Im Jahr 2020 wurden die neuesten „Hypertonie-Leitlinien“ veröffentlicht. Die Kriterien zur Beurteilung von Bluthochdruck haben sich in unserem Land nicht geändert, aber die Klassifizierung von Bluthochdruck hat sich geändert. 1. Die derzeit in meinem Land und in Europa verwendeten Blutdruckstandards: China-Richtlinien für Bluthochdruck Normaler Blutdruck: systolisch 90–120 mmHg und diastolisch 60–80 mmHg; Normal hoher Wert: Hochdruck 120 – 139 mmHg und (oder) Niederdruck 80 – 89 mmHg; Hypertonie: systolischer Druck ≥ 140 mmHg und/oder diastolischer Druck ≥ 90 mmHg. Das heißt, in unserem Land und in Europa sollte bei der Diagnose von Bluthochdruck eine Überempfindlichkeit auf 140 mmHg und/oder eine Unterempfindlichkeit auf 90 mmHg in Betracht gezogen werden. Allerdings ist der Blutdruck der Amerikaner niedriger als bei uns. Der Standardwert für Bluthochdruck in den USA liegt bei einem systolischen Druck von ≥ 130 mmHg und/oder einem diastolischen Druck von ≥ 80 mmHg. Zweitens hat sich auch die Klassifizierung der Hypertonie geändert Die alten Leitlinien sehen eine Einteilung des Bluthochdrucks in 3 Stufen vor: 120–139/80–89 gilt als hoher normaler Blutdruck; 140–159/90–99, Hypertonie Grad 1; 160–179/100–109 gilt als Hypertonie im Stadium 2; Ein Wert über 180/110 gilt als Hypertonie im Stadium 3. In den neuesten Leitlinien für Bluthochdruck vom Mai 2020 wurde Bluthochdruck im Stadium 3 gestrichen und Bluthochdruck im Stadium 2 und 3 als Bluthochdruck im Stadium 2 bezeichnet. Anders ausgedrückt wird Bluthochdruck künftig in zwei Stufen unterteilt: in die Stufe 1 und in die Stufe 2. Hypertonie im Stadium 2 ist eine ernstere Form der Hypertonie. 3. Missverständnisse über Bluthochdruck 1. Diagnose von Bluthochdruck nach einmaliger Blutdruckmessung Bei der Diagnose von Bluthochdruck kann eine einzelne Bluthochdruckmessung in der Klinik nicht als Diagnose von Bluthochdruck angesehen werden. Um die Diagnose Bluthochdruck zu bestätigen, sind in der Regel zwei bis drei Messungen in der Praxis im Abstand von 1 bis 4 Wochen (je nach Blutdruckniveau) erforderlich. Bisher war Voraussetzung, dass der Blutdruck dreimal an unterschiedlichen Tagen über 140/90 lag. Jetzt werden die unterschiedlichen Tage auf 1–4 Wochen geändert, was bedeutet, dass mehr Zeit zur Verfügung steht, um andere Faktoren auszuschließen, die einen vorübergehenden Blutdruckanstieg verursachen können. Es wird eher eine Blutdrucküberwachung zu Hause oder eine dynamische Blutdrucküberwachung rund um die Uhr empfohlen, da diese genauer ist als die Blutdrucküberwachung in einer Klinik, d. h. einer Überwachungsstation eines Krankenhauses. Das Diagnosekriterium für Bluthochdruck liegt bei zu Hause gemessenen Werten von ≥135/85 mmHg, was in der Klinik 140/90 mmHg entspricht. Das heißt, wenn Sie Ihren Blutdruck zu Hause messen, gilt ein Wert von ≥135/85 mmHg als Bluthochdruck! Die diagnostischen Kriterien für Bluthochdruck nach ambulanter Blutdrucküberwachung sind: Durchschnittlicher hoher/niedriger Blutdruck 24h ≥ 130/80 mmHg; ≥ 135/85 mmHg tagsüber; ≥120/70 mmHg nachts. 2. Bluthochdruck erfordert keine Behandlung, wenn Sie keine Beschwerden verspüren Viele Menschen glauben, dass Bluthochdruck Schwindel, Kopfschmerzen und Kopfschwellungen verursacht. Tatsächlich haben die meisten Menschen mit Bluthochdruck diese Symptome nicht. Die meisten Menschen spüren von Bluthochdruck nichts und entdecken ihn erst, wenn sie aktiv ihren Blutdruck messen. Sie wird erst entdeckt, wenn bereits andere Erkrankungen oder Komplikationen der Hypertonie aufgetreten sind. Die Tatsache, dass Bluthochdruck keine Symptome verursacht, bedeutet nicht, dass er unschädlich ist. Wir sehen immer Patienten mit Hirninfarkt, Hirnblutung, Herzinfarkt, Herzinsuffizienz und Nierenversagen. Tatsächlich sind solche Ergebnisse bei den meisten von ihnen auf einen langfristig unkontrollierten Bluthochdruck zurückzuführen. Um Bluthochdruck zu erkennen, müssen Sie ihn daher regelmäßig messen und dürfen sich nicht auf Ihr Gefühl verlassen. Zweitens: Wenn Sie feststellen, dass Sie hohen Blutdruck haben, müssen Sie – ob Sie es nun spüren oder nicht – einen Weg finden, Ihren Blutdruck auf ein normales Niveau zu senken. 