingungen zusammen. Aktuellen Forschungsergebnissen zufolge sind Gebärmuttermyome häufig auf mehrere Faktoren zurückzuführen. (Die Reproduktion urheberrechtlich geschützter Bilder ist nicht gestattet) 3. Wo in der Gebärmutter können Uterusmyome wachsen Uterusmyome können auf der äußeren Oberfläche der Gebärmutter „wachsen“ oder sie können in der Gebärmutter „wachsen“, das heißt unter der Gebärmutterschleimhaut. Darüber hinaus sind Uterusmyome in der Regel multipel und können an verschiedenen Stellen der Gebärmutter auftreten. Klinischen Daten zufolge gibt es zu den Arten von Uterusmyomen intramurale Myome, submuköse Myome, subseröse Myome, Gebärmutterhalsmyome usw. Intramurale Myome befinden sich innerhalb der Gebärmuttermuskelwand und sind von normalem Gebärmuttermyometriumgewebe umgeben. Es können ein oder mehrere Myome unterschiedlicher Größe vorhanden sein. Klinischen Daten zufolge sind intramurale Myome die häufigste Art von Uterusmyomen bei Frauen. Submuköse Myome befinden sich in der Gebärmutterhöhle. Wenn sich die Myome der Gebärmutterhöhle nähern und mit weniger Widerstand in die Gebärmutterhöhle hineinwachsen, ragen die Myome mit nur einer dünnen Schicht Endometrium auf ihrer Oberfläche in die Gebärmutterhöhle hinein. Subseröse Myome sind das Gegenteil von submukösen Myomen und liegen nahe der Oberfläche der Gebärmutter. Während es allmählich wächst, wölbt es sich in Richtung der Oberfläche der Gebärmutter und ist schließlich nur noch mit einer Schicht Serosa bedeckt. Daher spricht man von einem subserösen Myom. Zervixmyome sind Myome, die sich in der Wand des Gebärmutterhalses befinden. Sie können sich in alle Richtungen entwickeln und wenn sie wachsen, können sie die Form des Gebärmutterhalses verändern oder die Blase zusammendrücken. Unabhängig von der Art des Uterusmyoms hat es bestimmte Auswirkungen auf den Körper. Die Behandlung muss so schnell wie möglich nach der Entdeckung erfolgen und Sie dürfen keine Angst haben, einen Arzt aufzusuchen. 4. Welche Frauen sind anfällig für Uterusmyome? Klinischen Daten zufolge treten Uterusmyome häufig bei Frauen im Alter zwischen 30 und 50 Jahren auf, während es bei Frauen unter 20 Jahren sehr selten vorkommt, dass sie an Uterusmyomen leiden. Derzeit wird geschätzt, dass die Erkrankungsrate bei Frauen im gebärfähigen Alter 25 % erreichen kann, und Statistiken zeigen, dass die Erkrankungsrate sogar über 50 % liegt. Unter ihnen liegt die Häufigkeit von Schwangerschaftskomplikationen durch Uterusmyome bei 0,1 % bis 3,9 %. Diese Daten umfassen nicht Patienten, die nicht entdeckt wurden und das Krankenhaus nicht zur Untersuchung oder Behandlung betraten. Obwohl manche Patientinnen an Gebärmuttermyomen leiden, werden diese erst bei einer körperlichen Untersuchung entdeckt, da die Myome klein sind oder keine Symptome verursachen. Es kann sein, dass die Patientinnen ihr Leben lang nicht einmal wissen, dass sie an der Krankheit leiden. Daher ist die gemeldete klinische Prävalenz von Uterusmyomen niedriger als die tatsächliche Prävalenz. Studien haben gezeigt, dass Uterusmyome eine gewisse Tendenz zur gehäuften Häufigkeit in Familien haben. Wenn bei einer direkten Verwandten in der Familiengeschichte Uterusmyome aufgetreten sind, ist die Inzidenzrate mehr als viermal höher als bei Frauen ohne familiäre Vorbelastung. Das Erkrankungsalter, der Zeitpunkt des Auftretens klinischer Symptome und das Alter für eine Operation liegen früher als bei Personen ohne familiäre Vorbelastung. Manche Patienten fühlen sich sehr gesund und werden selten krank. Wenn sie erfahren, dass sie krank sind, fällt es ihnen schwer, dies zu akzeptieren. Viele Veränderungen im Körper können wir jedoch selbst nicht wahrnehmen und müssen oft erst durch ärztliche Untersuchungen entdeckt werden. Da Patientinnen mit Uterusmyomen in der Regel zunächst keine offensichtlichen klinischen Symptome aufweisen, werden sie meist zufällig bei körperlichen Untersuchungen entdeckt. Aus diesem Grund sind regelmäßige körperliche Untersuchungen für eine gute Gesundheit unbedingt erforderlich, und eine frühzeitige Erkennung kann zu einer frühzeitigen Behandlung führen. Auch die Behandlungsmethoden für Uterusmyome in verschiedenen Stadien und Typen sind unterschiedlich. In jedem Fall müssen wir einen ruhigen Geist bewahren und bei der Behandlung aktiv mit dem Arzt zusammenarbeiten. |
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