Vor einigen Tagen schockierte mich eine Nachricht: (Nachrichtenquelle: Quanzhou Radio and Television News) Der „plötzliche Tod“ kommt ohne Vorwarnung? Was mich noch mehr schockierte war: Nach Aussage seiner Eltern schlief der Junge letzte Nacht wie üblich ein und sein Schnarchen war durch die Tür zu hören. Er stand erst am nächsten Tag gegen Mittag auf. Als seine Familie die Tür öffnete, stellten sie fest, dass er weder atmete noch seinen Herzschlag hatte. Der Arzt diagnostizierte, dass er am Schlafapnoe-Syndrom gestorben sei. Einfach gesagt, er hat sich selbst erstickt. Ich habe diese Krankheit nachgeschlagen und herausgefunden, dass sie durch etwas verursacht wurde, das wir alle möglicherweise getan haben: --schnarchen. Viele Menschen glauben, dass Schnarchen lediglich bedeutet, tief und fest zu schlafen. Wer hat nicht jemanden zu Hause, der schnarcht? Aber wer hätte gedacht, dass Schnarchen tatsächlich „Menschen töten“ kann! Ein 35-jähriger Mann in Tai'an starb leider an einem Atemstillstand im Schlaf. Seine Familie sagte, er sei bei guter Gesundheit und ihm fehle nichts. Dr. Lu, 34 Jahre alt, ist groß und stark. Er wäre jedoch fast im Schlaf gestorben. Nachdem er einen Kollegen zur Überprüfung aufgesucht hatte, stellte er fest, dass er mindestens 40-mal pro Stunde einen Atemstillstand erlitt, am häufigsten sogar 70-mal pro Stunde! Auch Kinder bleiben von dieser Krankheit nicht verschont. Der 6-jährige Haozi leidet während des Schlafs an Atemapnoe, wobei die längste Dauer 49 Sekunden beträgt und 505 Mal pro Nacht auftritt! Seine Mutter schaute jede Nacht nach, ob er noch lebte. Plötzlicher Tod durch Schnarchen passiert tatsächlich überall um uns herum! Angesichts dessen haben Sie möglicherweise Fragen: Lassen Sie mich Ihnen zunächst ein paar wissenschaftliche Erkenntnisse vermitteln. Das Prinzip des Schnarchens ist eigentlich ganz einfach: Wenn wir in den „Tiefschlaf“ fallen, entspannen sich die Muskeln im ganzen Körper, einschließlich der Muskeln an der Zungenwurzel. Wenn die Zungengrundmuskulatur zu sehr entspannt ist, erschlafft sie beim Hinlegen aufgrund der Schwerkraft und behindert so die Atmung. Die in den Atemwegen zirkulierende Luft trifft auf die Zungenwurzelmuskulatur, vibriert und erzeugt Geräusche, die zum Schnarchen führen. Die Situationen, in denen die Zungenwurzelmuskulatur zu sehr entspannt ist, sind im Allgemeinen diese beiden: Die Folge ist das sogenannte „physiologische Schnarchen“. Es handelt sich um eine Art „gutartiges Schnarchen“ und das Schnarchen ist gleichmäßig, rhythmisch und sehr stetig. Wenn Sie diese Art von Stimme haben, werden Sie mit kleineren Problemen nicht sterben. Aber! Ja! Bei manchen Menschen treten Probleme auf, die dazu führen, dass ihre Atemwege enger als normal sind: Wenn Sie sich abends zum Schlafen hinlegen und die Muskeln an der Zungenwurzel entspannen, können Ihre Atemwege leichter blockiert oder sogar ganz blockiert werden! Dieser Zustand wird als „pathologisches Schnarchen“ bezeichnet. Dabei handelt es sich um eine Art „bösartiges Schnarchen“, das laut und unregelmäßig ist. Manchmal hörte ich beim Tippen plötzlich auf und bekam keine Luft mehr! Es handelt sich um das oben erwähnte „Schlafapnoe-Syndrom“. Die direkteste Todesursache dieser Krankheit ist: Atemstillstand verursacht Herzhypoxie und führt zu einem Herzinfarkt. Unser Blut transportiert Sauerstoff zur Verwendung zu verschiedenen Organen. Die normale „Blutsauerstoffsättigung“ des menschlichen Körpers sollte über 95 % gehalten werden. Die Überwachung durch den Arzt ergab jedoch, dass die Blutsauerstoffkonzentration des Patienten nach 10 Sekunden Schlafapnoe von 95 % auf 88 % sank, was unter der Sicherheitslinie liegt! Wenn die Herzmuskelzellen nicht auf die Nutzung des Blutsauerstoffs warten können, kann es zu Herzversagen kommen. Wenn die Atmung länger als 3 Minuten aussetzt, kann es leicht zu einem plötzlichen Tod im Schlaf kommen. Ein junger Mann in Zibo kam ins Krankenhaus, weil er im Schlaf schnarchte. Die Schlafüberwachung ergab, dass er 76 Atempausen pro Stunde hatte, wobei die längste fast eineinhalb Minuten dauerte. Aber es war ihm egal und er erhielt keine weitere Behandlung. Schließlich starb er plötzlich im Schlaf. Vor ein paar Tagen habe ich eine überraschende Neuigkeit gesehen. Herr Zhao, 52, nahm vier verschiedene blutdrucksenkende Medikamente zur Behandlung seines Bluthochdrucks ein, doch sein Blutdruck sank nicht. Ich hatte jeden Tag starke Kopfschmerzen