Sind Sie sicher, dass der Name Youyouguan nicht niedlich gemeint ist?

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Was würden Sie tun, wenn Sie erfahren würden, dass Ihr Mitbewohner, bester Freund, Ihre Eltern oder Ihr Lebensgefährte mit Helicobacter pylori infiziert ist?

Schnell einen „Schlag“-Check machen lassen? Getrennt essen? Können wir nicht gemeinsam schön essen? Darf ich meinen Freund/meine Freundin nicht mehr küssen?

Vor einiger Zeit veröffentlichte das US-Gesundheitsministerium (HHS) den 15. Karzinogenbericht und wies darauf hin, dass eine Infektion mit Helicobacter pylori eindeutig ein Krebsrisiko darstellt. Sobald die Nachricht veröffentlicht wurde, wurde sie sofort zu einem heißen Thema.

Bereits 1982 entdeckten zwei australische Wissenschaftler die Existenz von Helicobacter pylori. Sie brachten ihre Erkenntnisse in die Vereinigten Staaten, um die Forschungsergebnisse dort mit Experten und Wissenschaftlern zu diskutieren. Von anderen Experten wurden sie jedoch mit Spott bedacht, da es sich „nur um ein normales Bakterium im menschlichen Magen handelt und es nicht pathogen ist.“

Um ihre Forschung zu beweisen und Beweise dafür zu erhalten, dass es Krankheiten verursachen könnte, schluckten die beiden aus Wut (wie aufopferungsvoll sie waren) den isolierten Helicobacter pylori und entwickelten einige Tage später tatsächlich Symptome wie eine Gastritis.

Harte Arbeit zahlt sich immer aus und die beiden erhielten schließlich den Nobelpreis für ihre großartige Entdeckung des Helicobacter pylori.

Was ist Helicobacter pylori?

Helicobacter pylori ist ein gramnegatives, mikroaerophiles Bakterium, das in verschiedenen Bereichen des Magens und Zwölffingerdarms lebt und sehr säureresistent ist. Während der langen Zeit des Zusammenlebens mit dem Menschen konnte keine für beide Seiten vorteilhafte Beziehung aufgebaut werden.

Früher glaubten einige Forschungseinrichtungen, Helicobacter pylori könne die Häufigkeit von Asthma verringern, doch im Laufe der Forschung wurde diese Ansicht widerlegt.

Helicobacter pylori unter dem Elektronenmikroskop, Bildquelle: Wikipedia

Zahlreiche Studien haben gezeigt, dass das Auftreten von Magenkrebs im Darm das Ergebnis der kombinierten Auswirkungen einer Helicobacter-pylori-Infektion, Umweltfaktoren und genetischen Faktoren ist. Eine Infektion führt nicht zwangsläufig zu Magenkrebs, allerdings ist das Magenkrebsrisiko bei Infizierten ein- bis fünfmal höher als bei Nichtinfizierten.

Der Entwicklungsprozess von allgemeinem Magenkrebs: normale Magenschleimhaut → chronische oberflächliche Gastritis → chronische atrophische Gastritis → intestinale Metaplasie → Dysplasie → Magenkrebs. Eine Infektion mit Helicobacter pylori beschleunigt diesen Prozess.

Zu den Übertragungswegen von Helicobacter pylori zählen oral-oral, gastro-oral und fäkal-oral. Im Alltag kann es zu Infektionen kommen, wenn man Essbesteck teilt, Küssen, verunreinigte Lebensmittel isst, Zahnbürsten und Wasserbecher gemeinsam nutzt usw. Einer der Hauptinfektionswege ist die Übertragung innerhalb der Familie. Infektionsprävention und -kontrolle sollten auf der Familie basieren. Um schlechte Essgewohnheiten zu verbessern, wird empfohlen, bei Mahlzeiten innerhalb der Familie gemeinsame Essstäbchen und Löffel zu verwenden.

Eine Person erfuhr es, die ganze Familie wurde untersucht

Wenn Sie wissen möchten, ob Sie mit Helicobacter pylori infiziert sind, kann Youyouguan Ihnen helfen.

Derzeit werden die üblicherweise verwendeten klinischen Methoden zum Nachweis von Helicobacter pylori in invasive und nicht-invasive Methoden unterteilt. Die am häufigsten verwendete nicht-invasive Methode ist der bekannte Kohlenstoff-13- und Kohlenstoff-14-Atemtest, der einfach, schnell und sehr genau ist.

Unter invasiver Untersuchung versteht man eine endoskopische Biopsie, bei der lebendes Gewebe aus dem Magenantrum für einen schnellen Ureasetest oder eine Färbungsmikroskopie des Magenschleimhautgewebeschnitts abgeklemmt wird. Beide Untersuchungsmethoden bergen gewisse Risiken und da die Proben relativ begrenzt und oberflächlich sind, kann es zu falsch negativen Ergebnissen kommen.

Laut dem „Fünften Nationalen Konsensbericht zur Behandlung von Helicobacter-pylori-Infektionen“ liegt die aktuelle Infektionsrate in meinem Land bei bis zu 50 %, und die Nachfrage nach Tests ist sehr groß. Daher kommen immer mehr Produkte auf den Markt, die sich für den „Selbsttest durch den Verbraucher“ eignen. YouTube ist unter diesen das erste Selbsttestprodukt, das von der staatlichen Lebensmittel- und Arzneimittelbehörde zugelassen wurde.

