Möchten Sie sich nach der Hochschulaufnahmeprüfung einer Myopie-Operation unterziehen? Bewahren Sie diese Anleitung auf!

Möchten Sie sich nach der Hochschulaufnahmeprüfung einer Myopie-Operation unterziehen? Bewahren Sie diese Anleitung auf!

01 Überprüfen Sie die Sehanforderungen des Hauptfachs, für das Sie sich bewerben

02 Selbsttest, ob es den Anforderungen entspricht

1. Prüfen Sie zunächst, ob folgende Grundvoraussetzungen erfüllt sind

Alter > 18, bereit, die Brille abzulegen, der Grad der Myopie war in den letzten zwei Jahren stabil und nahm jedes Jahr um < 50 Grad zu.

Nachdem die oben genannten Grundbedingungen erfüllt sind:

2. Gehen Sie zur präoperativen Untersuchung einer Myopieoperation in ein professionelles Krankenhaus

Anhand der konkreten Untersuchungsergebnisse wird der Arzt letztlich feststellen, ob Sie für eine Myopie-Operation geeignet sind und einen geeigneten Operationsplan erstellen.

03 Bereiten Sie sich im Voraus vor und vereinbaren Sie einen Termin zur präoperativen Untersuchung

Wann ist für Bewerber um die Hochschulaufnahmeprüfung der beste Zeitpunkt für eine Operation?

Wenn für Ihre Schule oder Ihre Studienfachwahl Sehanforderungen gelten, wird Ihnen zur Vermeidung von Einschränkungen bei Ihrer Bewerbung empfohlen, möglichst bald nach der Hochschulaufnahmeprüfung eine präoperative Untersuchung im Krankenhaus wahrzunehmen und einen Termin für die Operation zu vereinbaren.

Wenn Sie Ihr Image ändern und Ihr Leben angenehmer gestalten möchten, gibt es keine zeitliche Begrenzung. Sie können die Operation vor Schulbeginn im September durchführen lassen und versuchen, Ihren Augen Zeit zur Erholung zu lassen.

Vorbereitungen vor dem Arztbesuch

①Kandidaten, die nach der Aufnahmeprüfung für das College eine Operation zur Korrektur der Myopie planen, sollten den Zeitpunkt der körperlichen Untersuchung im Voraus kennen. Es ist wichtig, den Operationszeitpunkt gut zu planen.

2. Eine besondere Erinnerung an Freunde, die Kontaktlinsen tragen: Sie sollten vor der präoperativen Untersuchung das Tragen von Kontaktlinsen absetzen . Normalerweise sollten weiche Linsen eine Woche lang nicht getragen werden, harte RGP-Linsen einen Monat lang nicht und Orthokeratologie-Linsen drei Monate lang nicht.

3. Bitte fahren Sie am Untersuchungstag nicht mit dem Auto ins Krankenhaus , da für die Untersuchung eine Mydriasis erforderlich ist. Nach einer Mydriasis kann die Sicht etwas verschwommen sein und Sie haben möglicherweise Angst vor starkem Licht, aber Ihr tägliches Leben wird dadurch nicht beeinträchtigt . Es wird empfohlen, eine Sonnenbrille mitzubringen. Die Genesung erfolgt 4–8 Stunden nach der Mydriasis .

④Bitte vereinbaren Sie mindestens einen Tag im Voraus einen Termin für die Untersuchung .

⑤Die Untersuchung dauert 1–2 Stunden und schadet den Augen nicht.

04 Wählen Sie das richtige Verfahren

Jeder Mensch hat einen anderen Augenzustand und daher ist auch die geeignete Methode zur Myopie-Operation unterschiedlich. Sie müssen auf der Grundlage Ihrer eigenen Untersuchungsergebnisse und Bedürfnisse umfassend mit Ihrem Arzt kommunizieren, um eine geeignete Operationsmethode auszuwählen.

Derzeit werden bei den gängigen Myopieoperationsmethoden hauptsächlich zwei Typen unterschieden: Laser-Myopieoperation (vollständig mit Femtosekunden-, Halb-Femtosekunden- und Volllaser-Verfahren) und ICL-Linsenimplantation.

Bei der Myopie-Operation mit Laser handelt es sich um eine „Subtraktionsoperation“. Dabei wird die Hornhaut mit einem Laser abgetragen und die Kurzsichtigkeit durch Veränderung der Dicke und Krümmung der Hornhaut korrigiert.

