In meinem Land gibt es viele Patienten mit Herz-Kreislauf- und zerebrovaskulären Erkrankungen, und antithrombotische Medikamente sind auch eine wichtige Maßnahme zur Behandlung und Vorbeugung von Herz-Kreislauf- und zerebrovaskulären Erkrankungen. Während Sie diese Medikamente einnehmen, möchte ich fragen: „Meine Freunde, schützen Sie Ihren Magen?“ Was sind Antithrombotika? Zu den antithrombotischen Medikamenten zählen Thrombozytenaggregationshemmer und Antikoagulanzien. Zu den häufig verwendeten Thrombozytenaggregationshemmern gehören magensaftresistente Aspirintabletten, Clopidogrel-Tabletten und Ticagrelor-Tabletten. Zu den häufig verwendeten Antikoagulanzien gehören Warfarin, Rivaroxaban und Dabigatran. Die Bildung von Blutgerinnseln ist die Hauptursache für akuten Herzinfarkt und Hirninfarkt. Antithrombotika sind zum Schlüssel zur Behandlung von Gefäßerkrankungen und zu einem wirksamen Instrument in den Händen der Ärzte geworden. Aber die Medizin ist ein zweischneidiges Schwert. Wir genießen zwar die Vorteile, müssen uns aber auch über die Gefahren im Klaren sein. Antithrombotische Medikamente können Magen-Darm-Schäden und Symptome unterschiedlichen Ausmaßes verursachen, wie etwa Übelkeit, Säurereflux, Sodbrennen, Beschwerden im Oberbauch und sogar Verdauungsblutungen. Aspirin hemmt hauptsächlich die Prostaglandinsynthese oder schädigt direkt die Magen-Darm-Schleimhaut, was zu Geschwüren, Blutungen usw. führt. Clopidogrel- und Ticagrelor-Tabletten hemmen hauptsächlich Adenosindiphosphat und entfalten ihre Thrombozytenaggregationshemmende Wirkung. Diese Medikamente können jedoch auch den Plättchenwachstumsfaktor hemmen, die Angiogenese behindern und die Reparatur der Magen-Darm-Schleimhaut behindern. Warfarin verursacht Blutungen hauptsächlich durch die Hemmung Vitamin-K-abhängiger Gerinnungsfaktoren, während neue Antikoagulanzien (Rivaroxaban, Dabigatran, Etibix) hauptsächlich mit Glykoproteinen der Dünndarmschleimhautpermeabilität in Zusammenhang stehen. Nachdem so viel gesagt wurde: Wer muss seinen Magen schützen? Es gibt die folgenden drei Situationen: Erstens: Mehrere Medikamente 1. Dreifache Antithrombotika (eine zufällige Kombination aus drei Antithrombotika) 2. Duale Thrombozytenaggregationshemmer (gleichzeitige Einnahme von zwei Thrombozytenaggregationshemmern) 3. Duale Antithrombotika (ein Thrombozytenaggregationshemmer kombiniert mit einem Antikoagulans) Zweitens: Antithrombotika allein Denken Sie an die „1 1/3“- und „1 2/3“-Prinzipien. Das heißt, wenn Sie ausschließlich Thrombozytenaggregationshemmer einnehmen und einer oder zwei der folgenden Risikofaktoren vorliegen, müssen Sie Ihren Magen wie folgt schützen: a.1/3, also einer der drei, hatte eine Magengeschwür-Vorgeschichte, nahm Steroidhormone und nichtsteroidale Antirheumatika ein. b.2/3 bedeutet zwei von drei: ältere Menschen, gastroösophagealer Reflux und gastrointestinale Symptome. Drittens: Antikoagulanzien allein Bei alleiniger Anwendung von Antikoagulanzien ist das „1 2/3“-Prinzip zu beachten, d. h. bei alleiniger Anwendung von Antikoagulanzien und gleichzeitigem Vorliegen der folgenden beiden Risikofaktoren ist eine Magenschutzbehandlung wie folgt erforderlich: 2/3 oder zwei der drei hatten eine Vorgeschichte mit Magengeschwüren, nahmen Steroidhormone oder nichtsteroidale Antirheumatika ein, waren älter, litten unter gastroösophagealem Reflux und hatten gastrointestinale Symptome. Wie schützen Sie also Ihren Magen? 1. Verwenden Sie Medikamente, die die Magensäure hemmen: Protonenpumpenhemmer (wie Omeprazol usw.), H2-Rezeptorantagonisten (wie Famotidin usw.). 2. Medikamente zum Schutz der Magenschleimhaut: Zu den häufig verwendeten Medikamenten gehören Teprenon usw. Wenn Sie zu dem Schluss kommen, dass Sie Ihren Magen schützen müssen, gehen Sie bitte in ein normales Krankenhaus, um Ihren Magen-Darm-Trakt mit einer Schutzschicht zu schützen, damit Sie Ihr Essen weiterhin genießen können. Hast du es gelernt? |
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