[Popularisierung der Wissenschaft in Nord-Xinjiang] Frühdiagnose und Frühbehandlung zur Behandlung von "ALS"

[Popularisierung der Wissenschaft in Nord-Xinjiang] Frühdiagnose und Frühbehandlung zur Behandlung von "ALS"

Der 21. Juni jeden Jahres ist der „Welt-ALS-Tag“. Der 21. Juni dieses Jahres ist auch die „Sommersonnenwende“, da die nördliche Hemisphäre zu diesem Zeitpunkt die längsten Tageslichtstunden aufweist. Ziel ist es, die Welt zur Zusammenarbeit aufzurufen, um ALS-Patienten zu helfen, die Schmerzen der Krankheit so schnell wie möglich loszuwerden und ihnen zu ermöglichen, wie normale Menschen die Sonne zu genießen.

ALS ist eine Art von Motoneuron-Erkrankung, die medizinisch als Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) bekannt ist. Die Krankheit wird durch die Invasion von Motoneuronen im Gehirn, Hirnstamm und Rückenmark verursacht. Die Muskeln des Patienten werden allmählich schwach und können sogar gelähmt werden. Auch Sprache, Schlucken und Atmung sind beeinträchtigt. Die Körperfunktionen lassen nach, verkümmern allmählich und werden schwach, bis es schließlich zu einer Lähmung kommt und der Patient an Atemversagen stirbt. ALS erfordert eine frühzeitige Diagnose, frühzeitige Behandlung und multidisziplinäre Behandlung. Bei Auftreten verdächtiger Symptome sollte der Patient schnellstmöglich einen erfahrenen Neurologen zur Untersuchung und Abklärung aufsuchen. Derzeit können international zur Behandlung von ALS zugelassene Medikamente den Krankheitsverlauf bis zu einem gewissen Grad verzögern und das Überleben der Patienten verlängern.

Neben der ätiologischen Behandlung ist es wichtiger, eine umfassende Behandlung durch einige richtige Pflegemethoden durchzuführen, um das Überleben zu verlängern und die Lebensqualität des Patienten zu verbessern. Zur Stärkung der Nährstoffversorgung wird eine proteinreiche Ernährung empfohlen. Patienten werden ermutigt, sich an geeigneten Übungen und Aktivitäten zu beteiligen, aber achten Sie darauf, sich nicht zu überanstrengen. Wenn Patienten nicht in der Lage sind, ausreichende Eigenaktivität zu zeigen, sollten die Pflegekräfte ihnen dabei helfen, passive Aktivitäten mit den Gliedmaßen durchzuführen, kombiniert mit Rehabilitation, physikalischer Therapie und anderen Maßnahmen, um Komplikationen wie Steifheit der Gliedmaßen, Krämpfe und Venenthrombosen in den unteren Gliedmaßen vorzubeugen. Von Beginn der Krankheit an erlitten die Patienten schwere psychische und seelische Schäden. Patienten und ihre Angehörigen müssen die Behandlung der Krankheit verstehen, ihnen dabei helfen, eine Behandlung und Rehabilitationsschulung zu erhalten und Vertrauen in die Überwindung der Krankheit aufzubauen.

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