Sie haben Ihr Bestes gegeben, können aber immer noch nicht das befriedigende „Bang Bang“-Geräusch hören? Sie hatten drei Tage lang keinen Stuhlgang und haben das Gefühl, Ihr Magen würde jeden Moment platzen? Ist Ihr Stuhl wie große Pillen, trocken und hart? Stinkender und blutiger Durchfall, mit einem gebrochenen Anus und Wunden überall auf dem Boden? Machen Sie sich keine Sorgen, ein zuverlässiger Arzt wird Sie beraten, es ist sicher und wirksam. Wie wird aus Essen Kot? Nachdem die Nahrung in den menschlichen Körper gelangt ist, wird sie zunächst im Magen verdaut und zerlegt und dann in den Dünndarm ausgeschieden. Der Dünndarm nimmt das in der Nahrung enthaltene Fett, Eiweiß, Glukose usw. ins Blut auf und die verbleibenden Nahrungsreste gelangen in den Dickdarm. Der Dickdarm nimmt dann Wasser aus der Nahrung auf, formt die Ausscheidungen und presst und verdichtet sie kontinuierlich zu Ausscheidungen[1]. Zweitens: Was gilt als Verstopfung? Warum müssen Sie zum Arzt? Verstopfung ist ein Symptom (eine Gruppe von Symptomen), das durch Schwierigkeiten beim Stuhlgang und/oder eine verringerte Häufigkeit des Stuhlgangs sowie harten, trockenen Stuhl gekennzeichnet ist. Zu den schwierigen Defäkationen zählen Anstrengungen während der Defäkation, Schwierigkeiten bei der Defäkation, das Gefühl einer unvollständigen Defäkation, das Gefühl einer anorektalen Obstruktion, zeitaufwändige Defäkation und die Notwendigkeit einer unterstützten Defäkation. Die Stuhlfrequenz sinkt auf weniger als 3 Stuhlgänge pro Woche. Chronische Verstopfung dauert mindestens 6 Monate. [5] Verstopfung kommt sehr häufig vor, doch Diagnose und Behandlung sind alles andere als einfach. Daher sollten berufliche Angelegenheiten von Fachleuten behandelt werden, und es dürfen keine abnormalen Signale des Körpers übersehen werden. Je nach Ursache kann man Verstopfung in organische, funktionelle und medikamentenbedingte Verstopfungen unterteilen. Zu den organischen Erkrankungen zählen Dickdarmtumore, Diabetes, Erkrankungen des Nervensystems usw. Verstopfung kann nur eine der Erscheinungsformen sein. Zögern Sie nicht mit der Diagnose der Krankheit. Zu den funktionellen Erkrankungen zählen funktionelle Verstopfung, funktionelle Defäkationsstörungen usw. Wenn beispielsweise während der Defäkation anatomische und funktionelle Anomalien im Beckenboden und in der Analmuskulatur auftreten, geht die effektive Koordination verloren, wie z. B. eine Ablösung der Rektumschleimhaut, eine Intussuszeption, ein Rektumprolaps, ein Krampf des Musculus puborectalis usw. [7-8]. Egal, um welches Problem es sich handelt, für die Diagnose ist ein Facharzt erforderlich. Nehmen Sie es nicht persönlich und nehmen Sie Medikamente nicht blind ein. Wenn eines der folgenden Probleme auftritt, sollten Sie zunächst einen Arzt aufsuchen, um die Ursache Ihrer Verstopfung herauszufinden: Neu auftretende Verstopfung, die länger als 4 Wochen anhält. Offensichtliche Symptome: Der Schweregrad der Verstopfung kann in leicht, mittelschwer und schwer unterteilt werden. Eine leichte Verstopfung beeinträchtigt das tägliche Leben nicht und kann durch allgemeine Anpassungen und kurzfristige Medikamente behoben werden. Schwerwiegend bedeutet, dass die Verstopfungssymptome schwerwiegend und anhaltend sind, die Arbeit und das Leben ernsthaft beeinträchtigen, Medikamente erfordern und nicht gestoppt werden können oder eine medikamentöse Behandlung unwirksam ist. Der Begriff „mittelschwer“ liegt zwischen leicht und schwer. Begleitet von anderen Symptomen wie Blut auf dem Toilettenpapier, Bauchschmerzen, abwechselnd