Die Vereinten Nationen haben den 3. Dezember jedes Jahres zum „Internationalen Tag der Menschen mit Behinderungen“ erklärt, um das Verständnis und den Respekt der Menschen für Menschen mit Behinderungen zu stärken und ihre Lebensbedingungen zu verbessern. In der Vergangenheit glaubten viele Menschen, dass die häufigste Behinderung eine durch Verletzungen verursachte körperliche Behinderung sei. Tatsächlich ist jedoch die Depression zu einer wichtigen Ursache für Behinderung geworden. Die Weltgesundheitsorganisation warnt, dass Depressionen bis 2030 weltweit die häufigste Ursache für Behinderungen sein werden. Der Staatsrat veröffentlichte eine Bekanntmachung zum Nationalen Aktionsplan zur Prävention von Behinderungen (2021–2025), in der er die Notwendigkeit betonte, das Screening, die Identifizierung und die Behandlung schwerer, behindernder psychischer Erkrankungen wie Depressionen zu verstärken. Trotz der derzeit hohen Prävalenz von Depressionen sind die Erkennungs- und Behandlungsraten sehr niedrig. Die Behandlungsrate für Depressionen liegt in meinem Land bei nur 8,7 % und nur 51,5 % der Patienten nehmen Medikamente ein. Anlässlich des Internationalen Tages der Menschen mit Behinderungen rief Professor Wang Huaning, Leiter der Abteilung für Psychosomatische Medizin am Xijing-Krankenhaus der Air Force Medical University, die gesamte Gesellschaft dazu auf, der Diagnose und Behandlung von Depressionspatienten sowie der standardisierten Betreuung des gesamten Krankheitsverlaufs Aufmerksamkeit zu schenken, um den Patienten dabei zu helfen, ihre sozialen Funktionen wiederherzustellen und ein normales Leben zu führen, und so die Behinderungsrate zu senken. Ignorieren Sie nicht die Restsymptome einer Depression, es besteht ein verstecktes Risiko einer Behinderung „Was wir als Behinderung einer Depression bezeichnen, wird aus der Dimension der sozialen Funktion von Patienten mit Depression betrachtet.“ Professor Wang Huaning stellte in einem Interview vor, dass sich die Definition einer Behinderung durch die Weltgesundheitsorganisation nicht nur auf die körperliche Unversehrtheit beschränkt, sondern auch soziale Funktionsdimensionen wie körperliche und kognitive Funktionen umfasst. Bei manchen Patienten mit Depressionen kommt es zu einem Verlust sozialer Funktionen, der den Zustand einer schweren Behinderung erreicht. Daher wird die Depression auch als eine behindernde Krankheit angesehen. Depression ist eine häufige psychische Erkrankung, die durch eine Kombination aus physiologischen, psychologischen und sozialen Faktoren verursacht wird. Die Hauptsymptome sind anhaltende Niedergeschlagenheit, Interessenverlust und verminderte Energie. Bei den Patienten können außerdem Symptome wie Schlafstörungen und Appetitverlust, Minderwertigkeitskomplexe und Selbstmordgedanken auftreten. Professor Wang Huaning sagte, dass Geisteskrankheiten wie Depressionen nicht nur psychologische Probleme seien, sondern dass das Gehirn der Patienten oft mit Funktionsstörungen einhergehe. „Wir können es uns als ein Auto vorstellen, dessen Hardware von außen gut aussieht, bei der Bedienung und beim Fahren des Autos gibt es jedoch Probleme.“ Daher basiert die Behandlung von Depressionen hauptsächlich auf organischen Eingriffen und wird hauptsächlich durch Medikamente behandelt. Klinisch gesehen haben einige Patienten nach der Heilung ihre sozialen Funktionen wiedererlangt, „doch etwa ein Drittel der Patienten zeigt nur geringe Behandlungserfolge und kann seine sozialen Funktionen lange Zeit nicht wiedererlangen. Sie können nicht zur Schule gehen oder normal arbeiten und stehen kurz vor dem Funktionsverlust und befinden sich möglicherweise bereits im Bereich der Behinderung.“ Professor Wang Huaning sagte, dass die Rückfallrate bei Depressionen innerhalb eines Jahres bei über 60 % und innerhalb von zwei Jahren bei fast 80 % liege. Wiederholte Anfälle führen außerdem zu einem weiteren Verlust sozialer Funktionen bei den Patienten. Der Grund hierfür liegt darin, dass die sozialen Funktionen des Patienten durch die Restsymptome der Antidepressiva-Behandlung schleichend beeinträchtigt werden. Studien haben ergeben, dass bei Patienten mit Depressionen die Häufigkeit von Restsymptomen nach der Behandlung bei etwa 30 bis 50 % liegt. Zu den häufigen Restsymptomen zählen Angstzustände, kognitive Beeinträchtigungen, Müdigkeit und Verlust der Freude. Professor Wang Huaning zog eine anschauliche Analogie: „Es ist wie ein brennendes Gebäude. Es kann mehrere Brandherde geben. Wir können das Feuer löschen, indem wir bei der Brandbekämpfung einige Brandherde finden, aber es können noch weitere potenzielle Brandherde verborgen sein. Wenn diese nicht gelöscht werden, können sie bei der kleinsten Störung erneut Feuer fangen.