Bei der Linsenimplantation handelt es sich um einen „additiven“ chirurgischen Eingriff. Der Zweck der Korrektur der Myopie besteht darin, eine künstliche Linse mit einer bestimmten Stärke in das Auge zu implantieren.

Bei der Femtosekundenchirurgie ist die Bildung eines Hornhautlappens nicht erforderlich. Ein Femtosekundenlaser erzeugt eine gleichmäßige und glatte Mikrolinse im Hornhautstroma, die dann durch einen winzigen, 2 mm langen Laserschnitt entfernt wird. Dadurch ändert sich der Brechungswinkel des durch das Auge fallenden Lichts und die Sehkraft wird korrigiert.
Bei der Femtosekundenchirurgie kann die gesamte Operation in nur einem Schritt abgeschlossen werden, die Operation ist angenehm und das Sehvermögen ist nach der Operation stabil. Die biomechanische Stabilität der Hornhaut ist relativ hoch und eignet sich für Menschen mit normaler Hornhautmorphologie.

▲ Illustration der Femtosekundenchirurgie

Bei der Semi-Femtosekundenchirurgie wird mit einem Femtosekundenlaser ein Hornhautlappen auf der Hornhaut erzeugt und dieser anschließend mit einem Excimerlaser abgetragen. Das Laserschneiden wird durch die präoperative Hornhauttopographie des kurzsichtigen Patienten geleitet .
Die Semi-Femtosekundenchirurgie zeichnet sich durch eine hohe Präzision, eine glattere Schnittfläche und eine bessere Bildqualität nach der Operation aus.

▲ Illustration der Semi-Femtosekundenchirurgie

Der Excimer-Laser schneidet zunächst das Epithelgewebe der Hornhaut und führt dann einen Excimer-Laser-Scan durch. Beide Schritte der Operation werden in einem Schritt mit einem Excimer-Lasergerät durchgeführt.

Berührungslos: Vollautomatisches Schneiden, keine manuelle Ausrüstung erforderlich.

Kein Unterdruck : besserer intraoperativer Komfort, einfachere Mitarbeit des Patienten, bessere Erhaltung der intraokularen Struktur und Vermeidung intraoperativer Komplikationen wie Unterdruckverlust.

Flapless: Es ist kein Hornhautlappen erforderlich, wodurch Komplikationen im Zusammenhang mit dem Hornhautlappen vermieden werden können und es relativ sicher ist.

Keine Narben, keine Schnitte: Der Armass Excimer schneidet vollautomatisch, das Hornhautepithel heilt nach der Operation. Oberflächenschnitt, gute biomechanische Stabilität der Hornhaut.

Hohe Bildqualität: Durch die intelligente SPT-Pulstechnologie ist der Abstand der Emissionspositionen der Laserimpulse auf der Hornhautoberfläche konsistent, wodurch ein besserer Überlappungseffekt der Laserpunkte erzielt wird und eine sehr glatte Hornhautstromaoberfläche entsteht. Dies erleichtert die Migration und das Wachstum des Hornhautepithels, fördert eine frühzeitige Wiederherstellung des Sehvermögens, beschleunigt die postoperative Heilung und sorgt für eine bessere Bildqualität.

Hoher Grad an Personalisierung: In Kombination mit der Wellenfrontaberration ermöglicht es die individuelle Anpassung des Hornhautepithel-Schneidemodells entsprechend den Messdaten zur Hornhautepitheldicke des Patienten.

▲ Darstellung des gesamten Laserchirurgieprozesses

IC-Linsenimplantation

Dabei wird der Brechungszustand durch die Implantation einer leistungsstarken künstlichen Linse in das Auge korrigiert. Die ICL-Linsenimplantation eignet sich für Menschen mit starker und sehr starker Myopie.

Der Korrekturbereich ist groß; Die Hornhaut wird während der gesamten Operation nicht durchtrennt und die Linse kann dauerhaft im Auge verbleiben und jederzeit entfernt werden.
▲Animation der Linsenimplantation

Studierende, die ihre Kurzsichtigkeit durch eine Operation korrigieren lassen möchten, müssen nach der Hochschulaufnahmeprüfung frühzeitig Pläne machen.

Die Myopieoperation ist ein anspruchsvoller und präziser Eingriff. Sie müssen daher ein professionelles und reguläres Krankenhaus auswählen, um die präoperative Untersuchung durchzuführen , die für Sie geeignete Operationsmethode auszuwählen und eine langfristige postoperative Betreuung bereitzustellen, um die Sicherheit der Operation und stabile Ergebnisse zu gewährleisten.

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