Verstopfung und Durchfall, Gewichtsverlust, deutlicher Müdigkeit usw. Es wurden positiver Nachweis von okkultem Blut im Stuhl und ungeklärte Anämie festgestellt. Sie sind älter als 40 Jahre. In Ihrer Familie ist Krebs im Verdauungstrakt aufgetreten. Im Allgemeinen liegt die Prävalenz chronischer Verstopfung bei Erwachsenen in meinem Land bei 4,0 bis 10,0 %. Die Inzidenzrate steigt mit dem Alter und ist bei Frauen etwas höher als bei Männern. Wenn keine der oben aufgeführten medizinisch notwendigen Erkrankungen vorliegen, können die meisten Menschen Verstopfung zunächst empirisch zu Hause behandeln. Welche Methoden sind zuverlässiger? Der folgende Plan basiert auf den Richtlinien maßgeblicher Organisationen wie der Chinese Medical Association. Vielleicht möchten Sie es einmal ausprobieren. 1. Überprüfen Sie das Rezept und achten Sie auf die Nebenwirkungen des Medikaments: Sollten Sie kürzlich Medikamente eingenommen haben und neu unter Verstopfung leiden, schließen Sie bitte zunächst Nebenwirkungen durch Medikamente, Nahrungsmittel oder Nahrungsergänzungsmittel aus. Auch die Einnahme bestimmter Medikamente ist ein Risikofaktor für Verstopfung. Dazu gehören Anticholinergika, Opioide, Antidepressiva, Antiepileptika, Antihistaminika, Antipsychotika, Antiparkinsonmittel, Spasmolytika, Kalziumantagonisten, Kalziumpräparate, Eisenpräparate, Mittel gegen Durchfall, NSAR usw. Wer hätte gedacht, dass sogar Abführmittel Verstopfung verschlimmern können? Aber es kommt vor, es ist von Person zu Person unterschiedlich. Es wird empfohlen, vor der Einnahme des Arzneimittels die Arzneimittelanweisungen zu lesen oder einen Arzt zu konsultieren. Wenn Sie unsicher sind, können Sie auch versuchen, das Medikament abzusetzen, um zu sehen, ob sich die Verstopfung bessert. Die Vereinfachung der Medikation ist tatsächlich ein guter Weg, Krankheiten zu heilen. 2. Erhöhen Sie die Ballaststoff- und Wasseraufnahme Ballaststoffe sind gegenüber der Hydrolyse durch bestimmte Enzyme im Dünndarm resistent und werden vom Dickdarm nicht absorbiert. Dadurch bleibt Wasser im Darmlumen zurück und die Stuhlmenge nimmt zu. Bei der Stuhlbildung wird kontinuierlich Wasser aufgenommen. Wenn in den Rohstoffen weniger Wasser und Ballaststoffe enthalten sind, werden der Transport und die Ausscheidung des Kots schwieriger. Daher neigen Menschen, die abnehmen, und ältere Menschen, die eine schlechte Kaufähigkeit haben und zu wenig essen, zu Verstopfung [1-3]. Die empfohlene Ballaststoffzufuhr beträgt 20 bis 35 g/d, wobei lösliche Ballaststoffe besonders zu empfehlen sind. Es ist noch immer umstritten, ob unlösliche Ballaststoffe eine abführende Wirkung haben. Es sollte jedoch beachtet werden, dass bei manchen Patienten mit Verstopfung nach einer Erhöhung der Ballaststoffzufuhr ein verstärktes Aufblähen des Bauches, Bauchschmerzen, Darmgeräusche und andere Beschwerden auftreten können. Denn die erhöhte Ballaststoffzufuhr führt zu einer vermehrten Gasproduktion im Darm. Vollkornprodukte, Bohnen, Gemüse und Obst sind reich an Ballaststoffen und enthalten im Allgemeinen mehr als 3 %. Zu Vollkorn und verschiedenen Bohnen zählen: Hirse, Mais, Mungobohnen, rote Bohnen, Buchweizen, Haferflocken usw. Zu den Ballaststoffen zählen hauptsächlich Zellulose, Lignin, resistente Oligosaccharide, Pektin, resistente Stärke usw. sowie andere unverdauliche Kohlenhydrate. Cellulose und Hemicellulose sind die Hauptbestandteile aller pflanzlichen Zellwände. Vollkorn, Bohnen, Gemüse, Obst und Kartoffeln sind gute Quellen für Zellulose und Hemizellulose. Der Konsum von 2 l Wasser pro Tag verstärkt die abführende Wirkung der Ballaststoffe, daher empfehlen viele Richtlinien zur Behandlung von Verstopfung eine Wasseraufnahme von 1,5 bis 2,0 l/Tag. Warten Sie daher nicht, bis Sie großen Durst verspüren, bevor Sie Wasser trinken. Die tägliche Wasseraufnahme für Erwachsene liegt zwischen 1500 und 2000 ml. Darüber hinaus sollten Sie mehr ballaststoffreiche Lebensmittel zu sich nehmen [4-5]. 