Eine Freundin erzählte Huazi, dass sie eine Kombination aus drei blutdrucksenkenden Medikamenten einnehme: Diazepam, Sartan und Lolamin. Mein Blutdruck war in letzter Zeit niedrig, der systolische Druck lag bei etwa 110 mmHg und der diastolische Druck bei etwa 60 mmHg. Ich möchte die Dosierung blutdrucksenkender Medikamente reduzieren. Was soll ich tun? Huazi sagte, dass Patienten mit Bluthochdruck, die eine blutdrucksenkende Behandlung erhalten, darauf achten sollten, ihren Blutdruck nicht blind zu senken. Wenn der Blutdruck zu stark abfällt, kann es zum „hypertensiven Malapparese-Syndrom“ kommen. Versuchen Sie daher, den Blutdruck nicht unter 110/60 mmHg zu halten. Bei zu niedrigem Blutdruck kann die Dosierung des Medikaments entsprechend reduziert werden. 1. Was ist das antihypertensive Malperfusionssyndrom? Bei älteren Menschen, die schon seit längerem an Bluthochdruck leiden, ist die Gefäßelastizität verringert, die Fähigkeit zur Kontraktion und Entspannung ist geschwächt und es können auch arteriosklerotische Plaques und Stenosen auftreten. Um die Blutversorgung wichtiger Organe wie Herz, Gehirn und Nieren aufrechtzuerhalten, muss ein bestimmter Blutdruckwert aufrechterhalten werden. Ist der Blutdruck zu niedrig, kann es zu einer unzureichenden Blutversorgung wichtiger Organe kommen. Der optimale Blutdruckwert für ältere Menschen liegt bei 130/80 mmHg. Liegt er jedoch unter 110/60 mmHg, können Symptome wie Ohnmacht, Verlust der Kontrolle über die Gliedmaßen, Angina Pectoris, Herzrhythmusstörungen und akutes Nierenversagen auftreten. Daher wird bei der Blutdruckkontrolle empfohlen, den hohen Druck zwischen 110 und 130 mmHg und den niedrigen Druck zwischen 60 und 80 mmHg zu kontrollieren. Bei älteren Menschen über 65 Jahren kann der Zielblutdruck entsprechend erhöht werden, wenn eine schwere Stenose der Hirnarterie vorliegt. 2. Welches blutdrucksenkende Medikament sollte zuerst reduziert werden? Bei der blutdrucksenkenden Behandlung sind Diazepam, Sartan und Lolamin drei häufig verwendete Medikamentenkombinationen, die für Patienten mit Bluthochdruck und Herzerkrankungen geeignet sind. Während es den Blutdruck senkt, kann es die Blutversorgung der Herzmuskelzellen verbessern, die Herzfrequenz verlangsamen und den Sauerstoffverbrauch des Herzmuskels verringern, wodurch eine bessere kardiovaskuläre Schutzwirkung erzielt wird. Wenn Sie an einer koronaren Herzkrankheit, einem Herzinfarkt, einer Herzinsuffizienz oder anderen Erkrankungen leiden, wird empfohlen, die Dosierung der Loreline-Medikamente so weit wie möglich beizubehalten. Weil Lolamin-Medikamente die Herzfrequenz besser kontrollieren und den Sauerstoffverbrauch des Herzens senken können. Darüber hinaus kann es bei einer plötzlichen Reduzierung oder Beendigung der Einnahme von Lorraine-Medikamenten zu einem „Rebound-Phänomen“ kommen. Solange die Herzfrequenz nicht unter 55 Schlägen pro Minute liegt, kann die Dosis von Lorraine-Medikamenten vorübergehend beibehalten werden. Dihydropyridin-Medikamente haben eine starke gefäßerweiternde Wirkung und können zudem die Kontraktilität der Herzmuskelzellen hemmen und so Angina-Pectoris-Anfällen vorbeugen. Daher ist es für Menschen mit koronarer Herzkrankheit nicht empfehlenswert, zunächst die Dosis von Dihydropyridin zu reduzieren. Sartan-Medikamente senken den Blutdruck und schützen das Herz-Kreislauf-System, indem sie die Wirkung von Angiotensin 2 hemmen. Ihre Wirkung ist mild und langanhaltend und hat keine direkten Auswirkungen auf das Herz. Daher können Sartane als erstes einzustellendes blutdrucksenkendes Medikament eingesetzt werden. Nach einer Dosisanpassung der Sartan-Medikamente dauert es 3 bis 6 Wochen, bis sich der Blutdruck stabilisiert. Daher muss nach einer Dosisreduzierung der gleiche Zeitraum abgewartet werden. Wenn der Blutdruck immer noch niedrig ist, können Sie eine Reduzierung der Dihydropyridin-Dosis in Betracht ziehen und dann weitere 10 Tage beobachten. Lolamin kann das letzte Medikament sein, das angepasst werden muss. 3. Die Dosierung kann angepasst werden, es wird jedoch nicht empfohlen, das Medikament vollständig abzusetzen. Die normale Reihenfolge bei der Reduzierung der Medikamentendosis beginnt mit „Sartan“, dann „Dipin“ und schließlich „lol“. Es kommt aber auch auf die konkrete Situation an. Liegt die Herzfrequenz beispielsweise bereits unter 55 Schlägen pro Minute, kann zunächst die Dosis der Loreto-Medikamente reduziert werden. Wenn der Blutdruck zu niedrig ist und Symptome einer schweren Herz- und Hirnischämie aufgetreten sind, kann gleichzeitig auch die Dosierung von „Sartan“ und „Dipin“ reduziert werden. Patienten mit Bluthochdruck sollten sich über eines im Klaren sein: Niedriger Blutdruck ist eine Folge der medikamentösen Behandlung. Das heißt jedoch nicht, dass sie, selbst wenn der Bluthochdruck geheilt ist, nicht völlig auf die Hilfe von Medikamenten verzichten können. Daher kann die Dosierung von blutdrucksenkenden Medikamenten reduziert werden, ein vollständiges Absetzen der Medikamente ist jedoch nicht zu empfehlen. Wenn der Blutdruck nach der Reduzierung der Dosis auf die niedrigste therapeutische Dosis immer noch niedrig ist, sollten Sie einen Arzt aufsuchen, um auszuschließen, dass andere Erkrankungen die Ursache für den niedrigen Blutdruck sind. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Menschen mit hohem Blutdruck, die zur Behandlung die Kombination aus „Dipin“, „Sartan“ und „Lol“ verwenden und bei denen während der Behandlung ein Abfall des Blutdrucks auftritt, normalerweise zuerst die Dosis von „Sartan“, dann die von „Dipin“ und schließlich die von „Lol“ reduzieren. Allerdings ist zu beachten, dass zwar eine Dosisreduzierung möglich ist, ein vollständiges Absetzen der Medikamente jedoch nicht empfohlen wird. Medikamente sollten unter ärztlicher Aufsicht eingenommen werden. Bei Fragen zur Anwendung der Arzneimittel ist rechtzeitig ein Arzt oder Apotheker aufzusuchen. Ich bin Apotheker Huazi. Folgen Sie mir gerne und teilen Sie mehr Gesundheitswissen. |
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