“ Depressionen sollten standardisiert behandelt werden, mit dem Ziel, die soziale Funktionsfähigkeit vollständig wiederherzustellen. Forschungsdaten auf Grundlage der China Mental Health Survey zeigten, dass von den Patienten, bei denen in den vergangenen zwölf Monaten eine depressive Störung diagnostiziert worden war, nur 7,1 % eine professionelle psychiatrische Klinik aufsuchten und letztlich nur 0,5 % der Patienten eine angemessene Behandlung erhielten. Viele psychiatrische Experten betonen, dass die meisten Patienten mit Depressionen geheilt werden können, solange sie aktiv eine wissenschaftliche und standardisierte Behandlung erhalten. Zur Behandlung von Antidepressiva zählen medikamentöse Therapie, Psychotherapie, physikalische Therapie usw., wobei die medikamentöse Therapie noch immer den Eckpfeiler der aktuellen Behandlung von Antidepressiva darstellt. Derzeit wird eine umfassende Behandlung empfohlen, die eine Akut-, Konsolidierungs- und Erhaltungstherapie umfasst. Wird die Medikation vor Abschluss der Konsolidierungsbehandlung abgesetzt, steigt das Rückfallrisiko erheblich. Patienten mit mehreren Rückfällen können nicht vollständig geheilt werden und müssen lernen, mit dieser Krankheit zu leben. Derzeit legen alle maßgeblichen Leitlinien zur Diagnose und Behandlung von Depressionen im In- und Ausland Wert darauf, „eine klinische Heilung zu erreichen, das Rückfallrisiko zu verringern, Funktionsstörungen zu lindern und die Lebensqualität zu verbessern“. Antidepressiva sind das wichtigste Bindeglied in der langfristigen Krankheitsbehandlung mit standardisierter Behandlung über den gesamten Krankheitsverlauf. Unabhängig davon, ob es sich um eine Behandlungsunterbrechung aufgrund von Nebenwirkungen des Arzneimittels oder um verbleibende Symptome nach der Behandlung handelt, handelt es sich bei beiden um Hochrisikofaktoren für einen Rückfall der Depression. Darüber hinaus stellen sie Hindernisse für eine standardisierte Behandlung während des gesamten Krankheitsverlaufs dar und verhindern ernsthaft, dass die sozialen Funktionen des Patienten das Niveau erreichen, das er vor der Erkrankung hatte. Die von der Wissenschaft anerkannte Monoamin-Hypothese besagt, dass die verringerte Aktivität von drei Neurotransmitterkanälen – Serotonin (5-HT), Noradrenalin (NE) und Dopamin (DA) – zum Auftreten von Depressionen führt und dass Störungen in den drei wichtigsten Neurotransmittersystemen unterschiedliche depressive Symptome hervorrufen können, indem sie unterschiedliche Gehirnregionen beeinträchtigen. Die meisten Antidepressiva wirken nur auf zwei Neurotransmitter, 5-HT und NE, haben jedoch weniger Einfluss auf DA, das oft mit positiven Emotionen, Motivation und Freude in Verbindung gebracht wird. Dies ist zu einem wichtigen Grund für die Restsymptome wie kognitive Beeinträchtigung und Anhedonie bei der Behandlung von Depressionen geworden. „Wir hoffen derzeit auf eine Forschung in Richtung einer Regulierung mit mehreren Mechanismen, insbesondere auf innovative Medikamente, die auf drei Neurotransmittersysteme gleichzeitig wirken können“, sagte Professor Wang Huaning. Im November 2022 wurde das erste im Inland produzierte neue Antidepressivum des Typs 1, Ruoxinlin (Torudivenlafaxinhydrochlorid-Tabletten mit verzögerter Wirkstofffreisetzung), zur Vermarktung zugelassen. Präklinische Studien haben gezeigt, dass es eine wiederaufnahmehemmende Wirkung auf 5-HT, NE und DA hat. Als Antidepressivum mit dreifacher Wiederaufnahmehemmung haben klinische Forschungsergebnisse bestätigt, dass Ruoxinlin Depressionen umfassend und stabil behandeln und die Angstzustände, Blockade-/Müdigkeitssymptome, Anhedonie und kognitiven Fähigkeiten der Patienten deutlich verbessern kann. Seine gute Sicherheit und Verträglichkeit tragen zu einer verbesserten Therapietreue der Patienten und einer standardisierten Behandlung über den gesamten Krankheitsverlauf bei. Anlässlich des Tages der Menschen mit Behinderungen rief Professor Wang Huaning die gesamte Gesellschaft dazu auf, dem Thema Depression nicht auszuweichen, diese Krankheit mit einer wissenschaftlichen und rationalen Einstellung zu betrachten, den Patienten zu helfen, besser ins Leben zurückzukehren und ihre sozialen Funktionen wiederherzustellen und so die Zahl der durch Depressionen verursachten Behinderungen zu verringern. |
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