3. Treiben Sie regelmäßig Sport Das Leben liegt in der Bewegung. Langes Sitzen oder Liegen im Bett beeinträchtigt die Magen-Darm-Funktion. Die Peristaltik des Dickdarms verlangsamt sich und die Kraft des Rektums und des Anus lässt nach, sodass ihnen die Energie für den Stuhltransport fehlt[6-7]. Menschen, die sich nicht ausreichend bewegen, und Schwangere[5] können unter Verstopfung[3] leiden. Regelmäßige körperliche Bewegung kann die Darmpassagezeit verkürzen und den Stuhlgang erleichtern. Aerobic-Übungen wie Gehen und Radfahren lindern Verstopfung wirksam. Für die Häufigkeit und Intensität der Teilnahme von Verstopfungspatienten an anderen Sportarten bestehen keine strengen Beschränkungen. Die allgemein empfohlene Trainingsmenge beträgt 30 bis 60 Minuten pro Tag, mindestens zweimal pro Woche. Bei Patienten mit Verstopfung, die täglich weniger Sport treiben oder älter sind, kann eine angemessene Steigerung der körperlichen Betätigung wirksamer sein. 4. Entwickeln Sie gute Darmgewohnheiten: Menschen haben drei dringende Bedürfnisse, Zeit und Haltung sind wichtig Wenn Ihr Darm Ihrem Gehirn signalisiert, dass Sie Stuhlgang haben möchten, ignoriert das Gehirn aufgrund von Stress das Bedürfnis nach Stuhlgang[3,5]. Langsam sammelt sich der Stuhl an und mit der Zeit passt sich das Rektum unserer allmählich ansteigenden „Defäkationswarngrenze“ an und reagiert weniger empfindlich auf die Stuhlmenge, was zu funktioneller Verstopfung führt[1]. Dies passiert häufig Menschen, die unter großem Stress stehen und ihren Stuhlgang gerne zurückhalten. Unterdrücken Sie daher auf Reisen oder bei Veränderungen Ihres Lebensrhythmus nicht den Stuhldrang. Sobald Sie den Drang verspüren, sollten Sie rechtzeitig zur Toilette gehen. Sie müssen sich beim Toilettengang konzentrieren, um Ablenkungen durch Faktoren zu vermeiden, die nichts mit der Defäkation zu tun haben, und gute Stuhlgewohnheiten entwickeln. Der Zeitpunkt des Stuhlgangs: Der morgendliche Aufstehreflex kann die Darmbewegung fördern und den Stuhldrang fördern. Umfragen zeigen, dass die meisten Menschen morgens Stuhlgang haben. Männer haben im Allgemeinen zwischen 7:00 und 8:00 Uhr morgens Stuhlgang, während Frauen ihren Stuhlgang etwa eine Stunde später als Männer haben. Darüber hinaus können der gastrokolische Reflex und der duodenokolische Reflex, die durch die Ausdehnung des Magenantrums nach einer Mahlzeit und den Eintritt von Nahrung in den Zwölffingerdarm ausgelöst werden, die Gruppenperistaltik des Dickdarms fördern, einen Defäkationsreflex auslösen und eine erfolgreiche Defäkation erleichtern. Daher wird Patienten mit Verstopfung empfohlen, morgens und innerhalb von 2 Stunden nach einer Mahlzeit Stuhlgang zu haben. Die beste Haltung für die Defäkation: Studien haben gezeigt, dass im Vergleich zur Defäkation im Sitzen der Bauchdruck beim Hocken nicht signifikant ansteigt und die Schambeinmuskulatur zu diesem Zeitpunkt entspannt ist, der anorektale Winkel während der Defäkation größer wird (größer als in der normalen Sitzposition, 126° gegenüber 100°, P <0,05), das Rektallumen gerader wird und die für die Defäkation erforderliche Rektalbelastung geringer ist, was der