Wie viele Menschen, Ich habe immer davon geträumt, ein eigenes Baby zu haben. Aber ich hatte nicht so viel Glück. Weil, Ich bin ein Patient mit systemischem Lupus erythematodes (SLE). SLE wird als „unsterblicher Krebs“ bezeichnet. Gerüchten zufolge handelt es sich dabei auch um einen der größten „Killer“ in der Welt der Fruchtbarkeit. Also, Ich dachte immer, ich könnte Ich kann keine Mutter mehr sein. Aber gerade eben wurde bei mir tatsächlich das Risiko für „Squadron Leader“ positiv festgestellt! Gerade als ich mit großer Freude zum Kartenöffnen ging, Mein Himmel stürzt ein ... Die Freude über die Schwangerschaft wurde sofort von tiefer Verzweiflung überschattet Weil der Arzt mir sagte, Die Einnahme von Medikamenten kann Auswirkungen auf Kinder haben ... Mein Traum ist zerplatzt Aber ich bin nicht bereit aufzugeben. Nehmen Sie Ihren Mut zusammen und suchen Sie den Medizin-Babyapotheker. Will einen letzten Kampf führen ... F: Können SLE-Patienten schwanger werden? Antwort: Die Krankheit selbst beeinträchtigt die Fruchtbarkeit der Patientin nicht. Daher können wir nicht verallgemeinern und daraus schließen, dass weibliche SLE-Patienten auf normalem Wege nicht schwanger werden können. Allerdings müssen SLE-Patienten einer Schwangerschaft mehr Aufmerksamkeit schenken als normale Frauen. Beispielsweise beeinträchtigen einige Medikamente zur Behandlung von SLE, wie Cyclophosphamid und Tripterygium wilfordii, die Fruchtbarkeit von Frauen. Das blinde Absetzen des Medikaments, um schwanger zu werden, führt eher zu negativen Folgen wie Fehlgeburten und Totgeburten. F: Welche Vorbereitungen müssen SLE-Patienten treffen, wenn sie schwanger werden möchten? Antwort: Zunächst müssen wir uns der Krankheit stellen und sie aktiv behandeln! Halten Sie die Krankheit in einer relativ stabilen Ruhephase (im Allgemeinen länger als 6 Monate) unter Kontrolle. Manche werdende Mütter sind ungeduldig und versuchen, schwanger zu werden, bevor der SLE gut unter Kontrolle ist. Während einer Schwangerschaft verschlimmert sich der SLE wahrscheinlich und kann Komplikationen hervorrufen (wie Fehlgeburten, Frühgeburten, Eklampsie, fetalen SLE usw.), wodurch das Risiko einer Schwangerschaft für werdende Mütter steigt und in schweren Fällen sogar lebensbedrohlich wird. Daher sollten SLE-Patientinnen mit Kinderwunsch neben den grundlegenden Untersuchungen vor der Schwangerschaft auch einen Facharzt aufsuchen, um ihren Krankheitsstatus während der Schwangerschaft beurteilen zu lassen und festzustellen, ob wichtige Organe, wie beispielsweise die Nieren, geschädigt sind (eine späte Schwangerschaft belastet die Nieren stärker, beschleunigt den Rückgang der Nierenfunktion und kann in schweren Fällen sogar zu Nierenversagen führen). Wenn eine Lupusnephritis bestätigt wurde, wird empfohlen, die Schwangerschaft zu verschieben und die Nierenfunktion auf einen vernünftigen Bereich zu kontrollieren, bevor versucht wird, schwanger zu werden. Zweitens: Wenn Sie die Einnahme der Medikamente vor der Schwangerschaft nicht vollständig beenden können, müssen Sie einen Spezialisten aufsuchen, der die Medikamente anpasst und Medikamente auswählt, die während der Schwangerschaft relativ sicher sind. Brechen Sie die Einnahme des Medikaments nicht sofort ab, wenn Sie feststellen, dass Sie schwanger sind. Manche schwangere Frauen mit SLE setzen ihre Medikamente blind ab, weil sie sich zu große Sorgen über die Auswirkungen der Medikamente auf den Fötus machen. Dabei ist ihnen nicht bewusst, dass dies zu einem Rückfall oder einer Verschlechterung des SLE während der Schwangerschaft führen kann und sie die Schwangerschaft letztendlich abbrechen müssen. F: Welche relativ sicheren Medikamente gibt es für SLE-Patientinnen während der Schwangerschaft? Antwort: Wenn schwangere Frauen mit SLE während der Schwangerschaft Medikamente einnehmen müssen, ist Hydroxychloroquin derzeit das sicherste Medikament, gefolgt von niedrig dosiertem Aspirin. Zu den Auswirkungen von Hydroxychloroquin auf werdende Mütter zählen vor allem Ototoxizität, Netzhautblutungen oder Pigmentierung, die einer aktiven Überwachung und Prävention bedürfen. Obwohl Tierversuche gezeigt haben, dass Hydroxychloroquin die Plazenta passieren kann, deuten die derzeit verfügbaren begrenzten klinischen Daten nicht darauf hin, dass Hydroxychloroquin direkt zu fetalen Fehlbildungen führen kann. Die häufigste Nebenwirkung von Aspirin sind Blutungen. Es kann außerdem zu Anämie bei werdenden Müttern, pränatalen oder postnatalen Blutungen und einer verlängerten Schwangerschaft oder Wehen führen. Es liegen jedoch keine Daten vor, die einen direkten Zusammenhang zwischen niedrig dosiertem Aspirin und fetalen Missbildungen belegen. Es muss betont werden, dass die Frage, ob und welche Medikamente eingesetzt werden sollen, einer Beurteilung durch Fachärzte und Apotheker bedarf. Obwohl SLE schrecklich ist, Aber Mutter zu sein ist das Recht jeder Frau. Auch SLE-Mütter sind sehr toll. Befolgen Sie die Anweisungen Ihres Arztes und lassen Sie sich regelmäßig untersuchen. Begrüßen Sie das neue Leben mit einer entspannten und fröhlichen Stimmung. Möge jede SLE-Mutter erreichen, was sie will. Bekommen Sie Ihr eigenes kleines Baby. Autor: Yang Jia, Pharmazeutische Abteilung, Zentralkrankenhaus für Frauen und Kinder in Chengdu Gutachter: Liu Guiyang, Chefapotheker der Abteilung für Pharmazie und Pharmakologie des Vierten Medizinischen Zentrums des PLA-Allgemeinkrankenhauses |
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