Das magische Youyou-Tube, Bildquelle: JD

Die YouTube-Erkennungsmethode ist sehr praktisch und realisiert ein integriertes Design aus Probenahme und Erkennung. Nach der Probenentnahme stecken Sie den Probenentnahmestab wieder in das Reagenzglas, schütteln es 10 Sekunden lang und lesen das Ergebnis zehn Minuten nach dem Aufdrücken des Deckels ab.

Das YouTube-Tube stützt sich hauptsächlich auf eine Stuhltesttechnologie, die feststellt, ob eine Infektion vorliegt, indem sie erkennt, ob die Stuhlprobe Helicobacter-pylori-Antigen enthält. Helicobacter pylori befindet sich im menschlichen Körper in den Epithelzellen der Magenschleimhaut und wird bei der Erneuerung der Epithelzellen der Magenschleimhaut abgelöst. Nach der Verdauung im Magen-Darm-Trakt wird es mit dem Kot aus dem Körper ausgeschieden. Daher ist die Technologie zur Erkennung von Antigenen im Stuhl eine der direktesten und wirksamsten Nachweismethoden.

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Was soll ich tun, wenn ich infiziert bin?

Lassen Sie sich behandeln!

Nach einer Infektion kann es leicht zu chronischer Gastritis, Magengeschwüren oder Zwölffingerdarmgeschwüren kommen und das Risiko für Magenkrebs steigt. Die Nebenwirkungen, die bei den Patienten auftreten, sind von Person zu Person unterschiedlich. Bei einigen Patienten können Symptome wie Übelkeit, Appetitlosigkeit, Blähungen, Bauchschmerzen und Verdauungsstörungen auftreten, während bei anderen Patienten möglicherweise keine Symptome auftreten.

Die derzeitige Behandlungsmethode besteht hauptsächlich aus oralen Medikamenten, wobei standardmäßig Dreifach- und Vierfachbehandlungsmethoden zum Einsatz kommen.

Der Ansatz der Dreifachtherapie umfasst im Wesentlichen:

1. Behandlung zur Unterdrückung der Säurebildung. Zu den häufig verwendeten Medikamenten gehören Omeprazol, Pantoprazol, Rabeprazol usw.

2. Kombinationsbehandlung mit zwei Antibiotika, wobei Penicillin-Antibiotika die erste Wahl sind, beispielsweise Amoxicillin; zusätzlich sollte zur Behandlung Clarithromycin, Metronidazol oder Levofloxacin ausgewählt werden.

Bei der Vierfachtherapie werden den oben genannten Wirkstoffen hauptsächlich einige Wismutwirkstoffe, wie Wismutpektin, hinzugefügt. Der Behandlungszyklus beträgt in der Regel 7–14 Tage, abhängig vom Zustand des Patienten. Darüber hinaus sollten Kinder, ältere Menschen und Patienten mit eingeschränkter Leber- und Nierenfunktion oder anderen Grunderkrankungen mit Vorsicht behandelt werden.

Bildquelle: Internet

Experimente haben bestätigt, dass bei Kindern mit der Etablierung einer Immuntoleranz die unterdrückende Immunreaktion stärker ausfällt als bei Erwachsenen und dass Kinder in der Lage sind, „friedlich mit Helicobacter pylori zusammenzuleben“.

Im Vergleich zu Erwachsenen weisen Kinder mit ähnlichen Symptomen einer Helicobacter-pylori-Infektion eine mildere Magenschleimhautentzündung auf, erkranken seltener an Magengeschwüren und haben eine geringere Wahrscheinlichkeit, an damit verbundenen schweren Erkrankungen wie Magenkrebs und Lymphomen zu erkranken.

Zweitens umfasst der Behandlungsplan Antibiotika, und den Kindern steht nur eine begrenzte Auswahl an Antibiotika zur Verfügung. Die langfristige Einnahme von Antibiotika kann zu einer Unverträglichkeit führen, das Gleichgewicht der Darmflora stören und leicht Nebenwirkungen hervorrufen. Nach der Eradikation steigt mit zunehmendem Alter die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Infektion.

Daher wird laut dem Bericht der Gastroenterologie-Gruppe der Pädiatrieabteilung der Chinesischen Ärztevereinigung aus dem Jahr 2015 von der Untersuchung und Behandlung asymptomatischer Kinder abgeraten. Bei Kindern mit Erkrankungen wie Anämie und chronischer immunthrombozytopenischer Purpura wird ein Screening empfohlen.

Eine Eradikationstherapie wird bei Kindern mit chronischer Gastritis, Magenlymphom, Langzeitanwendung nichtsteroidaler Antirheumatika oder Magenkrebs in der Familienanamnese empfohlen. Doch für normale Kinder ist die Frage, ob die Krankheit ausgerottet werden kann, tatsächlich eine Frage von „Nutzen“ und „Risiken“. Wenn keine offensichtlichen Verdauungsbeschwerden wie anhaltende Bauchschmerzen und Blähungen vorliegen, besteht kein großer Bedarf an Erkennung und Beseitigung.

Auch nach einer erfolgreichen Ausrottung der Krankheit sind Sie nicht lebenslang sorgenfrei. Wer nicht auf den Schutz achtet, kann sich erneut anstecken. Daher müssen Sie gute persönliche Gewohnheiten pflegen, unsaubere Lebensmittel vermeiden und Geschirr desinfizieren.

ENDE

Gutachter: Wu Xinsheng, stellvertretender Chefarzt der Abteilung für Gastroenterologie, 371. Krankenhaus der Volksbefreiungsarmee.

Tadpole Musical Notation Originalartikel, bitte geben Sie beim Nachdruck die Quelle an

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