Kürzlich kam ein Patient in die Ambulanz. Der Patient ist ein 45-jähriger Mann. Ich habe einen Sohn und er geht seit kurzem mit einer Freundin aus. Die andere Partei verlangt, dass vor der Heirat ein Haus gekauft wird. Der Patient bekam Kopfschmerzen, als er an die Situation zu Hause dachte. Vor zwei Monaten war der Patient schlecht gelaunt und rauchte zu Hause. Nachdem er ein paar Zigaretten geraucht hatte, verzog sich sein Mund plötzlich und er fiel zu Boden. Nach seiner Einlieferung ins Krankenhaus wurde festgestellt, dass er eine Hirnblutung hatte. Nach weiteren Untersuchungen wurde festgestellt, dass der Patient an der Moyamoya-Krankheit litt. Der örtliche Arzt empfahl dem Patienten eine Operation. Der Patient lehnte ab, also kam er zur Behandlung nach Peking und fragte, ob es ein spezielles Medikament zur Behandlung der Moyamoya-Krankheit gäbe. Die Hauptauswirkung der Moyamoya-Krankheit auf den Menschen ist ein Schlaganfall. Bei Patienten mit Moyamoya-Krankheit sind die großen Blutgefäße im Gehirn aus irgendeinem Grund blockiert und es bilden sich kompensatorisch kleine Blutgefäße um sie herum. Wenn die kompensatorische Blutgefäßwachstumsrate des Patienten größer ist als die Verschlussrate großer Blutgefäße, ist die Blutversorgung des Gehirns des Patienten ausreichend und es treten keine Anomalien auf. Im Gegenteil, die Blutversorgung des Gehirns des Patienten ist unzureichend, das Gehirn leidet an Ischämie und Hypoxie und ist anfällig für vorübergehende zerebrale Ischämie und Hirninfarkt. Die darum gebildeten Ausgleichsblutgefäße sind zerbrechlich und neigen zum Reißen. Wenn der Blutdruck steigt, können die Blutgefäße dem Druck nicht standhalten und neigen zu Blutungen. Bei einigen Patienten kommt es zu einer Beeinträchtigung der Gefäßdynamik und zu Aneurysmen. Auch geplatzte Aneurysmen können leicht zu Hirnblutungen führen. Derzeit gibt es kein spezifisches Medikament gegen die Moyamoya-Krankheit. Medikamente wie Aspirin und Plavix können die Symptome von Patienten mit Moyamoya-Krankheit nur vorübergehend lindern, können das Schlaganfallrisiko der Patienten jedoch nicht senken. Manche Patienten nehmen über einen langen Zeitraum Medikamente ein und erleiden trotzdem einen Schlaganfall. Sie gehen davon aus, dass dies auf eine Arzneimittelresistenz zurückzuführen ist, die durch die Langzeitmedikation verursacht wird. Tatsächlich hatte sich die Moyamoya-Krankheit des Patienten bereits entwickelt und konnte nicht wirksam kontrolliert werden. Denn das Medikament kann weder einen Gefäßverschluss des Patienten verhindern noch eine kompensatorische Gefäßruptur verhindern. Bei Patienten mit Moyamoya-Krankheit wird eine chirurgische Behandlung empfohlen. Es gibt drei Arten der chirurgischen Behandlung: direkte Revaskularisierung, indirekte Revaskularisierung und kombinierte Gefäßbypass-Operation. Es gibt keine Überlegenheit oder Unterlegenheit dieser drei Operationsmethoden. Die Entscheidung über die anzuwendende Operationsmethode sollte auf Grundlage des Zustands des Patienten getroffen werden. Nach der chirurgischen Behandlung verbesserte sich die zerebrale Blutversorgung des Patienten, wodurch das Schlaganfallrisiko verringert wurde. |
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Autor: Ye Yingjiang, Chefarzt, Volkskrankenhaus d...