Im Mai 1980 verkündete die Weltgesundheitsorganisation der Welt, dass die Menschheit die Pocken erfolgreich ausgerottet habe. Die tödliche Wirkung der Pocken hat die Menschen in der Menschheitsgeschichte in Angst und Schrecken versetzt. Die Ausrottung der Pocken bedeutet auch, dass der Mensch eine Infektionskrankheit mithilfe der Medizintechnik ausrotten kann. Derzeit ist man sehr optimistisch, dass in Zukunft noch mehr Infektionskrankheiten ausgerottet werden können. Am 5. Juni 1981 gaben die US-amerikanischen Centers for Disease Control and Prevention sechs Fälle von Pneumocystis-Pneumonie bekannt. Ihr Immunsystem brach fast vollständig zusammen und eine neue Infektionskrankheit rückte in den Blickpunkt der Menschen: AIDS. Aufgrund der bisherigen Erfahrungen mit der erfolgreichen Ausrottung der Pocken waren die Wissenschaftler beim Auftreten von AIDS sehr optimistisch und glaubten, dass es nicht mehr lange dauern würde, bis der Mensch diese Infektionskrankheit ausrotten könnte. Bis heute sind 40 Jahre vergangen und Wissenschaftler haben große Anstrengungen unternommen, aber es gibt noch immer kein Medikament oder keine Methode zur Heilung von AIDS und auch keinen wirksamen Impfstoff zur Vorbeugung von AIDS. Gerade weil Aids unheilbar ist, haben die Menschen Angst davor und meiden die Krankheit. Derzeit sind weltweit mehr als 80 Millionen Menschen mit HIV infiziert und mehr als 35 Millionen Menschen sind an AIDS oder AIDS-bedingten Krankheiten gestorben. In meinem Land wurde der erste importierte Fall im Jahr 1985 festgestellt. Bis heute haben sich mehr als 1,2 Millionen Menschen mit HIV infiziert und mehr als 280.000 Menschen sind an AIDS oder AIDS-bedingten Krankheiten gestorben. Als AIDS erstmals entdeckt wurde, starben viele Infizierte kurz nach der Ansteckung, was zu dem Stereotyp führte, dass Menschen kurz nach einer Infektion mit dem HIV-Virus sterben würden. Wie lange kann man nach einer HIV-Infektion leben? Dies ist für viele Infizierte und die Öffentlichkeit ein Problem, das ihnen Sorgen bereitet. Lassen Sie uns dieses Thema ernsthaft diskutieren. Als AIDS entdeckt wurde, probierten Wissenschaftler bereits viele Medikamente aus, doch leider konnte kein Medikament mit hemmender Wirkung auf das AIDS-Virus gefunden werden. Im Jahr 1987 entdeckten Wissenschaftler, dass das Krebsmedikament AZT (das aufgrund seiner hohen Toxizität nicht mehr zur Krebsbehandlung eingesetzt wurde) eine hemmende Wirkung auf das HIV-Virus hatte. Die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) genehmigte bald die Verwendung von AZT zur Behandlung von AIDS. Doch die guten Zeiten währten nicht lange. Zwei Jahre später entwickelten viele Infizierte eine Arzneimittelresistenz, was die Wissenschaftler entmutigte und für viele Infizierte die Hoffnung zerstörte. In der Folgezeit beschleunigten die Wissenschaftler das Forschungstempo, zahlreiche Stiftungen weltweit investierten in die AIDS-Forschung und immer mehr neue Medikamente kamen auf den Markt. Im Jahr 1995 schlug der chinesisch-amerikanische Wissenschaftler David Ho die berühmte „Cocktailtherapie“ vor, die noch heute angewendet wird – die Kombination mehrerer Medikamente, um eine Arzneimittelresistenz zu vermeiden. Seitdem ist die Resistenzrate gegen HIV-Medikamente sehr gering und die Menschen müssen nach einer HIV-Infektion nicht mehr auf den Tod warten. Bei Meng Lin aus unserem Land beispielsweise wurde 1995 eine HIV-Infektion diagnostiziert, und sie ist immer noch gesund und munter. Aus Gründen der Arzneimittelversorgung lag der anfängliche Behandlungsstandard für AIDS in meinem Land bei unter 200 CD4 T+-Zellen/µl. Später, als sich die Arzneimittelversorgung verbesserte, wurden CD4 T+-Zellen unter 350/µl zum Behandlungsstandard. Später wurde der Behandlungsstandard auf unter 500 CD4 T+-Zellen/µl geändert. 