und war irgendwann völlig verzweifelt. Nach sorgfältiger Untersuchung stellte sich heraus, dass der wahre Übeltäter nächtliches Schnarchen war. Ja, Schnarchen kann auch zu Bluthochdruck führen. Wenn Sie am Schlafapnoe-Syndrom leiden, liegt die Wahrscheinlichkeit, an Bluthochdruck zu erkranken, bei über 50 % und ist damit mehr als 1-mal höher als in der Allgemeinbevölkerung. Herr Peng aus Changsha fühlte sich in den letzten 10 Jahren immer schwach und müde. Manchmal schlafe ich beim Chatten mit anderen ein. Nach der Untersuchung stellte sich heraus, dass er wie erwartet schnarchte. Ja, Schnarchen kann auch zu Hirnhypoxie und Schläfrigkeit führen. Das Schnarchen hat sogar unser Sexualleben in Mitleidenschaft gezogen! Nach meiner Überprüfung stellte ich fest, dass die Hochrisikogruppe des Schnarchens nicht von zwei Schlüsselwörtern getrennt werden kann: "Fettleibigkeit" und "Alter" Herr Zeng, 31 Jahre alt, ist 175 cm groß und wiegt 190 kg. Im letzten halben Monat hatte ich Erstickungsanfälle und bin im Schlaf aufgewacht, habe stark geschwitzt und litt unter Engegefühl in der Brust und Kurzatmigkeit. Er ging zur Untersuchung ins Krankenhaus und bei ihm wurde ein schweres Schlafapnoe-Syndrom diagnostiziert. Epidemiologischen Untersuchungen zufolge liegt die Prävalenz des Schlafapnoe-Syndroms in der Allgemeinbevölkerung bei 17 %, bei übergewichtigen Menschen sogar bei 40 bis 70 %. Obwohl wir keine „Körperangst“ haben sollten, sollten wir uns nicht wirklich etwas gönnen. Es ist Zeit, Gewicht zu verlieren, also verlieren Sie Gewicht! Eine weitere große Gruppe von Menschen mit Schlafapnoe-Syndrom: Die über 40-Jährigen sind die Generation unserer Eltern. Aber ist Ihnen aufgefallen, dass uns in Bezug auf die Gesundheit folgende Themen am wichtigsten sind: „Die Gesundheit der Post-90er ist schlecht“ und „Die Post-90er sind plötzlich gestorben“ Aber wir ignorieren die Tatsache, dass unsere Eltern tatsächlich ein Alter erreicht haben, in dem sie nicht mehr funktionieren können. Nicht nur wussten unsere Eltern nicht, dass Schnarchen tödlich sein kann, auch wir selbst dachten, es sei nur ein kleines Problem. Aufgrund ihrer Nachlässigkeit sind sie nun vom Tod umgeben! Deshalb müssen wir die Initiative ergreifen und uns um die körperlichen Veränderungen unserer Eltern kümmern. Chatten Sie mehr mit ihnen und verbringen Sie mehr Zeit mit ihnen. Lassen Sie kein kleines Problem los! Ich habe einige Methoden für Sie zusammengestellt. Diese Selbsteinschätzung können Sie selbst durchführen: Wenn Sie mehr als drei der oben genannten Fragen mit „Ja“ beantwortet haben Es handelt sich sehr wahrscheinlich um das „Schlafapnoe-Syndrom“! Anderen können Sie dabei helfen, Folgendes zu erkennen: Wenn Sie einen Fehler finden, nehmen Sie ihn bitte ernst. Dies bedeutet, dass möglicherweise etwas mit Ihren Atemwegen nicht stimmt. Wenn Sie es nicht selbst lösen können, müssen Sie zur Untersuchung ins Krankenhaus! Ihr Arzt kann Ihnen je nach Ihrer Situation verschiedene Vorschläge machen: Kurz gesagt: Schnarchen ist wirklich eine Krankheit und muss behandelt werden! Quellen: [1]. Bericht zum Thema „Obstruktive Schlafapnoe und die globale wirtschaftliche Belastung“. Lancet Respir Med. 2019. [2]. Beobachtung zur Häufigkeit von Bluthochdruck bei Patienten mit obstruktivem Schlafapnoe-Hypopnoe-Syndrom. Dong Yanfeng, Zhang Suying, Ma Lei – Journal of Clinical Rational Drug Use. 2014 [3]. Obstruktives Schlafapnoe-Syndrom und kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Erkrankungen, Diabetes und metabolisches Syndrom: Der wichtige Wert multidisziplinärer, fachübergreifender Forschung aus dem Fortschritt der Schlafapnoe-Forschung. Er Quanying. „Chinesisches Journal für praktische Innere Medizin“. 2007 [4]. Wang Songjian, Huang Xiaoqing, Huang Yaqi. Einfluss der Kopfposition während des Schlafs in Rückenlage auf das Auftreten schlafbezogener Atmungsstörungen[J]. Beijing Biomedical Engineering, 2018, 37(04): 376-380. [5]. An Yunqiang. Studie über den mechanischen Mechanismus des Kollapses und der Obstruktion der oberen Atemwege während des Schlafs[D]. Hauptstadt der Medizinischen Universität, 2017. [6]. Bie Yinghui. Epidemiologische Untersuchung des obstruktiven Schlafapnoe-Hypopnoe-Syndroms in Guangzhou[D]. Medizinische Hochschule Guangzhou, 2011. [7].Tetrapoden-Zoologie. Schlafverhalten und Schlafhaltungen bei nichtmenschlichen Tieren. Tetzoo, September 2008. |
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