Zehn Monate dauert die Schwangerschaft, eines Tages steht die Entbindung an, doch viele werdende Mütter haben Angst vor den starken Wehenschmerzen. Generationen von Anästhesisten haben sich zum Ziel gesetzt, die Frauen von den „Fesseln“ der Wehenschmerzen zu befreien, die sie viele Jahre lang belastet haben. Von den Versuchen in den 1960er Jahren über den Einsatz im kleinen Maßstab in den 1980er Jahren bis hin zur groß angelegten Entwicklung im Jahr 2001 haben Anästhesisten keine Mühen gescheut, die Wehenanalgesie zu fördern. Mithilfe der Wehenanalgesie-Technologie werden die Schmerzen schwangerer Mütter während der Wehen gelindert. Darüber hinaus sind Anästhesisten Zeugen und Teil der Freude und des Glücks der Mütter, die neues Leben willkommen heißen. Körperlicher Schmerz – ist natürlich immer am besten? Während der ersten Phase der Wehen entstehen die Wehenschmerzen durch die Kontraktionen der Gebärmutter und die Erweiterung des Gebärmutterhalses. Wenn der Fötus in den Geburtskanal eintritt, drückt er auf den Beckenboden und die Ausdehnung des Damms und der Vagina der Mutter verschlimmert die Schmerzen zusätzlich. Mehr als 50 % der werdenden Mütter leiden unter starken Schmerzen und 20 % von ihnen haben das Gefühl, vor Schmerzen zu sterben. Dieser physiologische Schmerz ist ein Anzeichen für die Wehen und hilft den Ärzten, den Geburtsverlauf zu beurteilen. Allerdings erhöht sich dadurch auch der Energieverbrauch der Mutter und es kommt zu Angst und Sorge vor der anschließenden Geburt. Bei manchen werdenden Müttern, die unter Wehenschmerzen leiden, kann es aufgrund des Weinens zu Hyperventilation, Hypoxämie oder Übelkeit und Erbrechen kommen. Dies schadet nicht nur der Mutter, sondern kann auch zu fetaler Hypoxie und sogar zu fetalem Distress führen. Was ist Wehenanalgesie? Es gibt viele Techniken zur Geburtsanalgesie, aber die Spinalanalgesie ist in meinem Land derzeit die am weitesten verbreitete Methode zur Schmerzlinderung, da sie für Mutter und Kind sehr sicher ist und eine eindeutige schmerzstillende Wirkung hat. Das Prinzip besteht darin, Medikamente durch einen eingebetteten Schlauch in den Wirbelkanal zu injizieren, wodurch die sensorischen Nerven der Gebärmutter blockiert werden, die Schmerzübertragung vom ersten Stopp an blockiert wird und die durch Gebärmutterkontraktionen verursachten Schmerzen gelindert werden. Die Wehenanalgesie lindert nicht nur wirksam Schmerzen, sondern sorgt auch für eine schnelle und gute Anästhesiewirkung, wenn eine Umstellung auf einen Kaiserschnitt erforderlich ist. Wann kann mit der Wehenanalgesie begonnen werden? Nach Beginn der Wehen kann mit der Wehenanalgesie in jedem Stadium der Wehen begonnen werden, sofern die Mutter eine Wehenanalgesie verlangt, diese von Geburtshelfern und Anästhesisten untersucht wurde und keine relevanten Kontraindikationen vorliegen. Angesichts der zunehmenden Nachfrage der Mütter nach Schmerzlinderung und der Vertiefung der entsprechenden Forschung arbeiten Anästhesisten und Geburtshelfer zusammen, um Müttern während der gesamten Wehen eine sichere und wirksame Schmerzlinderung zu bieten. Bedeutet Geburtsanalgesie „eine Narkosespritze, die während des gesamten Vorgangs schmerzfrei ist“? Eine intrathekale Wehenanalgesie kann bei den meisten Frauen innerhalb von etwa 20 Minuten nach der ersten Dosis eine wirksame Schmerzlinderung bewirken, ist jedoch nicht absolut „schmerzlos“. Die Mutter hat noch immer das Gefühl der Gebärmutterkontraktionen und die Bewegung ihrer unteren Gliedmaßen ist nicht beeinträchtigt. Auf diese Weise kann die Mutter während der Geburt mit der Hebamme zusammenarbeiten, um genau das richtige Pressen zu erreichen. Die Dauer der Wehen ist bei jeder Frau unterschiedlich und auch der Zeitpunkt der Injektionen ist unterschiedlich. Eine einzelne Medikamentendosis kann während des gesamten Geburtsvorgangs keine ausreichende Schmerzlinderung gewährleisten. Allerdings wird der Mutter vom Anästhesisten eine elektronische Schmerzmittelpumpe angelegt, die bis zum Ende der Geburt automatisch und kontinuierlich Medikamente verabreicht. Darüber hinaus kann die Mutter je nach Bedarf weitere Medikamente einnehmen. Egal ob Sie sich ausruhen, essen, untersuchen oder gebären, Sie können eine Schmerzpumpe bei sich tragen, um die schmerzstillende Wirkung während des gesamten Vorgangs sicherzustellen. Die Arbeitsbedingungen ändern sich ständig, die drahtlose Überwachung ist Ihr fürsorglicher Butler Der Zustand der schwangeren Mutter und des Fötus ändert sich während des Geburtsvorgangs ständig und viele werdende Mütter befürchten, dass die Anwendung von Wehenschmerzmitteln den normalen Geburtsverlauf beeinträchtigen könnte. Tatsächlich verringert die Wehenanalgesie nicht nur die Kaiserschnittrate, sondern durch die Optimierung der Formel wird auch die Wahrscheinlichkeit, dass anästhetische Faktoren die Wehen verlängern, erheblich verringert. Der drahtlose Sender an der Schmerzpumpe überträgt Nutzungsinformationen in Echtzeit an den Anästhesisten. Nimmt die Mutter häufig eigenmächtig Medikamente ein oder unterbricht sie die Schmerztherapie, schlägt das System automatisch Alarm. Der Arzt wird wie ein Gott kommen und analysieren, ob während der Wehen besondere Umstände vorliegen, die zu verstärkten Schmerzen bei der Mutter führen, oder eine angemessene Aufklärung leisten. Gerade unter den neuen Anforderungen zur Seuchenprävention und -kontrolle kann Ihnen der „fürsorgliche Butler“ auch ohne die Begleitung Ihrer Familienmitglieder ein beruhigendes Gefühl der Sicherheit geben. Mithilfe der Technologie kann das medizinische Team Müttern sicherere und angenehmere Schmerzlinderung während der Geburt bieten. |
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