2016 fand in Südafrika die 21. Welt-AIDS-Konferenz statt. In ausführlichen Diskussionen kamen die an der Konferenz teilnehmenden Wissenschaftler zu dem Konsens, dass AIDS „sobald es entdeckt wird, behandelt werden sollte“ (die antivirale Behandlung sollte unmittelbar nach der Entdeckung einer HIV-Infektion begonnen werden, unabhängig vom CD4T+-Zellwert). Solange die infizierte Person den Rat des Arztes befolgt und die antivirale Behandlung einhält, ist die Lebenserwartung der infizierten Person nahezu dieselbe wie die der nicht infizierten Person. Nach der Konferenz überarbeitete mein Land umgehend seine Richtlinien zur AIDS-Behandlung und führte die Politik „Erkennung heißt Behandlung“ ein. Seitdem ist die AIDS-Behandlungsrate in meinem Land deutlich gestiegen. Im Jahr 2018 hat mein Land drei „90 %“-Ziele für die AIDS-Prävention und -Kontrolle vorgeschlagen: 90 % der Infizierten werden entdeckt, 90 % der entdeckten Infizierten erhalten eine antivirale Behandlung und 90 % der Infizierten, die eine antivirale Behandlung erhalten, erreichen eine virologische Unterdrückung. Derzeit sind die beiden letztgenannten Ziele erreicht und das erste Ziel wird erreicht. Deshalb hoffe ich, dass jeder AIDS ernst nimmt. AIDS hat sich von einer tödlichen Krankheit zu einer chronischen Erkrankung entwickelt, die vermeidbar, kontrollierbar und behandelbar ist. Neben der rechtzeitigen Behandlung gibt es noch einige andere Faktoren, die den Behandlungserfolg von AIDS beeinflussen: Erstens die Compliance. Der Behandlungserfolg jeder Krankheit, nicht nur bei AIDS, hängt am stärksten von der Compliance des Patienten ab. Um Nebenwirkungen von Medikamenten zu vermeiden, reduzieren manche Patienten die Dosierung oder setzen die Medikamente privat ab, was die Wirkung der Behandlung stark verringert und die Resistenzrate gegen das Medikament stark erhöht. zweitens der Zeitpunkt der Behandlung. Wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben, dass der Wiederaufbau des Immunsystems einer infizierten Person umgekehrt proportional zum CD4T+-Zellwert ist, d. h. je niedriger der CD4T+-Zellwert, desto schwieriger und länger dauert der Wiederaufbau des Immunsystems der infizierten Person. Daher sollten sich Personen, die ein Hochrisikoverhalten an den Tag gelegt haben, so schnell wie möglich untersuchen lassen und so bald wie möglich nach der Entdeckung mit einer antiviralen Behandlung beginnen. drittens die Lebensgewohnheiten der infizierten Person. Manche Patienten sind es gewohnt zu rauchen, zu trinken und lange aufzubleiben, was das Immunsystem schädigt und die Wirkung der Behandlung zunichte macht. Zusammenfassung: Nach einer HIV-Infektion hat die Lebenserwartung des Infizierten grundsätzlich keinen Einfluss, solange er die antivirale Behandlung einhält und seinen Tagesablauf regelt. Obwohl wir viel Öffentlichkeitsarbeit geleistet haben, um diese wissenschaftliche Schlussfolgerung zu verbreiten, glauben einige Infizierte immer noch nicht daran und haben Angst, vorzeitig an AIDS zu sterben. Ich hoffe, dass jeder an die Wissenschaft glauben wird. Es ist in der Tat bedauerlich, dass wir bei der Arbeit auf einige infizierte Menschen gestoßen sind, die die Einnahme ihrer Medikamente abgebrochen und die Behandlung abgelehnt haben, weil sie Angst vor Nebenwirkungen hatten oder selbst Nebenwirkungen der Medikamente hatten. Zwar haben AIDS-Medikamente in unterschiedlichem Ausmaß Nebenwirkungen, dies hängt jedoch von der Verträglichkeit des Infizierten ab. Bei wirklicher Unverträglichkeit kann ein Wechsel des Medikaments erfolgen. Mittlerweile sind auch viele Behandlungsmedikamente und -pläne verfügbar. Daher hoffe ich, dass jeder AIDS ernst nimmt, AIDS vorbeugt und sich nach einer Infektion mit dem HIV-Virus aktiv um eine Behandlung bemüht. Dr. Bobo engagiert sich bei den Centers for Disease Control and Prevention in der AIDS-Prävention und -Kontrolle. Wenn Sie Fragen zum Thema AIDS haben, können Sie mir folgen und mir private Nachrichten zur Beratung senden. Danke schön. |
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