Leide ich bei einem Lakunäreninfarkt an einer Hemiplegie? Muss ich meine Blutgefäße reinigen?

Leide ich bei einem Lakunäreninfarkt an einer Hemiplegie? Muss ich meine Blutgefäße reinigen?

Ein Freund erzählte Huazi, dass bei ihm ein lakunärer Infarkt diagnostiziert worden sei. Was sollte er tun? Bedeutet das, dass in seinem Gehirn verstopfte Blutgefäße sind? Leidet er bald an einer Halbseitenlähmung? Wie kann er die Blutgefäße „freimachen“? Huazi sagte seinem Freund, er solle sich keine Sorgen machen, da ein lakunärer Infarkt sich von einem echten Hirninfarkt unterscheide und die meisten Menschen keine Symptome zeigten, geschweige denn eine Hemiplegie.

Ein Lakunäreninfarkt ist ein sehr häufiges Phänomen bei Menschen mittleren und höheren Alters, wird von vielen jedoch nicht als Krankheit angesehen und erfordert keine Medikamente, um ihn zu „beseitigen“. Erst nach der Identifizierung der Risikofaktoren kann über den Einsatz von Medikamenten entschieden werden.

1. Über einen Lakunäreninfarkt besteht kein Grund zur Sorge. Tatsächlich haben viele Menschen Angst vor den letzten drei Wörtern des Lakunären Infarkts, „Hirninfarkt“, aber ein Lakunären Infarkt (Kaverneninfarkt) ist nicht so schwerwiegend und unterscheidet sich von einem echten Hirninfarkt. Bei einem Hirninfarkt handelt es sich um die Blockade einer kleinen Arterie tief im Gehirn, wodurch ein Infarktbereich von mehreren Millimetern Größe entsteht. Das Hirngewebe im Infarktbereich verflüssigt sich und wird vom Körper absorbiert, wobei schließlich sehr kleine Lücken entstehen.

Eine andere Theorie besagt, dass mit zunehmendem Alter das Hirngewebe und die Blutgefäße allmählich schrumpfen und der Abstand zwischen ihnen größer wird, was sich bei bildgebenden Untersuchungen als Lakuneninfarkt äußern kann. Dies ist eine bildliche Beschreibung und keine echte Krankheit.

2. Ein Lakunäreninfarkt verläuft normalerweise symptomlos. Viele Menschen befürchten, dass ein lakunärer Infarkt zu einer Hemiplegie führen könnte. Tatsächlich sind die meisten lakunären Infarkte asymptomatisch und verursachen keine Hemiplegie.

Bei den über 50-Jährigen liegt die Häufigkeit eines Kehlkopfinfarkts bei mehr als der Hälfte. Unter den über 80-Jährigen gibt es nur sehr wenige Menschen, die keinen Kehlkopfinfarkt erlitten haben. Die meisten Menschen spüren jedoch nichts, wenn ein Kehlkopfinfarkt auftritt. Sie entdecken Kehlkopfinfarktläsionen in ihrem Gehirn nur zufällig bei körperlichen Untersuchungen oder anderen Untersuchungen.

Dies liegt daran, dass die meisten Karieserkrankungen in nicht funktionalen Bereichen auftreten und keine Auswirkungen haben. Nur in wenigen Fällen kann ein lakunärer Infarkt in Funktionsbereichen Symptome wie leichten Schwindel, Gedächtnisverlust und leichte Schwäche der Gliedmaßen hervorrufen. Die Symptome sind jedoch vorübergehend und normalisieren sich bald wieder.

3. Wovor wir uns wirklich in Acht nehmen müssen, ist ein Hirninfarkt. Nur wenn es zu einem schweren Hirninfarkt kommt und die Arterien im Gehirn verstopft sind, was zu einem Infarkt in einem größeren Bereich von Funktionsbereichen führt, kann es zu Bewegungsstörungen der Gliedmaßen und zu einer Halbseitenlähmung kommen. Ein Hirninfarkt kommt jedoch nicht ohne Grund vor. Es können nur Erkrankungen wie Arteriosklerose und Vorhofflimmern die Ursache sein.

Arteriosklerose hängt mit Faktoren wie Bluthochdruck, Hyperlipidämie, Diabetes, Rauchen und Fettleibigkeit zusammen. Vorhofflimmern steht im Zusammenhang mit verschiedenen Herzerkrankungen wie der koronaren Herzkrankheit, der rheumatischen Herzkrankheit und der hypertensiven Herzkrankheit. Diese Risikofaktoren und Herzerkrankungen können einen Hirninfarkt verhindern, solange sie mit Medikamenten behandelt werden und der Zustand unter Kontrolle bleibt.

4. Ist bei einem lakunären Infarkt eine medikamentöse Behandlung erforderlich? Viele Menschen sind besorgt darüber, ob Medikamente zur Reinigung der Blutgefäße eingesetzt werden sollten, nachdem ein lakunärer Infarkt entdeckt wurde. Ob Medikamente notwendig seien, hänge von den Risikofaktoren und der Wahrscheinlichkeit eines Hirninfarkts ab, sagte Huazi. Wenn Sie unter „drei Hochs“, Arteriosklerose und Herzerkrankungen leiden, brauchen Sie Medikamente. Handelt es sich lediglich um einen einfachen Hirninfarkt und liegen keine weiteren Risikofaktoren vor, genügt eine gesunde Lebensführung, Medikamente sind nicht erforderlich.

Jeder sollte sich darüber im Klaren sein, dass der Zweck einer erforderlichen medikamentösen Behandlung darin besteht, künftige schwere Hirninfarkte zu verhindern, und nicht darin, bereits blockierte Hirnblutgefäße wieder zu „öffnen“. Da Gehirnzellen sehr zerbrechlich sind, sterben sie innerhalb von 6 Minuten nach einem Infarkt ab und können sich nach dem Tod nicht mehr regenerieren.

Bei den in bildgebenden Untersuchungen sichtbaren Hohlräumen handelt es sich um „Löcher“, die zurückbleiben, wenn Gehirnzellen absterben und zersetzt und absorbiert werden. Die Zellen und Gefäßstrukturen sind verloren gegangen, ein „Entstauen“ dieser ist daher sinnlos. Die bei laparizidalem Infarkt eingesetzten Medikamente sollen „das Schicksal des Pferdes wieder in den Griff bekommen“ und künftige schwere Hirninfarkte verhindern.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass sich ein lakunärer Infarkt vom zerebralen Infarkt unterscheidet. Es kommt sehr häufig bei Menschen mittleren und höheren Alters vor. Normalerweise verläuft die Erkrankung symptomlos und führt nicht zu einer Hemiplegie. Worauf wir achten müssen, ist ein schwerer Hirninfarkt. Menschen mit „drei Hochs“, Arteriosklerose und Herzerkrankungen müssen Medikamente unter ärztlicher Aufsicht einnehmen. Wer nur einen Hirninfarkt und keine weiteren Risikofaktoren hat, muss lediglich eine gesunde Lebensführung pflegen und keine Medikamente einnehmen. Ich bin Apotheker Huazi. Folgen Sie mir gerne und teilen Sie mehr Gesundheitswissen.

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