Ausscheidung von Fäkalien förderlich ist; Durch die Stuhlentleerung in der Hocke kann die Stuhlentleerungszeit verkürzt, der Stuhlentleerungsaufwand verbessert und die Zufriedenheit des Patienten mit der Stuhlentleerung erhöht werden. Daher wird Patienten mit Verstopfung empfohlen, zur Defäkation eine Hockhaltung einzunehmen. Wenn es nicht bequem ist, die Toilette zu Hause in eine Hocktoilette umzuwandeln, heißt es insgeheim, dass das Verschieben eines kleinen Hockers und das Stehen auf den Zehenspitzen beim Stuhlgang den gleichen Effekt haben können. Schlechte Laune? Klinisch wurde festgestellt, dass Verstopfung eng mit der Stimmung des Patienten zusammenhängt. Auch psychische Faktoren wie Angstzustände, Depressionen und negative Lebensereignisse sind Risikofaktoren für Verstopfung. Leben Sie ein geregeltes Leben, um Stress und langes Aufbleiben zu vermeiden, gewöhnen Sie sich an, früh ins Bett zu gehen und früh aufzustehen, pünktlich ins Bett zu gehen, Ängste abzubauen, nach der Arbeit mit Hobbys Stress abzubauen und versuchen Sie, gute Laune zu bewahren. All das hilft, Ihre Nerven zu beruhigen und Ihren Magen frei zu halten. Passen Sie Ihren Geisteszustand rechtzeitig an, wenn negative Emotionen aufkommen. In ernsten Fällen können Sie Experten für Psychologie oder psychische Erkrankungen konsultieren. Was? Haben Sie gerade alle diese Methoden ausprobiert? Kein guter Effekt? Dann einfach hingehen und registrieren. Suchen Sie einen vertrauenswürdigen Arzt auf, der Sie untersucht und Ihnen Medikamente verschreibt. Ihr Stuhlgang wird sich verbessern und auch Ihre Stimmung wird sich verbessern. Heutzutage gibt es viele Möglichkeiten, Verstopfung zu behandeln, sowohl in der westlichen Medizin als auch in der traditionellen chinesischen Medizin. Sie sind sicher und wirksam. Kurz gesagt: Ertragen Sie es nicht. Kurz gesagt: Wenn Sie sich glücklich fühlen möchten, sorgen Sie zuerst dafür, dass sich Ihr Darm glücklich fühlt. Quellen: [1] Wang Tinghuai. Physiologie. [M]. Peking: Volksmedizinischer Verlag. 2018-8. [2]CHU H, ZHONG L, LI H, et al. Epidemiologische Merkmale von Verstopfung bei der Allgemeinbevölkerung, der pädiatrischen Bevölkerung und der älteren Bevölkerung in China [J] Gastroenterol Res Pract, 2014, 2014: 532734. DOI: 10. 1155 /2014 /532734. [3] Yang Yi. Einfluss diätetischer Interventionen auf die Aufrechterhaltung des therapeutischen Effekts bei funktioneller Verstopfung [D]. Universität für Chinesische Medizin Peking, 2016. [4] Han Dong. Ballaststoffe und Darmgesundheit[J]. Chinesisches Journal für Mikroökologie, 2013, 25(10): 1225-1228. [5] Konsens chinesischer Experten zur chronischen Verstopfung (2019, Guangzhou)[J]. Chinesisches Journal für Verdauung, 2019(09):580-581-582. [6] Zhang Dongming. Beckenboden und Anus. [M]. Guiyang: Guiyang Wissenschafts- und Technologieverlag. 2000-2. [7] Zhang Jingyuan. Konsistenz zwischen rektaler Untersuchung und hochauflösender anorektaler Manometrie bei der Diagnose einer Auslassobstruktion [D]. Shandong-Universität, 2014. [8] Dong Zilong, Zhang Shengbin. Fortschritte im Verständnis und in der Behandlung von Verstopfung durch Auslassobstruktion[J]. Chinesische medizinische Innovation, 2014, 11(27): 147-149. Der Artikel wurde vom Science Popularization China-Starry Sky Project (Erstellung und Kultivierung) erstellt. Bei Nachdruck bitten wir um Quellenangabe. Autor: Xu Lang Popular Science Creator Gutachter: Lai Yamin, stellvertretender Chefarzt, Abteilung für Gastroenterologie, Peking Union Medical College Hospital |
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