3. Blutdrucksenkende Medikamente sind die einzige Möglichkeit, den Blutdruck zu senken Wenn es um die Senkung des Blutdrucks geht, denken die meisten Menschen, dass nur blutdrucksenkende Medikamente den Blutdruck senken können. Tatsächlich ist dies nicht der Fall. Es gibt zwei Möglichkeiten, den Blutdruck zu senken. Eine davon ist, ein gesundes Leben zu führen, das die Grundlage für die Senkung des Blutdrucks bildet und für alle Menschen mit hohem Blutdruck geeignet ist; das andere sind blutdrucksenkende Medikamente. Unabhängig davon, ob Sie blutdrucksenkende Medikamente einnehmen oder nicht, müssen Sie ein gesundes Leben führen. Eine salzarme Ernährung, regelmäßige Bewegung, Gewichtskontrolle, die Vermeidung von langem Aufbleiben, Stressabbau, der Verzicht auf Tabak und Alkohol usw. können den Blutdruck senken. Bei neu diagnostizierter Hypertonie im Stadium 1 ist die Einnahme von Medikamenten nicht erforderlich, sofern keine Komplikationen auftreten. Durch die Senkung des Blutdrucks mit den oben genannten Methoden können viele Menschen schließlich einen normalen Blutdruck erreichen. 4. Sobald Sie mit der Einnahme von blutdrucksenkenden Medikamenten beginnen, müssen Sie diese lebenslang einnehmen Manche Leute sagen, dass Bluthochdruck süchtig macht und dass man, wenn man einmal damit angefangen hat, nicht mehr aufhören kann. Tatsächlich ist es nicht so, dass blutdrucksenkende Medikamente abhängig machen, aber wenn unser Blutdruck durch eine gesunde Lebensführung nicht auf einen normalen Wert gebracht werden kann, bleibt uns nur die Einnahme von Medikamenten. Denn wenn Sie keine Medikamente einnehmen, kommt es langfristig zu Bluthochdruck, der zu Herz-, Gehirn-, Nieren- und anderen Erkrankungen führt. Wenn wir unseren Blutdruck durch eine gesunde Lebensführung auf ein normales Niveau senken können, müssen wir keine blutdrucksenkenden Medikamente einnehmen. Bei manchen Menschen, die blutdrucksenkende Medikamente einnehmen, konnte durch Gewichtsverlust, salzarmen Konsum, regelmäßige Arbeit und Ruhepausen, körperliche Betätigung usw. sogar eine Verbesserung des Blutdrucks festgestellt werden, so dass sie die Einnahme der blutdrucksenkenden Medikamente schließlich beenden konnten. 5. Blutdrucksenkende Medikamente sind giftig und können Leber und Nieren schädigen Viele Menschen mit hohem Blutdruck lehnen die Einnahme blutdrucksenkender Medikamente ab, da sie glauben, dass diese giftige Nebenwirkungen haben und Leber und Nieren schädigen können. Tatsächlich gibt es kein blutdrucksenkendes Medikament, das Nieren und Leber direkt schädigen kann. Im Gegenteil: Wenn Sie keine blutdrucksenkenden Medikamente einnehmen und Ihren Blutdruck weiter ansteigen lassen, führt dies zu Schäden an Herz, Gehirn und Nieren. Darüber hinaus haben alle Medikamente mehr oder weniger starke Nebenwirkungen. Diese sind jedoch beherrschbar und treten nur bei sehr wenigen Menschen auf. Wird der Blutdruck nicht kontrolliert, kommt es mit ziemlicher Sicherheit zu Schäden an Herz, Gehirn und Nieren! Kurz gesagt: Egal, ob wir hohen Blutdruck haben oder nicht, wir müssen unseren Blutdruck überwachen und dürfen uns nicht auf unser Gefühl verlassen. Wenn Sie bereits unter Bluthochdruck leiden, müssen Sie diesen aktiv kontrollieren. Auch wenn Sie keinen Bluthochdruck haben, sollten Sie dennoch ein gesundes Leben führen, um diesem vorzubeugen. |
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